Estes Fazit und Veränderungen an meinem 300 er Downi
- OpaDidi
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Estes Fazit und Veränderungen an meinem 300 er Downi
Hallo
Habe meinen Downi jetzt 3 Wochen und bin damit die ersten 1500 km gefahren incl. Tour durchs Bergische Land. Fahrleistung und Verbrauch sind 1A.Spitze lt Tacho 160,lt.Navi 148,6 km/h bei 8600 U/min. Verbrauch trotz zügiger Fahrweise 3,2-3,6 l/100 km .Vom Vorbesitzer habe ich den Roller bei Km-Stand 2400 übernommen. Er hatte bereits die Sitzbank Umpolstern lassen,2 cm höher und Lendenabstützung 10 cm nach hinten.Sitzkomfort für meine Größe (1,78m) ideal.So nun meine Veränderungen :
1) Bremssättel v.u.h. wie beim Xciting rot lackiert.
2)Spiegelverbreiterung um 5 cm nach außen u. 3cm nach vorn (pro Seite ).Jetzt sehe ich alles hinter mir .
3)Für meine Action-Cam habe ich eine Halterung unter den linken Spiegel angebracht.Meine Touren werden hiermit aufgezeichnet.
4)Navi Garmin 4,3 Zoll mit Givi-Tasche in der Mitte der Lenkerverkleidung angebracht.Zum Abstützen ein 40 mm Rundholz dazwischen geschraubt. Stromversorgung erfolgt von der eingebauten Steckdose.Funktion u. Sicht soweit i.O. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung blendet die Folie der Garmin-Tasche.
5)Das untere Kunststoffstück von der hinteren Radabdeckung habe ich abgeschraubt,so sieht man mehr vom Reifen! Nummernschild mit einer 3. unteren Schraube befestigt,somit kein Wackeln oder Vibrieren.
6) Unter der Sitzbank habe ich mir eine Ladesteckdose von M+S eingebaut.Diese ist direkt mit der Batterie verbunden.Das passende Anschlusskabel mit Stecker und Klemmzangen ist auch dabei.So kann ich jederzeit die Batterie laden,jemanden Strom geben,oder falls meine Batterie leer sein sollte,ich den Roller über Fremdbatterie starten kann.
Als weitere Option habe ich an eine andere Scheibe u. wenn die Reifen abgelaufen sind Britgestone-Reifen Bt 02/03 vorgesehen.
Es grüßt euch Opadidi (Dieter )
Habe meinen Downi jetzt 3 Wochen und bin damit die ersten 1500 km gefahren incl. Tour durchs Bergische Land. Fahrleistung und Verbrauch sind 1A.Spitze lt Tacho 160,lt.Navi 148,6 km/h bei 8600 U/min. Verbrauch trotz zügiger Fahrweise 3,2-3,6 l/100 km .Vom Vorbesitzer habe ich den Roller bei Km-Stand 2400 übernommen. Er hatte bereits die Sitzbank Umpolstern lassen,2 cm höher und Lendenabstützung 10 cm nach hinten.Sitzkomfort für meine Größe (1,78m) ideal.So nun meine Veränderungen :
1) Bremssättel v.u.h. wie beim Xciting rot lackiert.
2)Spiegelverbreiterung um 5 cm nach außen u. 3cm nach vorn (pro Seite ).Jetzt sehe ich alles hinter mir .
3)Für meine Action-Cam habe ich eine Halterung unter den linken Spiegel angebracht.Meine Touren werden hiermit aufgezeichnet.
4)Navi Garmin 4,3 Zoll mit Givi-Tasche in der Mitte der Lenkerverkleidung angebracht.Zum Abstützen ein 40 mm Rundholz dazwischen geschraubt. Stromversorgung erfolgt von der eingebauten Steckdose.Funktion u. Sicht soweit i.O. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung blendet die Folie der Garmin-Tasche.
5)Das untere Kunststoffstück von der hinteren Radabdeckung habe ich abgeschraubt,so sieht man mehr vom Reifen! Nummernschild mit einer 3. unteren Schraube befestigt,somit kein Wackeln oder Vibrieren.
6) Unter der Sitzbank habe ich mir eine Ladesteckdose von M+S eingebaut.Diese ist direkt mit der Batterie verbunden.Das passende Anschlusskabel mit Stecker und Klemmzangen ist auch dabei.So kann ich jederzeit die Batterie laden,jemanden Strom geben,oder falls meine Batterie leer sein sollte,ich den Roller über Fremdbatterie starten kann.
Als weitere Option habe ich an eine andere Scheibe u. wenn die Reifen abgelaufen sind Britgestone-Reifen Bt 02/03 vorgesehen.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kymco-King
Apfelkuchen
Er hat die Radabdeckung vom Hinterreifen abgebaut...wenn ich das Richtig gelesen habe.5)Das untere Kunststoffstück von der hinteren Radabdeckung habe ich abgeschraubt,so sieht man mehr vom Reifen! Nummernschild mit einer 3. unteren Schraube befestigt,somit kein Wackeln oder Vibrieren.
Apfelkuchen

- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
herzlich Willkommen hier im Forum.
Was mich Interessiert........(Er hatte bereits die Sitzbank Umpolstern lassen,2 cm höher und Lendenabstützung 10 cm nach hinten.Sitzkomfort für meine Größe ) Mach doch mal ein paar Bilder.
Weisst du wo er das gemachr hat und wie viel (kosta quanta).

herzlich Willkommen hier im Forum.
Was mich Interessiert........(Er hatte bereits die Sitzbank Umpolstern lassen,2 cm höher und Lendenabstützung 10 cm nach hinten.Sitzkomfort für meine Größe ) Mach doch mal ein paar Bilder.
Weisst du wo er das gemachr hat und wie viel (kosta quanta).

Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
- Rainer d
- Testfahrer
- Kymco-King
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Estes Fazit und Veränderungen an meinem 300 er Downi
Kannst du mal ein Foto davon zeigen? Ich bin im Juli/August 4 Wochen im Himalaya per Motorrad auf Tour, unter anderen auch auf der höchsten Pass"straße " der Welt auf 5606 Meter, das könnte Filmchen geben...OpaDidi hat geschrieben:Hallo..

Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- OpaDidi
- Profi
Hallo !
Der Umbau der Sitzbank hat 200 € gekostet.
Hier wie gewünscht die Bilder von meinen Änderungen .:[/img]
Der Umbau der Sitzbank hat 200 € gekostet.
Hier wie gewünscht die Bilder von meinen Änderungen .:[/img]
- OpaDidi
- Profi
Sorry,
Ich habe es 3mal versucht 13 Bilder im Format 640x480 rüberzuladen,klappt
irgendwie nicht. was mache ich falsch ? Brauche Hilfe.
mfg opadidi (Dieter)
Ich habe es 3mal versucht 13 Bilder im Format 640x480 rüberzuladen,klappt
irgendwie nicht. was mache ich falsch ? Brauche Hilfe.
mfg opadidi (Dieter)