Kymco Global, GD 50 nicht mehr im Angebot

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Grandma

Kymco Global, GD 50 nicht mehr im Angebot

Beitrag von Grandma »

Moin Ihr lieben Mitbreitgrinser

Mir verging das "grinsen" als ich bei Kymco Global mal stöberte > http://www.kymco.com
Guckt mal unter den Scootern und sucht den Grandink 50... Findet Ihr nicht ? Stimmt, es gibt keine mehr !! Jedenfalls wohl vorerst nicht, denn ich nehme mal an, Kymco wird den GD einen 4 Takt Motor verpassen bischen Faceliften und neu präsentieren. Die großen GD´s bekamen schon ein Facelift, sieht klasse aus.
Ich glaube nicht, dass Kymco den GD als 50er komplett einstellt.

Liebe Grüße, Grandma..irgendwie bischen traurig
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Hallo Grandma

Na ja dafür heißt sie jetzt New Dink und die Front ähnelt doch sehr der Yager finde ich.
Und der Höcker auf der Sitzbank fehlt.
Was auch nicht unbedingt ein Fehler ist den eines muss ich ja sagen durch den Höcker tut mir mein Heck(A...sch) nach 100km ganz schön weh.
Ich hatte heute das Vergnügen mit Rollerfreak eine Tour zu machen und haben uns mal überlegt den Höcker zu entfernen.
Das wird wohl Besserung bringen.so hoffe ich

Werner2112
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Hallo!
ich glaube das ist auch der jager.denn der neue gd sieht anders aus.
http://www.kymco.com/showroom/showroom_ ... E780E4DFCD}
ob es den auch als 50er gibt oder geben wird weiss ich nicht
der link geht nicht so richtig,guckt in der liste bei den 125ern da steht der gd e3

gruss freelancer
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beitrag von suppentopf »

also bei kymco D ist er noch zu haben http://www.kymco.de/scooter-50.html
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
Grandma

Beitrag von Grandma »

werner2112 hat geschrieben:Hallo Grandma

Na ja dafür heißt sie jetzt New Dink und die Front ähnelt doch sehr der Yager finde ich.
Werner2112
Moin Werner

Das ist der Yager wie er hier auch in drei Versionen in Deutschland verkauft wird, als 50er, 125er und 200er.

Lieben Gruß, Grandma
Grandma

Beitrag von Grandma »

freelancer hat geschrieben:Hallo!
ich glaube das ist auch der jager.denn der neue gd sieht anders aus.
http://www.kymco.com/showroom/showroom_ ... E780E4DFCD}
ob es den auch als 50er gibt oder geben wird weiss ich nicht
der link geht nicht so richtig,guckt in der liste bei den 125ern da steht der gd e3

gruss freelancer
Das ist der Yager, es gibt keinen 50er Grandink bei Kymco Global.
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

In der Beschreibung zum GD50 auf www.zzip.de steht, dass das Modell ursprünglich nur für Deutschland vorgesehen war. Von da her würde es mich nicht wundern, dass man das Modell auf der globalen Seite nicht aufgelistet findet. Und mal ehrlich, wo außerhalb Europas würde man solch einen Großroller mit einem 50ccm-Maschinchen fahren, wenn man ohnehin mehr darf?
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

:lol: Andiz, da stimme ich Dir zu... Klaro, nur in Deutscheland ist der wahrscheinlich der Hit...
Danke für den Hinweis :D
Tiroltom
Testfahrer
Beitrag von Tiroltom »

Hallo Leute,

was den GD 50 betrifft, so habe ich auch schon einige in Österreich herumrollern gesehen. Auch wurden sie bei meinem Händler angeboten. Wie es nun in den anderen Ländern aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

Lg Thomas
tweety
Crashtest-Dummy
Beitrag von tweety »

Hallo zusammen,

bin heute endlich (!!) über Euer Forum gestolpert. Gefällt mir hier! Insbesondere, dass hier alle Texte noch flüssig lesbar sind ;o)

Ich bin absoluter Neueinsteiger und gerade auf der Suche nach meinem zukünftigen Roller (entweder Yager 50 GT oder GD soll's dann endgültig werden).
Interessiert wäre ich natürlich dann insb. an der Neuauflage des GD. Ist er das hinter dem von Dir freelancer genannten Link?

[quote="freelancer"]Hallo Grandma!
bei kymco global nicht, hier schon:
http://www.rollercenter.de/rollercenter ... ?sqlID=459

gruss freelancer[/quote]

Aber warum kann ich dann auf der Kymco-Site nichts hierzu finden? Habe dort nach GD 50 S gesucht.

Vielleicht wisst Ihr ja inzwischen neuere Neuigkeiten? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage her.

Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht drängelig und/oder unhöflich. Ich bin einfach sooo ungeduldig. Möchte am besten jetzt schon einen schnuckeligen Brummer vor der Tür stehen haben und ärger mich über mich selbst, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. ;o)

Viele Liebe Grüße,

tweety

P.S. Wie bekomme ich denn das Zitat hier so schön angezeigt, wie Ihr das habt?
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Hallo tweety ,willkommen im Forum :lol:
Also, den Grand Dink S gibt es . Ich habe schon drauf gesessen!Fühlt sich gut an :roll: Warum der nicht auf der kymco seite ist weiss ich auch nicht.
Was deine Entscheidung angeht,einfach mal beide Ausprobieren.Den der GD ist noch ein 2Takter,während der Jager GT4t. ist.Hier einen vergleich zu Ziehen ist meiner Meinung nach schwierig.
Gruss freelancer
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin und Herzlich Willkommen !

Meine Meinung zu dem Yager GT 50; Er sieht klasse aus, ist auch definitiv wendiger als der GD. Ich selber kam mal ins schleudern, ob ich mir den "kleinen" Yager anschaffen sollte, verwarf es aber wieder. Mein Händler meinte, ich würde mich nicht verbessern (fuhr da noch meinen GD ganz aktiv), ausserdem wäre dass 4 Takt Tuning, teurer !
Der 2 Takter läuft "spritziger" und ich gebs zu, da lässt sich auch "mehr" herausholen als aus dem 4 Takter. Der GD ist aber in einigen Sachen komfortabler als der Yager GT 50, dass betrifft; Sitzbank, Beinfreiheit, Cruisingsitzposition, die tollen klappbaren Spiegel die beste Sicht garantieren, der Wind und Wetterschutz, der kleine 2 Takt Motor der richtig zieht.
Am besten wenn möglich; Beide mal Probe fahren, dann den "Bauch" entscheiden lassen. Vielleicht nochmal ´ne Nacht drüber schlafen.

Lieben Gruß, Grandma
tweety
Crashtest-Dummy
Beitrag von tweety »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die rasend schnellen Antworten!

@freelancer: kann es sein, dass es die "S"-Version vielleicht ab 125 ccm gibt? (Ich darf nur 50er fahren) Wenn ich nämlich bei Google "Grand Dink S" eingebe bekomme ich in allen möglichen Sprachen ein paar wenige Treffer, die allerdings alle nur mit 125 und 250 gespickt sind.

Meine Überlegung ist folgende: ich möchte gerne einen Roller haben, der bequem ist, viel Stauraum hat und nicht in Rasenmäher-Manier alles im Umkreis von mind. 1 km ärgert.

Da ist für mich einerseits natürlich der Grand Dink interessant, da er die o.g. Aspekte zu bieten scheint (was meint Ihr von der Lautstärke her? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mir einen anzuschauen/-hören.).
Und außerdem noch optisch meinen Geschmack genau trifft.

Andererseits finde ich den Yager fast genauso schön. Raum scheint er auch viel zu bieten und der 4-Takter reizt mich natürlich hier auch wg. Lautstärke und Spritverbrauch.

Eigentlich möchte ich auch nur zur Arbeit damit fahren (Flachland und 7 km), trotzdem schiele ich immer wieder Richtung GD. Schließlich kann man ja auch am Wochenende mal gemütlich "loscruisen".
Und wenn's dann auch noch eine überarbeitete Version gibt - vielleicht sogar auch als 4-Takter...?

Ach ja, und: tunen ist für mich kein Thema. Ich möchte den Roller "pur" so wie er geliefert wird (zumindest seh ich momentan noch keine Notwendigkeit hierzu).

Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Muss ich wohl noch mal ein paar Tage gaaaaanz tief in mich gehen.

Solltet Ihr noch ein paar weitere Infos über den GD S haben, bitte immer mal her damit.

Lieben Dank und liebe Grüße,

tweety
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Tweety

Ich kann nur von dem "jetzigen" GD sprechen glaub mir, er hört sich definitiv nicht wie eine Zwiebacksäge an. Klar ein 2 Taktgeräusch macht er, aber nicht so "nervend und laut" wie die anderen :wink:
Ein anderer Grund für den GD fällt mir noch ein, für 2 Personen bietet er mehr Platz und ist auch bequemer.

Lieben Gruß, Grandma
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Hallo tweety!
Also ich habe auf dem GD S 50er gesessen!Der 125er stand genau gegenüber vom 50er,du solltest Dich ein fach mal auf den weg zum nächsten Kymco Händler machen!Gucken macht Klug und die Entscheidung zwischen den beiden Modellen läst sich am besten vor Ort Treffen.Ich fahre momentan einen Jager 50 2t. und bin Zufrieden.Den GD habe ich mal als probe gefahren,war auch super aber ich fand den Jager Wendiger.Wie Gesagt, versuch macht Klug.
Gruss freelancer
tweety
Crashtest-Dummy
Beitrag von tweety »

Hallo ihr!

Ich würde es ja wirklich gerne mal ausprobieren. Bin auch letzten Samstag schon beim Kymco-Händler gewesen (hätte ich vielleicht auch schon mal erwähnen können, gell?).
Er bekommt kommende Woche die Yager 50 GT rein. Da kann ich schonmal antesten *freu*. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist aber leider kein GD in Sicht - weder die eine noch die andere Version :(

Wie würdet Ihr das denn machen? So ala: "Ich möchte gerne bei Dir kaufen, dafür musst Du mir aber auch die Möglichkeit geben, beide Modelle zu testen! Also sieh mal zu, dass Du auch einen GD bekommst!" ??
Oder wie läuft sowas? Ist ja schließlich viel Geld für mich, das ich ihm dann da lassen würde. Hinzu käme auch noch der Helm, den ich dann voraussichtlich bei ihm kaufen würde (Caberg - Modell weiß ich leider nicht genau - dürfte ein Justissimo gewesen sein. Für 175 €).
Kann man sowas verlangen? Ist das der normale Verlauf?

Das mit dem Laufgeräusch hatte ich gehofft. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass der GD sich kreischend anhört - aber wissen kann man sowas ja auch nicht. Danke Grandma!

Liebe Grüße,

tweety

P.S. Ich bin Euch super, super dankbar für Eure Hilfe! Auch ein riesiges Dankeschön an MeisterZIP für dieses Forum!
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Hallo tweety!
Ich habe Gesehen das Du in der nähe von Minden Wohnst. Das kann ja
Eigentlich nicht soweit von Hannover sein,oder ist Dein Minden nicht das in Niedersachsen?Es gibt in Hannover 2 Kymco Händler,und der eine hat
auf jeden fall beide Modelle da.
Gruss freelancer
tweety
Crashtest-Dummy
Beitrag von tweety »

Hi freelancer,

richtig vermutet! (außer dass MI zu NRW gehört, ich wohne aber so dicht an der Grenze zu Niedersachsen, dass man schnell mal eben sogar mit dem Fahrrad hinfahren kann :wink: )

Hatte ich gar nicht gesehen, dass der Shop hinter Deinem Link in Hannover ist. Klasse!!
Hannover ist ca. 1 - 1 1/2 entfernt. Das könnte man noch mit einem schönen Abend dort verbinden.

Was ich jetzt aber erst einmal gemacht habe: direkt bei Kymco via Mail nachgefragt, warum die den "S" nicht aufführen. Und welche Unterschiede genau zum "alten" GD gemacht worden sind.
Ich werde Euch dann sofort informieren, sobald ich eine Antwort bekomme.

Sollten die Unterschiede sich wirklich nur auf Blinker im Spiegel, neue Front und flachere Rückansicht beschränken, sind ja keine technisch relevanten Unterschiede zum Vorgänger gemacht worden.
Da kann ich mir dann auch den "alten" in meiner näheren Umgebung anschauen und wenn ich mich dann für den GD entschieden habe, einfach das neue Modell bestellen. Das Angebot für den einen sollte ja genauso ausfallen, wie für den anderen. UVP ist ja schließlich gleich.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort von Kymco.

Liebe Grüße und Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein, damit das "rollern" so richtig Spaß macht !

tweety
strippe
Testfahrer
GD50 S

Beitrag von strippe »

Morjen an alle hier.
Also ick hatte mich nach wochenlangem Stöbern in diesem Forum für einen GD entschieden ( hab ick nich bereut !). Hatte ihn online bestellt, da war noch das 2007er Modell zu sehen. Komm in die Rollerbude um ihn abzuholen und sehe das neue Modell stehen. Ärger, grummel - weil der mir besser gefallen hat. Bis der Händler meinte - " Hör auf zu heulen Kleener, det is Dein neuer Roller". Ick total glücklich und der Händler auch. Komischerweise findet man bei Google-Suche nich viel zum GD 50 S. Sieht man meistens noch das 2007er Modell. Trotzdem macht Breitgrinsen jeden Tag Spaß wenn man rollert.
Berlin grüßt alle Roller-Fan´s
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
LUCKY MAN
Testfahrer
Beitrag von LUCKY MAN »

Hallo tweety .

Ich denke Du machst weder mit dem Jager noch mit dem GD50 einen
Fehlkauf . Ich habe selber 6 Jahre einen Jager 50 2T. ca. 30000 Km.
gefahren .Bei jedem Wetter und war gut zufrieden , einzige Änderung
eine offene Variohülse (ohne Bund ) damit der Motor nicht ständig so
hoch dreht . Fahre jetzt seit dem 10.06.08 einen GD 50 S einfach nur
klasse .Viel Patz , bequem und für einen Roller dieser größe echt Flott .
Würde wieder einen 2T. nehmen da sie doch spritziger als 4T. sind .
Den mehr Verbrauch des2T. nehme ich in Kauf da ich den 2T. für Wartungsfreundlicher halte. Aber das ist meine Meinung als Laie , kein Ventilspiel usw.
Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigem Roller.

Noch liebe Grüße

LUCKY MAN

:D :D :D :D
Immer sauber bleiben !!!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“