@Grandma:
Wenn Du so People verliebt bist,
...ich weiss nicht wen Du damit meinst, aber falls mich, ich bin keinesfalls "People verliebt" sondern auf der Suche nach dem für mich optimalen Scooter. Bei meiner Beurteilung verlasse ich mich, was die technische Seite betrifft, sehr stark auf die Jungs von "Scooter & Sport", denen ich nur ein dickes Lob zollen kann, das Magazin ist einfach klasse. Das musste auch mal gesagt werden

(und bevor jetzt jemand böse wird, das soll keine Werbung sein und stellt nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung dar...)
Selbstverständlich fällt die Kaufentscheidung aber dann nach einer eingehenden Probefahrt, das ist für mich das A & O. Z.B. die Sitzposition. Da ich nun nicht gerade einer der Kleinsten bin (1,86m), ist ein entspanntes Fahren für mich sehr wichtig. Das wiederum - so habe ich gelesen - ist beim People eher suboptimal, Große können die Beine anscheinend nicht besonders ausstrecken.
Was die Optik angeht liegt, wie das alte Sprichwort sagt, die Schönheit im Auge des Betrachters und mir hat der People auf Anhieb gut gefallen, obwohl ich eigentlich keinen Großradler wollte. Der People stellt jedoch für mich einen guten Kompromiss zwischen kleinem Stadtroller und großer Schrankwand dar, genauso etwas suche ich für mich. Das heisst daher nicht, dass ich nicht auch noch die von mir schon erwähnten Peugeot Satelis 400 und Peugeot Geopolis 300 ausprobieren werde, wobei der Satelis natürlich kein Großradler ist und von der Karosse her schon wieder eine ganze Ecke größer ist.
Was es leider nicht mehr zu geben scheint sind Kickstarter und ein Trittbrett wo man auch mal einen Träger Wasser abstellen kann, das vermisse ich wirklich, weil beides ausgesprochen praktisch war. Nun, Ihr seht, keine leichte Entscheidung und deshalb lasse ich mir auch Zeit damit und finde die Diskussionen darum erhellend und sehr nützlich.
In diesem Sinne wünsche ich allen "Betroffenen"

noch einen schönen Vatertag, bei uns regnets leider....
--Achmed the dead...