Hallo zusammen, war letzte Woche in Barcelona und dort ist mir aufgefallen, dass an fast allen Rollern ein zusätzliches Schloß angebracht ist. Leider hatte ich zuwenig Zeit vor Ort zu recherchieren. Dieses Schloß ist vor der Sitzbank befestigt und wird dann an einem Lenkerende eingerastet. Hat jemand nähere Infos, oder kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
Grüße yupkiha
Schloß für Lenker wie in Spanien gebräuchlich?
- OldSch00l
- Testfahrer de luxe
Das wird schwer sein Bilder aufzutreiben.
Aber ich bin der Meinung, dass das einfach eine Extrasicherung zur Lenkersperre ist, oder halt die einzigste Sicherung, da die dort keine Lenkersperre haben.
Grüße aus Mannheim!!!
Aber ich bin der Meinung, dass das einfach eine Extrasicherung zur Lenkersperre ist, oder halt die einzigste Sicherung, da die dort keine Lenkersperre haben.
Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach

- tim
- Testfahrer de luxe
Ooch was . . . Da halte ich es mit Paul Panzer und goggel nach "Roller schloss spanien" - und schon kriege ich das Ergebnis:OldSch00l hat geschrieben:Das wird schwer sein Bilder aufzutreiben.
http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-80-PX-200-P ... 1331a42396.
gruss tim
- OldSch00l
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke an Tim - genau das isses! Dieses Schloß ist zumindest in Spanienan fast jedem Roller angebracht, ist eben ein zusätzliches (Lenker-)Schloß. Habe öfters gesehen dass damit auch der Helm am Roller angeschlossen wird.
Finde die Idee irgendwie sehr praktisch und weit weniger aufwendig wie z.B. ein Bremsscheibenschloß.
Gruß yupkiha
Finde die Idee irgendwie sehr praktisch und weit weniger aufwendig wie z.B. ein Bremsscheibenschloß.
Gruß yupkiha
- wurstbrot™
- Testfahrer de luxe