Downtown 125i

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
54er
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2010, 20:55
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Downtown 125i

Beitrag von 54er »

hallo
wir sind leztens viele Steigungen gefahren,der DT baut seine Geschwinigeit sehr stark ab.Ist das bei euren auch, oder stimmt da was nicht?
v.Grüße
Jürgen :cry:
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Vermutlich liegts einfach daran, dass der 125er bedingt durch sein hohes Eigengewicht, gepaart mit hubraumbedingtem Drehmomentmangel, insbesondere im Soziusbetrieb recht schnell an seine Grenzen stößt...?
Ich hatte das Ärgernis auch, was mich dann bewegte nach längerem Hin und Her auf den 300er zu switchen.
Der macht im Solobetrieb folgenden Unterschied:
2,0 KM Berggerade ,4-spurige Schnellstraße, geschätzt 6 % Steigung:
Vmax 125er: 88 KM/h nach Tacho = linke Spur nicht befahrbar.
Vmax 300er:120 km/h nach Tacho = Mitschwimmen links!......NA??
Grüße Ben
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich stimme dem Ben zu,
der 125er ist wohl ein bischen schwach auf der Brust wenn er 2 Personen transportiern soll!
Zuletzt geändert von mj-audio am 28.04.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

whitetigy hat geschrieben:Vermutlich liegts einfach daran, dass der 125er bedingt durch sein hohes Eigengewicht, gepaart mit hubraumbedingtem Drehmomentmangel, insbesondere im Soziusbetrieb recht schnell an seine Grenzen stößt...?

Vielleicht liegts aber auch daran, dass der 300i doppelt so viel Leistung und mehr als doppelt soviel Hubraum wie der 125 i hat?

Ist ja schließlich auch ein Unterschied ob ich einen Fiat Panda mit 50 PS oder 100PS fahre. Die haben auch die gleiche Karrosserie.
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Rainer d hat geschrieben: Vielleicht liegts aber auch daran, dass der 300i doppelt so viel Leistung und mehr als doppelt soviel Hubraum wie der 125 i hat?

Ist ja schließlich auch ein Unterschied ob ich einen Fiat Panda mit 50 PS oder 100PS fahre. Die haben auch die gleiche Karrosserie.
Damit hast du das Gleiche nur mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17772
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vollkommen normal . Zwei Personen , bergauf , dazu ein großer Roller , aber nur 125ccm und 15PS , da ist die Grenze schnell erreicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kellerrolli
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2010, 10:03
Wohnort: 90579 Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerrolli »

Und was kann man dagegen machen .Gibt es schon eine Malossi Multivar für den Downtown ? Oder bringen leichtere Rollen auch schon was
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Einen 300er Downtown kaufen ! :wink:

Aber im Ernst: so wie ich den Meister verstanden habe (und er hat dies schon mindestens 2x geschrieben), ist der 125er Downtown schon voll ausgereizt. Da bringen leichtere Rollen auch nichts mehr.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17772
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich schreib's einfach noch ein drittes mal ...

Man kann den Downtown nicht mehr verbessern , was den Motor angeht . Ich habe es ausprobiert und es wurde nur schlechter ...

Er ist wirklich gut . Und wenn das nicht reicht , einfach einen 300er kaufen und einen 125er Sticker drauf machen :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Das mit dem Sticker ist eine gute Idee!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Michael,

fährst du dann mit deinen 200er Burgi nach Holland ??? :wink:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo Harry,
Nein, Ich mach mir einen 125 Sticker drauf. Dann ist die Überraschung umso größer!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Michael,

dann fehlt nur noch die passende Tachoschablone ... :P

Und eine kleine Änderung am Drehzahlmesser. :lol:

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Harry,
evtl. auch noch ein kleines Nummernschild oder wie es offiziell heißt; amtliches Kennzeichen. Mit dem Pizzablech fällt man sonst sofort auf.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

@ Michael,

da lass ich mich mal überraschen ... :wink:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Massimo

Beitrag von Massimo »

mj-audio hat geschrieben: der 125er ist wohl ein bischen schwach auf der Brust wenn er 2 Personen transportiern soll!
stimmt, deshalb hat damals BMW den C1 auch nur als Einsitzer (es gab auch als Sonderzubehör ein Sitzkissen hinter dem Dach) gebaut :wink:
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Kellerrolli hat geschrieben:Und was kann man dagegen machen .Gibt es schon eine Malossi Multivar für den Downtown ? Oder bringen leichtere Rollen auch schon was
Du kannst auch den Beifahrer laufen lassen und alleine den Berg hoch fahren.


Apfelkuchen :lol:



Bild
__________________________________________
Benutzeravatar
Kurti
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2010, 14:46
Wohnort: Zirndorf / Lind
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurti »

Da muss man halt ein wenig Gedult mitbringen wie gesagt der hat ja auch ein sehr hohes eigengewicht !!!

Grüßli Kurti
Massimo

Beitrag von Massimo »

Apfelkuchen hat geschrieben: Du kannst auch den Beifahrer laufen lassen und alleine den Berg hoch fahren.
Apfelkuchen :lol:
der ist gut :lol: :lol: :lol:
hab schon so manchesmal gedacht, ist denn hier ein Volkswandertag :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Apfelkuchen hat geschrieben:
Du kannst auch den Beifahrer laufen lassen und alleine den Berg hoch fahren.
Apfelkuchen :lol:


Bild...grins
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast