Hallo,
bei meinem GD50S ist bei ca. 23000km die Ansaugmembrane kaputt gegangen, jetzt am Mittwoch bei ca. 29000km wieder. Der Händler hat mir eine neue Eingebaut und ich habe den Roller heute abgeholt. Schnurrte wieder ohne Probleme, war dann heute abend noch weg und mußte aber tanken, danach habe ich 20 min gebraucht bis der Roller lief. Er hat einfach kein Gas angenommen. Und wenn ich an der Ampel stehe und losfahren möchte, dann nimmt er für ein paar Sekunden Gas an und dann wieder nicht und ich bleibe fast auf der Kreuzung stehen. Wie kann es sein das eine neue Ansaugmembrane sofort wieder kaputt ist. Vor dem tanken lief er ohne Probleme. so langsam glaube ich das mein Roller mich nicht mag.
Hat einer vieleicht dasselbe Problem oder einen Rat woran es liegen könnte?
Stehe kurz davor mir wieder ein ordentliches Fahrrad zu kaufen und den Roller zu verkaufen weil irgendwie immer die gleichen Sachen kaputt gehen, erst der Auspuff zweimal hintereinander und jetzt das Ansaugmembran.
Gruß Bernd
Ansaugmembrane defekt
- ccmskates
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Der Fehler kann viele Ursachen haben!Leerlaufdüse zu,Falschluft,
Zündung,Kerze,......
Du mußt den Fehler analysieren.
Die Membranplättchen halten sehr lange.Mindestens 15000km.
Kommt auch darauf an,wie weit sie ausfedern können.Durch den Metallbügel kann man den Weg (8mm ) begrenzen.
Ich habe Zweifel ,ob dein Händler überhaupt kompetent ist
Zündung,Kerze,......
Du mußt den Fehler analysieren.
Die Membranplättchen halten sehr lange.Mindestens 15000km.
Kommt auch darauf an,wie weit sie ausfedern können.Durch den Metallbügel kann man den Weg (8mm ) begrenzen.
Ich habe Zweifel ,ob dein Händler überhaupt kompetent ist
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
Naja, zwei Auspuffe auf 30000km ist schon O.K. , und ein Membranblock bei 23000km auch normaler Verschleiß .
Es kann durchaus sein , dass die Membran nicht mehr richtig schließt , da reicht ein ! Sandkorn aus . Kann aber auch an der Kerze liegen oder an Wasser/Dreck im Vergaser ...
MeisterZIP
Es kann durchaus sein , dass die Membran nicht mehr richtig schließt , da reicht ein ! Sandkorn aus . Kann aber auch an der Kerze liegen oder an Wasser/Dreck im Vergaser ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
Du wirst doch keinen Diesel getankt habenccmskates hat geschrieben:Hallo,
Vor dem tanken lief er ohne Probleme.
Hat einer vieleicht dasselbe Problem oder einen Rat woran es liegen könnte?
Gruß Bernd

- ccmskates
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Hatte mal einen Kollegen, welcher mit seinem Auto eine Dienstfahrt gemacht hat, dafür durfte er anschließend auf Firmenkosten tanken.
Ich habe ihn noch darauf hingewiesen den Tank voll zu machen. Sein Kommentar war "na sicher, meinst Du ich bin blöd?"
Na ja, von der Tankstelle kam er noch runter....
Ich sag nur "Super Ingo"
Hatte mal einen Kollegen, welcher mit seinem Auto eine Dienstfahrt gemacht hat, dafür durfte er anschließend auf Firmenkosten tanken.
Ich habe ihn noch darauf hingewiesen den Tank voll zu machen. Sein Kommentar war "na sicher, meinst Du ich bin blöd?"

Na ja, von der Tankstelle kam er noch runter....

Ich sag nur "Super Ingo"