Hallo ich möchte mich kurz vorstellen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Downi-Fan 1
Testfahrer
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Downi-Fan 1 »

Mein Name ist Gerhard ich habe 47 Lenze am Buckel und komme aus dem schönen Wien. Ich habe mir diese Seite genauer angesehen und finde sie echt Klasse. Deshalb habe ich mich entschieden hier anzumelden und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wie alles begann:
Meine Frau und ich haben uns entschieden einen gebrauchten 50 ccm Roller aus der Familie zu übernehmen. Da sie überhaupt keine Fahrpraxis hat (wir aber fleißig am üben sind) fahre die meiste Zeit ich damit. So bin ich auf den Geschmack gekommen mir etwas „Größeres“ und „schnelleres“ anzuschaffen. Also im Internet stöbern, Motoradhändler abklappern und probesitzen. Aus unseren Favoriten (Piaggio X7 oder X9, Honda Wing, Suzuki Burgman gebraucht) oder Grand Dink sowie Downtown (neu) mussten wir einen für uns passenden Roller auswählen. Die Entscheidung fiel (dank gutem Angebot eines Händlers) auf eine neue „Downi 125“. Leider hat jede Medaille zwei Seiten. Die positive ist dass sie einfach Klasse aussieht und von allen Seiten (auch in diesem Forum) in höchsten Tönen gelobt wird. Die negative, das sie in Österreich leider nur in Weiß erhältlich ist (hätten sie lieber in Grau gehabt) und 5 Wochen Lieferzeit hat :cry: . Doch die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude. Deshalb fiebern wir schon der dritten Juniwoche entgegen und zählen Sehnsüchtig die noch vor uns liegenden Tage.
Also wenn ihr uns Trost spenden wollt um so die Wartezeit etwas zu verkürzen, freuen wir uns über eure Kommentare.
Bis bald Downi-Fan 1 :D
Zuletzt geändert von Downi-Fan 1 am 12.05.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Bild

Ich wünsch Dir eine kurzweilige Wartezeit, nichts ist ja schlimmer wenn man auf ein Fahrzeug warten muss und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Hamburg, Grandma
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Hallo Downi-Fan 1

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Bis zur Auslieferung Deines Rollers kannst Du Dich ja noch "zubehörmäßig" ein wenig schlau machen (also Topcase, Bereifung, Motorradverbandtasche, andere Scheibe, Navihalterung, ->Bekleidung; Jacke, Hose, Helm, Stiefel, Handschuhe....!)

Und schon vergeht die Zeit wie im Fluge :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Joa50
Testfahrer
Beitrag von Joa50 »

Servus Gerhard!
Auch aus Kärnten ein herzliches Willkommen im Forum. Ich fahr jetzt seit rund drei Wochen meinen Downi, bin vom Fahrverhalten und der Leistung total begeistert und finde, dass Weiß/Schwarz doch die Idealfarbe für den DT ist.
Ich wünsch dir alle Zeit gute Fahrt - beste Grüße - Joachim
Honda Shadow VT 600 CS
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo Gerhard,

das war eine gute Entscheidung, die du bestimmt nicht bereuen wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß damit und genieße das Forum ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
whitetigy
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von whitetigy »

Hallo Gerhard,
willkommen hier im Forum! Du passt bestens hierher, eines ist auf jeden Fall schon bewiesen: Der Downie ist ein Roller für echte Männer und gar nichts für pupertierende Jungspunde!
Tröste dich erst mal über die Wartezeit mit genauem Studium aller Beiträge hier, auch über den 300er. Dann kennst du echt schon alle Vorteile und die wenigen Nachteile des Gefährts....Und tröste dich über das Weiß: es ist superhübsch, wirkt absolut gar nicht nach Klosettweiß...(grins), denn es hat einen frischen Metallic-Look, der in der Sonne ( welche Sonne denn...? ) verführerisch seidig glänzt! ( schwärm )
Echt leiwand eben....!
Grüße
Ben
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Kurti »

Willkommen im Forum Grüßli aus dem Frankenland Kurti
Downi-Fan 1
Testfahrer
Danke

Beitrag von Downi-Fan 1 »

Besten Dank für eure tröstenten Worte und die freundliche Aufnahme in diesem Forum. Ich denke mit der Farbe Weiß werde ich sicher leben können, nur der Wunsch wäre halt Grau gewesen. Auch die Wartezeit werde ich schon irgendwie runterbiegen :D .
Ps: Morgen ist die erste Woche überstanden.
lg. Gerhard
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beitrag von Wandervogel »

Hallo Gerhard,
schöne Grüße von Hamm, aus dem Ruhrgebiet, nach Wien.
Herzlich willkommen im Forum und demnächst viel Spaß mit Deinem Roller.

Gruß
Franz der 2.Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Massimo

Beitrag von Massimo »

Grüß Gott Gerhard
herzlich
Bild
und viel Spaß im Forum
Kellerrolli
Testfahrer
Beitrag von Kellerrolli »

herzlich Willkommen im Forum. Ich habe auch einen in weiß gekauft. Bei uns gibt es den auch in Silber. In Australien gibt es ihn auch in Rot, Grün, Blau, Mattschwarz und Orange . Tja leider bei uns nicht. Aber in weiß ist er auch gut.
Gruß Thonas
starfox
Testfahrer de luxe
Beitrag von starfox »

Hallo Gerhard,

auch aus dem Norden ein ,,Herzliches Willkommen'' und allzeit gute Fahrt. :D :D

Gruß Jürgen
Und wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Downi her.

Downtown 125i (4.9.2009 = 350km)
(12.08.2013= 39230km)jetzt mit 12,5g Dr.Pulleys
Logo24
Crashtest-Dummy
Beitrag von Logo24 »

Hallo Gerhard,
herzliche Grüße aus dem Saarland und Gratulation zu deiner Kaufentscheidung.

Ich habe meinen Downi erst seit dem 4. Mai und und habe heute einen Termin für die erste (500er) Inspektion. Ich spreche also nicht aus großer Erfahrung, aber mein bisheriger Eindruck ist einfach gut - und meine Frau will fast garnicht mehr absteigen. :D

Ich glaube, das Warten lohnt sich auf jeden Fall, wenn auch 5 Wochen sehr lang ist. (Naja, eine Woche ist ja schon fast rum.) :)

Horst
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “