Kurzschlußschalter

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Pleuelauge

Kurzschlußschalter

Beitrag von Pleuelauge »

Hallo alle zusammen!
Man soll nie Nie sagen, oder es gibt nichts was es nicht gibt!!
Im letzten Jahr nach einer schönen Tour in´s Tannheimer Tal auf dem Heimweg kurz vor Kempten nochmal Rast gemacht um Mutti daheim zu informieren daß sie schon mal den Braten warm machen kann. Dabei meinen SYM ein bischen von der Straße weggeschoben. Als das Telefonat beendet war, Sturzhelm auf, Handschuhe an, Zündung ein, Knöpfchen drücken und ....nix, nullkommanix Reaktion. Erster Verdacht, Microschalter vom Seitenständer. Gekuckt probiert und wieder gekuckt, Nix geht mehr. So langsam kommt Panik auf und ich seh mich schon per Anhalter nach Hause trampen und Auto mit Hänger holen. Mein mitfahrender Schwiegersohn hatte dann Gott sei Dank den rettenden Einfall mit dem Kurzschlußschalter, den ich vermutlich unbewußt beim Schieben des Rollers eingeschaltet hatte.
Warum heutzutage alle Motorräder und Roller so einen bescheuerten Schalter haben müssen, ist mir schleierhaft, sicher auch wieder so ein Inteligenzauswurf von den Brüsseler Bürokraten.
HG
Pleuelauge
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich sag dazu nur >> www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3406 :lol:

Mein X-Max hat sowas nicht :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hi,

da habe ich schon so meine Erahrungen mit gemacht ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Davon habe ich auch schon gehört .... :lol: :lol:

Aber man lernt nie aus...

Apfelkuchen 8)
Beitrag von tjoris »

also wenn der roller ungünstig liegt und die nicht mehr an die schlüssel kommst...
der ölsumpf steht ja nicht bis an die ventile sondern wird in umlauf gepumpt, wenn die pumpe mal luft zieht...

oder der bwm boxer-kreisler, da siehste schon für was son ding gut ist :=)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Hallo tjoris!
Das ist mir inzwischen schon klar, ob es allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. In einer Unfallsituation hat wohl niemand eine solche Reaktion um noch den Schalter zu betätigen und wer von eventuellen Helfern weiß von einem solchen Schalter?? Da würde schon eher ein solches System Sinn machen, wie es Rennboot.-und Jetskiefahrer haben. Ein simpler Stecker der an einer kurzen Schnur am Handgelenk befestigt wird und die Zündung unterbricht wenn er herausgezogen wird.
VG
Pleuelauge
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Pleuelauge hat geschrieben:Hallo tjoris!
Ein simpler Stecker der an einer kurzen Schnur am Handgelenk befestigt wird und die Zündung unterbricht wenn er herausgezogen wird.
VG
Pleuelauge
So eine "Strippe" haste auch an den ganz normalen Außenbordmotoren. Eben wenn man hinten sitzt und per Pinne steuert und über Bord gehen sollte :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
xxl
Profi
Beitrag von xxl »

Hi,

ich finde den Schalter sehr wichtig. Wenn Du mal mit der Huddel stürzt, und diese liegt auf Dir, und Du kommst nicht an das Zündschluß - Du wirst den Schalter lieben. Glaube mir, habe ich selbst erlebt.
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wenn du mit dem roller oder dem mopped im graben landest ist es meist ein zweiradbruder der dich fragt ob du hilfe brauchst.
und wenn der eintrudelt dann kann man davon ausgehen das der weiß was der rote schalter zu bedeuten hat.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“