Keilriemen
-
- Testfahrer
- Beiträge: 99
- Registriert: 02.11.2008, 13:25
- Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
- Kontaktdaten:
Keilriemen
Weiss zufällig einer die genauen Masse vom Keilriemen für den GD ?
Wäre nich schlecht .
Gruss
Matthias
Wäre nich schlecht .
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17769
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1431 Mal
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 99
- Registriert: 02.11.2008, 13:25
- Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
- Kontaktdaten:
Danke für die schnelle Anwort Meister .
Es geht um folgendes . War die Tage zufällig bei einem der 3 bekannten Motorradzubehör Ketten und die hatten Restposten von Athena Keilriemen , aber keine für den GD sondern nur für den Dink 125 ( mit Massangabe ) .
Ist der Dink Motor + Antrieb baugleich mit dem GD ?
Gruss
Matthias
Es geht um folgendes . War die Tage zufällig bei einem der 3 bekannten Motorradzubehör Ketten und die hatten Restposten von Athena Keilriemen , aber keine für den GD sondern nur für den Dink 125 ( mit Massangabe ) .
Ist der Dink Motor + Antrieb baugleich mit dem GD ?
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17769
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1431 Mal
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 99
- Registriert: 02.11.2008, 13:25
- Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.06.2009, 20:20
- Wohnort: Buchholz/Nordheide
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 491
- Registriert: 13.05.2008, 20:25
- Wohnort: 59073 hamm
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
zahnriemen
hallo,zusammen.ich würde beim ORGINAL bleiben. zubehör gut und schön ,nur man kauft zwei mal.mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Komme gerade von ´ner 10 000er Durchsicht wieder....
Der alte Riemen zeigte auf der "Zahnseite" einige Risse: Der hätte bestimmt noch ein wenig gehalten, aber:
Ich wollte im Vorfeld eh ´nen neuen haben...
Kerze "schrottreif", also ersetzt...
Luftfilter völlig versaut und naß (!)...daher wohl auch Leistungsverlust...
Vergaser hatte Wasser im Sprit, daher wohl die Zündaussetzer...
Bremsen waren noch i. O. (Beläge noch gut für 3 - 5 000 km)
Gemacht hat die Insp. ein Bekannter (erfahrener 2-Rad-Schrauber) hier in der Nähe.
Die Ersatzteile stammen vom Meister (Prompt und sauber!).
Dafür hier auch noch mal: Danke!
Dann hätte ich noch ne Frage:
Zündaussetzer sind beim GD wohl häufiger, besonders bei Feuchtigkeit...
Mein Schrauber meinte nun:
"Bei solchen Problemen wirkt Brennspiritus oft Wunder: Eine geringe Menge (20 ml auf 5 - 7- Liter treibstoff) reichen aus....das bindet Wasser, und das Problem ist Geschichte..."
Nicht, das ich "meinem Rollerschrauber" nicht vertrauen würde...
Dennoch interessiert mich das:
Stimmt das?
Begründung?
Erfahrungen?
Meinungen?
Ergänzend: Heute waren die Aussetzer verschwunden...
Alle 2 - 3 Tankfüllungen anwenden, dann sei das Problem Geschichte...
Was Ihr noch wissen solltet:
Der 2003er GD hat bei seinem Erst-Besitzer in 5 Jahren 2000 km bekommen - ich habe in 17 Monaten 8000 "draufgerast"...
Ölverbrauch verschwindend gering: Irgendwann habe ich mal 100 ml nachgefüllt...
Auf Antworten freut sich
der Ulrich
Der alte Riemen zeigte auf der "Zahnseite" einige Risse: Der hätte bestimmt noch ein wenig gehalten, aber:
Ich wollte im Vorfeld eh ´nen neuen haben...
Kerze "schrottreif", also ersetzt...
Luftfilter völlig versaut und naß (!)...daher wohl auch Leistungsverlust...
Vergaser hatte Wasser im Sprit, daher wohl die Zündaussetzer...
Bremsen waren noch i. O. (Beläge noch gut für 3 - 5 000 km)
Gemacht hat die Insp. ein Bekannter (erfahrener 2-Rad-Schrauber) hier in der Nähe.
Die Ersatzteile stammen vom Meister (Prompt und sauber!).
Dafür hier auch noch mal: Danke!
Dann hätte ich noch ne Frage:
Zündaussetzer sind beim GD wohl häufiger, besonders bei Feuchtigkeit...
Mein Schrauber meinte nun:
"Bei solchen Problemen wirkt Brennspiritus oft Wunder: Eine geringe Menge (20 ml auf 5 - 7- Liter treibstoff) reichen aus....das bindet Wasser, und das Problem ist Geschichte..."
Nicht, das ich "meinem Rollerschrauber" nicht vertrauen würde...
Dennoch interessiert mich das:
Stimmt das?
Begründung?
Erfahrungen?
Meinungen?
Ergänzend: Heute waren die Aussetzer verschwunden...
Alle 2 - 3 Tankfüllungen anwenden, dann sei das Problem Geschichte...
Was Ihr noch wissen solltet:
Der 2003er GD hat bei seinem Erst-Besitzer in 5 Jahren 2000 km bekommen - ich habe in 17 Monaten 8000 "draufgerast"...
Ölverbrauch verschwindend gering: Irgendwann habe ich mal 100 ml nachgefüllt...
Auf Antworten freut sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17769
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1431 Mal
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.05.2009, 19:59
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Nun ja, Spiritus habe ich ja hier noch...
Die geringe Menge, die zugesetzt wird, wird dem Motor wohl nicht schaden...
Heute mal ausgiebiger gefahren:
Nach langsamem "Warmfahren" gab´s dann "die Kelle"...
Zieht deutlich besser (klar, atmet wieder freier durch), dennoch spürbar deutlich besser in der Beschleunigung (dank leichterer Rollen), "hängt" sauber am Gas...
Was will man mehr?
Der kleine Schlegel brüllt fast, wie ´n Großer - und die Straße wartet...
Yeah! Es kann los gehen...
grinst
der Ulrich
Die geringe Menge, die zugesetzt wird, wird dem Motor wohl nicht schaden...
Heute mal ausgiebiger gefahren:
Nach langsamem "Warmfahren" gab´s dann "die Kelle"...
Zieht deutlich besser (klar, atmet wieder freier durch), dennoch spürbar deutlich besser in der Beschleunigung (dank leichterer Rollen), "hängt" sauber am Gas...
Was will man mehr?
Der kleine Schlegel brüllt fast, wie ´n Großer - und die Straße wartet...
Yeah! Es kann los gehen...
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.05.2009, 19:59
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17769
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1431 Mal
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
zahnriemen
moin moin86teufel hat geschrieben:hallo,zusammen.ich würde beim ORGINAL bleiben. zubehör gut und schön ,nur man kauft zwei mal.mfg fritz
Mal ne kleine Lanze brechen für ´´nicht originale Riemen``
Ich habe jetzt seit 9000km einen ´´Athena´´ Riemen drin .
Der GD läuft ohne Probleme. In den nächsten Tagen werde ich mal eine sichtkontrolle am Antriebsriemen machen .
Unabhängig davon habe ich unsere Roller alle ausgestattet mit einen Ersatzriemen. Das heißt ein ´´abgelaufener´´ ausgebauter und noch heiler Antriebsriemen liegt im Helmfach drin .
Wenn jetzt einer fragt -wozu ? , ganz einfach -falls mal einer unterwegs reißt . Im günstigsten Falle passiert sowas natürlich fernab von zu Hause und es wird weiter nix beschädigt .Dafür gibs ADAC u.a.
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast