xenon
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo es ist vollbracht xenon in meinem roller geillllllllllllll. Habe das schon mal bei meinem x8 versucht hat aber leider nicht geklappt wegen der Wegfahrspere beim Downtown ist das kein problem. ok ich weiss ist nicht legal aber was soll das man sieht das nur vom weitem in der nähe teuscht das durch die de technik bin super zufrieden. Ist übrigens h11 das ganze.
gruss
gruss
-
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Xenon mit Steuergerät, tausenden von Volt, neuen Scheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage oder nur gefärbte Birnchen?lambros hat geschrieben:hallo es ist vollbracht xenon in meinem roller geillllllllllllll. Habe das schon mal bei meinem x8 versucht hat aber leider nicht geklappt wegen der Wegfahrspere beim Downtown ist das kein problem. ok ich weiss ist nicht legal aber was soll das man sieht das nur vom weitem in der nähe teuscht das durch die de technik bin super zufrieden. Ist übrigens h11 das ganze.
gruss
Übrigens:
Es ist hier nicht verboten wenigstens ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln einzuhalten.
Mir ist eigentlich nicht so richtig klar was du uns mitteilen willst.
Moin
Ich muss Rainer zustimmen, diese "Xenon Art" Birnchen die man zu Hauf via E-Bay bekommt, sind in dem Sinne, kein echtes Xenon.
Zumal auch diese wenn der Reflektor Spiegel nicht 100 % eingestellt ist, andere Verkehrsteilnehmer empfindlich blenden können.
Und diese auch nicht zugelassen sind, aber dass weist Du ja schon.
Daher wären die Lampen von Osram / Nightbreaker, eine bessere Alternative. Die haben wir im Auto, einige Rollerfreunde haben die auch in ihren Rollern, einfach toll.
http://www.osram.de/osram_de/Consumer/A ... index.html
Gruß, Grandma
Ich muss Rainer zustimmen, diese "Xenon Art" Birnchen die man zu Hauf via E-Bay bekommt, sind in dem Sinne, kein echtes Xenon.
Zumal auch diese wenn der Reflektor Spiegel nicht 100 % eingestellt ist, andere Verkehrsteilnehmer empfindlich blenden können.
Und diese auch nicht zugelassen sind, aber dass weist Du ja schon.
Daher wären die Lampen von Osram / Nightbreaker, eine bessere Alternative. Die haben wir im Auto, einige Rollerfreunde haben die auch in ihren Rollern, einfach toll.
http://www.osram.de/osram_de/Consumer/A ... index.html
Gruß, Grandma
- mj-audio
- Profi
Auch wenn hier genörgelt wird; ich finde solche Umbauten gut. Wenn es nicht zu teuer wär würde ich es bei meinem Burgman auch machen. Dort habe ich nun beim 2. Scheinwerfer das bisher nicht genutzte Abblendlicht aktiviert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
wenn lambors es richtig gemacht hat, mit Einbau von Xenon Brennern usw... dann ist es bestimmt klasse.
Allerdings vermute ich das Gleiche wie Grandma. Billige, blau schimmernde, nicht für den Strassenverkehr zugelassene Birnchen aus Fernost.
Das sieht dann einfach nur sch**** aus und ist gefährlich.
Aber vielleicht klär lambros uns ja auf und stellt mal ein paar Bildchen ein.
Apfelkuchen
wenn lambors es richtig gemacht hat, mit Einbau von Xenon Brennern usw... dann ist es bestimmt klasse.
Allerdings vermute ich das Gleiche wie Grandma. Billige, blau schimmernde, nicht für den Strassenverkehr zugelassene Birnchen aus Fernost.
Das sieht dann einfach nur sch**** aus und ist gefährlich.
Aber vielleicht klär lambros uns ja auf und stellt mal ein paar Bildchen ein.
Apfelkuchen

- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo erstmal nein echte xenon mit steuergeräten usw habe ich aus griechenland mitgebracht kein china scheiss. da unten hat die fast jeder roller und motorradfahrer drauf von der polizei ist es nicht leicht zu erkennen weil die reflektoren das licht eh von jeder seite anders streuen. von wegen blenden nicht mehr und nicht weniger wie bei den autos auch. habe die ganzen steuergeräte das sind so flache kleine unter der verkleidung verkleppt und ja ich finde das geil warum auch net warscheinlich der erste downtown in deutschland mit xenon bmw baut das auch ein auf den motorrädern ich werde mal bilder machen und die einstellen.
und lasst bitte die kommentare über griechenland ich bin auf der deutschen seite.
gruss lambros
und lasst bitte die kommentare über griechenland ich bin auf der deutschen seite.
gruss lambros
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
ich habe mir auch Xenon Birnen eingebaut.
9500 K
12V
35W
Sind auf Europas Straßen zugelassen und somit auch in der Deutschen STVO
Nur ich habe ein Problem...
Ich hab die Birnen nur gewechselt, mehr nicht!!!
Der Lichtkegel enspricht aber nicht dem der Original birnen obwohl ich nichts verstellt habe... kann es sein das ich Über die Stellschrauben den Scheinwerfer noch einstellen muss oder was könnt das sein?
mfG
ich habe mir auch Xenon Birnen eingebaut.
9500 K
12V
35W
Sind auf Europas Straßen zugelassen und somit auch in der Deutschen STVO

Nur ich habe ein Problem...
Ich hab die Birnen nur gewechselt, mehr nicht!!!
Der Lichtkegel enspricht aber nicht dem der Original birnen obwohl ich nichts verstellt habe... kann es sein das ich Über die Stellschrauben den Scheinwerfer noch einstellen muss oder was könnt das sein?
mfG
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
ES gibt keine Xenon für Roller! Egal welche Marke ! Die Steuergeräte sind nichts anderes als Umwandler für die Batterien der Roller,aufgrund der hohen Lichtleistung(Watt) der Glühlampen,schon alleine die größere aufheizung der Lampen ist in einem Roller für ein viel zukleines Lichtgehäuse nicht gegeben ,deshalb brennen sie auch schneller durch,
echte Xenon halten min. 10 Jahre !
Aber Werbung als Xenon reizt schon,schade ums rausgeschmissene Geld!
echte Xenon halten min. 10 Jahre !
Aber Werbung als Xenon reizt schon,schade ums rausgeschmissene Geld!
-
- Testfahrer de luxe
stimmt schon. es gibt keine xenon für roller man kann sich nur solche Xenon Kits einbauen und die lampen werden bis zu 105 grad heiß. das würd das scheinwerfergehäuse auch nich mit machen.
ausserdem sind die lampen nur Xenon look. das Licht ist weiß und nicht mehr warm weiß.
habe aber wieder die originalen drin weil der lichtkegel gefiel mir nicht
stimmt schon. es gibt keine xenon für roller man kann sich nur solche Xenon Kits einbauen und die lampen werden bis zu 105 grad heiß. das würd das scheinwerfergehäuse auch nich mit machen.
ausserdem sind die lampen nur Xenon look. das Licht ist weiß und nicht mehr warm weiß.
habe aber wieder die originalen drin weil der lichtkegel gefiel mir nicht
- larry13
- Testfahrer de luxe
Ich habe mich mit richtigem Xenon an meinem Xciting versucht. Einbau war problemlos und das Licht auch richtig schön hell.
Das Ganze war aber mehr ein Test (erlöschen der ABE) und ich habe alles wieder in den Originalzustand versetzt.
Die Scheinwerfergeometrie hat auch überhaupt nicht mehr gepasst. Abblendlicht ging ja noch aber das Fernlicht hätte man wohl eher auf dem Mond als auf der Strasse gesehen
Das Ganze war aber mehr ein Test (erlöschen der ABE) und ich habe alles wieder in den Originalzustand versetzt.
Die Scheinwerfergeometrie hat auch überhaupt nicht mehr gepasst. Abblendlicht ging ja noch aber das Fernlicht hätte man wohl eher auf dem Mond als auf der Strasse gesehen

Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de