Mein DTSB auf Strecke
-
- Crashtest-Dummy
Hallo zusammen,
ich mußte gestern nach Mannheim und etwas erledigen. Da ich meinen DTSB lediglich benutze um zur Arbeit zu kommen, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und bin die 150 KM mit Roller gefahren.
Fazit: Ich bin vorwiegend auf der Autobahn gefahren und war in allen Belangen sehr zufrieden. Bei der Hinfahrt hatte ich durchschnittlich 90 KM/h auf dem Tacho. Bei der Rückfahrt war ich dann eher selten im 90iger Bereich und hatte dann länger 100-110 auf dem Tacho. Kurzfristig ging die Nadel dann auf 120.
Kurzum bin ich mit dem Roller sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Die Fahrt hatte dann dazu geführt, dass ich die 2000 KM überschritten habe.
Grüssle HarryS
ich mußte gestern nach Mannheim und etwas erledigen. Da ich meinen DTSB lediglich benutze um zur Arbeit zu kommen, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und bin die 150 KM mit Roller gefahren.
Fazit: Ich bin vorwiegend auf der Autobahn gefahren und war in allen Belangen sehr zufrieden. Bei der Hinfahrt hatte ich durchschnittlich 90 KM/h auf dem Tacho. Bei der Rückfahrt war ich dann eher selten im 90iger Bereich und hatte dann länger 100-110 auf dem Tacho. Kurzfristig ging die Nadel dann auf 120.
Kurzum bin ich mit dem Roller sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Die Fahrt hatte dann dazu geführt, dass ich die 2000 KM überschritten habe.
Grüssle HarryS
Re: Mein DTSB auf Strecke
auf der Autobahn klebt meine Nadel ständig daHarryS hat geschrieben:.... Kurzfristig ging die Nadel dann auf 120.

- Bandit112
- Profi
- Crashtest-Dummy
- Profi
ich fahre seit 1998 Kymcoroller.HarryS hat geschrieben:Hallo Massimo, hallo Bandit,
das heist also, ihr nehmt den Roller auf der Autobahn ran und fahrt voll auf Anschlag?
Da bin ich doch etwas zurückhaltend
Grüssle HarryS
Beim Ersten war der Drehzahlmesser ab 8000U/min rot hinterlegt, das bedeutete eine Geschw. von ~80km/h. Da ich aber fast täglich damit zur Arbeit gefahren bin (60km) wurde auf der Bahn der Drehzalmesser ignoriert. Immer bis an den Anschlag und das hat den Motor nicht geschadet. Bei 35000km verunfallt. Auch die folgenden Maschinen wurden von mir weiter so gefahren.
Meinem Dowie macht das auch nichts aus, wenn er volle Drehzahlen fährt.
- mukel59
- Testfahrer
Egal, ich fahre immer Vollgas wenn es geht und dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung am Straßenrand stehen.
Na ja mein 125er schafft eh nur ca. 106km/h laut Navi,
und da Blitz es noch nicht.
Und ich will ja auch mal ankommen und auf der BAB nicht Stundenlang hinter einem Brummi fahren.
Wenn man nur 80km/h fährt, dann müssen die Brummi´s ja einen Überholen.
Mein Drehzahlmesser steht dann auch meist schon bei 10000.
Egal, ich fahre immer Vollgas wenn es geht und dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung am Straßenrand stehen.
Na ja mein 125er schafft eh nur ca. 106km/h laut Navi,
und da Blitz es noch nicht.
Und ich will ja auch mal ankommen und auf der BAB nicht Stundenlang hinter einem Brummi fahren.
Wenn man nur 80km/h fährt, dann müssen die Brummi´s ja einen Überholen.
Mein Drehzahlmesser steht dann auch meist schon bei 10000.
- Hansi
- Testfahrer
Hallo an alle Autobahn Fahrer ich bin noch nie mit meinen Roller
auf der BAB. gefahren.!1.ist es mir zu gefährlich2.ist es auf der
Landstraße viel angenemer,und kann die Landschaft bewundern.
und 3.ich habe ja nichts geklaut daß es einen Grund gibt zum
Rasen.

Hansi
Rasen.

Hansi
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
-
- Crashtest-Dummy
ich benutze meinen DT um damit zur Arbeit zu kommen. Von den 20 KM sind es 17 KM auf der B29 und die ist morgens viel befahren. Wenn ich dann über die Dörfer gehe, benötige ich mehr Zeit und das hab ich sehr wenig.
Vom Remstal nach Mannheim auf den Fitzinalstrassen bin ich ja einen ganzen Tag unterwegs. Da geh ich doch lieber auf die BAB.
Gefährlich ist es überall, selbst in der Stadt!
Grüssle HarryS
ich benutze meinen DT um damit zur Arbeit zu kommen. Von den 20 KM sind es 17 KM auf der B29 und die ist morgens viel befahren. Wenn ich dann über die Dörfer gehe, benötige ich mehr Zeit und das hab ich sehr wenig.
Vom Remstal nach Mannheim auf den Fitzinalstrassen bin ich ja einen ganzen Tag unterwegs. Da geh ich doch lieber auf die BAB.
Gefährlich ist es überall, selbst in der Stadt!
Grüssle HarryS
Re: mukel 59
in Anbetracht Deines und meines Alters ist das ganz verständlich.Hansi hat geschrieben:Hallo an alle Autobahn Fahrer ich bin noch nie mit meinen Roller
Rasen.
Hansi
Heute ist in meinem Navi "Autobahn vermeiden" Standart