Saufnase Like 50 kehrt zurück

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Saufnase Like 50 kehrt zurück

Beitrag von Kimmy »

Hallo Like 50 Freunde,

nachdem meine Like 50 kurzzeitig einen Verbruach von 2,5-2,7 Liter auf 100km hatte, ist er nun wieder auf 3,3 - 3,7 Liter angeschwollen. Sch..

Bin echt genervt. Bis max 3 Liter könnte ich noch ertragen, wenn die Fahrleistungen stimmen würden, aber bei jedem Hügel (oder Gegenwind) geht sie min 5-15 kmh in die Knie.

Die Like hat derzeit ne offene Vario, und 6,25g Gewichte drin. Mit den neuen Gewichten läuft sie immerhin schon mal etwas stabiler aber dafür hat sich der Durst sehr vergrössert (s.o.).
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Kimmy!

Der Verbrauch kommt mir arg hoch vor, da würde ich mal in der Werkstatt vorbei schauen.

Mein Knuddel mit 112 kg Lebendgewicht plus meinen 100 kg Körpermasse bringen einen Verbrauch, der zusätzlich mit 80ccm und größerer Düse noch ein wenig gesteigert wird, auf max 2,5 Ltr..

Ist sicherlich eine Kleinigkeit und sollte schnell behoben sein.

Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Gelöst / Saufnase Like 50 kehrt zurück :(

Beitrag von Kimmy »

Naja, die Daten stimmen. Wiege auch knapp 100kg :(

Allerdings ist die Vario offen, und die Gewichte wurde auf 6,3g geändert. ansonsten alles original.

Irgendwas stimmt mit dem Original Vergaser nicht. Nun weiss ich auch was. Habe ihn heute auseinander genommen und dabei 2 kleine Risse in der Schwimmerkammer gefunden.

Dabei viel mir auf wie schlecht die Schwimmerkammer produziert ist. Sogar Grat von der Herstellung war noch dran. Und das bei einem überhöhten Ersatzteilpreis von nur ca 55 Euro :(

Bei der heutigen Überwachungs-Inspektion fiel mir erster Rost auf. Am Kickstarter und der Bremsscheibe (nicht Bremsfläche). Und das trotz Garagenstellplatz.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste