Starten des Downtown
-
- Testfahrer
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich den Roller starte, Zündung Kontrollleuchten gehen an und wieder aus. Bis dahin normal. Dann kommt das Geräusch ( Summen ) . Seit einiger Zeit dauert es etwa 30 Sek. bis das Geräusch wieder aus ist. Muß man bis zum Starten solange warten bis das Geräusch aus ist? Wie lange dauert das bei Euch ? Grüße
aus dem Weserbergland. Straßenfeger
aus dem Weserbergland. Straßenfeger
- Rainer d
- Testfahrer
- Profi
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
Hallo, zunächst einmal Danke für die Antworten. War gerade bei meinem
Händler und der meinte das Geräusch ist die Oelpumpe wenn Sie Druck aufbaut. Beim Starten braucht nicht gewartet werden bis das Geräusch aufgehört hat. Einfach einmal den DM hoch und auf Null und es kann losgehen. Zu Thema Temperaturanzeige sagte er mir, das sehr wohl während der Fahrt runtergekühlt wird und solange dieses der Fall ist alles in bester Ordnung ist.
Erst wenn die Anzeige voll ausschlägt sollte mann sich Gedanken machen.
Dann nämlich ist der Thermostat defekt. Vielleicht kann ja der Meister mal seine Meinung zu dieser Aussage äußern. Gruß Straßenfeger
Händler und der meinte das Geräusch ist die Oelpumpe wenn Sie Druck aufbaut. Beim Starten braucht nicht gewartet werden bis das Geräusch aufgehört hat. Einfach einmal den DM hoch und auf Null und es kann losgehen. Zu Thema Temperaturanzeige sagte er mir, das sehr wohl während der Fahrt runtergekühlt wird und solange dieses der Fall ist alles in bester Ordnung ist.
Erst wenn die Anzeige voll ausschlägt sollte mann sich Gedanken machen.
Dann nämlich ist der Thermostat defekt. Vielleicht kann ja der Meister mal seine Meinung zu dieser Aussage äußern. Gruß Straßenfeger
- brumm-brumm Bär
- Testfahrer de luxe
Mein Händler erzählte
mir etwas von dem Geräusch der Einspritzpumpe
.als ich ihn darauf ansprach.
Anscheinend weiß nur Manitou
was das für ein Geräusch ist.
Michel aus Lönne.. nee nur aus Bad Laer

Mein Händler erzählte

Anscheinend weiß nur Manitou

Michel aus Lönne.. nee nur aus Bad Laer
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum
Downtown 300i und Honda CBF 1000 A

-
- Testfahrer
Rainer d hat geschrieben:Meiner läuft schon, noch ehe die Zeiger wieder in ihre Ausgangsposition zurückgekehrt sind.
Wie lange das Geräusch dauert? Keine Ahnungm, ich hörs nicht, weil der Motor sofort läuft.
Schlüssel reinstecken - drehen - starten. Warten, wozu?
Hallo Rainer. Wennst Lust und Zeit hast bist Herzlich eingeladen zu unserer 1 Mai Fahrt nach Möchs in die Fränkische.
Wir treffen uns alle bei uns in Fürth auf unserem Vereinsgelände der Vespa und Rollerfreunde Fürth.e.V um 10.00 Uhr. Sind auch zwei Downtown dabei. Nähere Infos unter www.vespa-fürth.de
Gruß Thomas
Übrigens das Geräusch nach dem Selbstcheck ist die Benzinpumpe
- MrSakamoto
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin Thomas,Kellerrolli hat geschrieben:...Übrigens das Geräusch nach dem Selbstcheck ist die Benzinpumpe...[/b]
mit diesem Satz hast du gerade noch die Kurve gekriegt, sonst wär es ja voll OT.

Setz doch die Treffen in den entsprechenden Thread, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch Andere - Nicht-Downtowner - das lesen.
Das mit dem Geräusch hatte mir mein Händler auch mal als Einspritzpumpe(ngeräusch) diagnostiziert.
- mj-audio
- Profi
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2038 Mal
Genau , es ist die Benzinpumpe ( und nicht die Ölpumpe , wie der geistreiche Händler meinte ... ) .
Man sollte die Instrumente einmal durchlaufen lassen , das reicht . Wer auf Nummer sicher gehen möchte ( und die Pumpe kann schon mal ein paar sec laufen ... ) , der wartet den Druckschluss der Pumpe ab . Ich mache es bei meinem DT300i immer so ...
MeisterZIP
Man sollte die Instrumente einmal durchlaufen lassen , das reicht . Wer auf Nummer sicher gehen möchte ( und die Pumpe kann schon mal ein paar sec laufen ... ) , der wartet den Druckschluss der Pumpe ab . Ich mache es bei meinem DT300i immer so ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !