Warum muß das sein?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
klaus1754
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum muß das sein?

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Ihr Lieben,

heute hab Ich mal wieder den klassischen Fall

von Vandalismus erlebt. Mein Sohn Thomas

fährt den Nexxon 4 T und mußte heute arbeiten.

Er ist Kundenberater bei Hellweg.

Um 19 Uhr rief er mich von einem Freund an,

Roller und Klamotten sind alle voll Öl, irgend ein

Spinner hat Ihm den Ölmessstab geklaut. :twisted:

Hoffentlich ist der Motor nicht im Eimer. :shock:

Er ist jetzt los Öl auffüllen, und einen Messstab seines alten Rollers

einzubauen.

Ich frage mich wirklich, muß das sein ?

Sollte Ich jemanden da bei erwischen, Vandalismus zu

betreiben, Ich habe keine Hemmungen, die Polizei zu

rufen, egal wie alt der Betreffende ist.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo klaus1754,

so eine Sauerei :x

...die Polizei rufen ist das mindeste, was man machen sollte!!

:evil:

Drücke Euch die Daumen, dass nichts weiter Schaden genommen hat.

Wo stand der Nexxon denn? Sind da keine Fußgänger unterwegs (öffentliche Straße/Privatgelände)?

Wie sind denn die Klamotten mit Öl eingesaut worden? Spritzt das Öl dann aus dem Motor wild heraus, wenn der Verschluss fehlt?

Grüße
-Agi50mmc2007-
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beitrag von Rollerraser »

Das Öl kommt mit viel schwung aus dem Loch.
Habe das schon Live gesehen, einer hat sein Ölstand überprüft und dann vergessen zu zu drehen. Ganze Hauswand voll mit Öl.

Weil im Kurbelgehäuse herscht ja überdruck und unterdruck, wenn der Kolben auf und ab geht!
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ich hätte auch keine probleme damit die betreffende person bis zum eintreffen der polizei mit aller härte festzusetzen, alter, größe, geschlecht usw. egal. die mittel genauso.
wenn ich sowas höre bekomm ich schon nen anfall. :evil: :evil:
diese leute sind vollkommen ohne verstand und bewustsein über mögliche folgen. wie würden die wohl reagieren wenn man bei denen was kaputt macht? die fänden das dann bestimmt auch lustig.
für solche leute habe ich kein verständniss. :evil: :evil: :evil:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
klaus1754
Profi
Beitrag von klaus1754 »

Hallo Agi,

wie Rollerraser schon sagte,das Öl

spritz so aus dem Meßstab heraus,

ohne das Du es merkst. Der Roller stand

auf einem öffentlichem Parkplatz,direkt

bei Hellweg. Man läuft ja nicht immer um den Roller

herum, wenn man losfährt. Das Fehlen des Meßstabes

merkt man auch nicht, aber das weißt Du wahrscheinlich

aus eigener Erfahrung. Es ist schon einer große Sauerei.

Ich habe es auch schon selber am Grab meiner Frau erlebt,

bei unserem 25 jährigen Hochzeitstag, das war 2006

unsere Silberhochzeit, Ich habe am Samstag 25 weiße

Rosen aufs Grab gestellt , am Sonntag wollte Ich das Wasser

wechseln, da waren die Rosen weg. Echt Toll!!!!

Es ist nicht zu ändern.

Mit lieben Grüßen aus Oberhausen Klaus
Zuletzt geändert von klaus1754 am 13.04.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Rollermac
Profi
Beitrag von Rollermac »

Hallo Klaus!

Solche "Drecksäcke" gibt es leider überall. Ich weiss nicht wie viele Vasen schon von den Gräbern meiner Eltern geklaut wurden. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Sogar Pflanzen und ein Bäumchen wurden schon fachgerecht "umgepflanzt".

Im Mittelalter wurden Dieben die Hände abgehackt, sollte mann wieder einführen...

Ich hoffe der Nexxon von deinem Sohn hat keinen Schaden davongetragen.

Bis demnächst mal und noch einen schönen Sonntag!

Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Klaus

:evil: das ist wohl echt das Letzte !! Ich weis nicht ob ich ruhig bleiben würde wenn ich so eine erwischen würde, egal ob dass mein Roller / Motorrad wäre oder nicht... :twisted: Aber leider leider bekommt man dieses Klientel von Schwachköpfen nie zu fassen. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass der Nexxon keinen Schaden nahm.

Das mit den Gräbern...da fällt mir echt nichts mehr zu ein, nicht mal mehr vor "Grabräubereien" ist man mehr sicher..So was von Respekt und Pietätlos... :evil: Pfui Deibel...

Liebe Grüße, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 13.04.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rollafreak
Profi
Beitrag von Rollafreak »

Hallo Klaus — Hallo Kymcoreaner,
ich kann mir den Worten der anderen nur anschließen. Besonders von Dieter > Rollermac. Durch meine Erziehung in den 50er Jahren, ist mir der heutige Zustand, sei es mit Randalismus, Erziehung, allgemeine Bildung, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, unfaßbar. Man sieht es tagtäglich auf den Straßen. Weg gucken ist angesagt , aber per Handy kleines Video machen, ist cool.
Was man nie sieht, wenn es Zeit ist, die Männer in grün.Ich weiß noch die Zeit, als uniformierte Streife gingen . . . in der Stadt. Heute jagen sie Radfahrer auf dem Bürgersteig oder Hundehalter. Kenne 3 Fälle, wo die Beamten gerne auswärts bei den grünen arbeiten und nie in Uniform privat zu sehen sind. Einer fuhr auch im Jogginganzug zum Dienst.
Dieter: Hand ab hacken, finde ich gut, die anderen müssten im Steinbruch malochen. Stundenlohn: 22,50 Euro. Davon Kirchensteuern: 22,48 Euro.
Von dem Verdienst der übrig bleibt die Schäden bezahlen!

Ich grüße alle aus NRW, bei 9° C und Nieselregen.
Franz :lol:

Bild

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

Sofort Hand abhacken. Und bei Grabschänderei Augen ausstechen. Dann hört der mist vieleicht mal auf.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
theroof
Testfahrer de luxe
Beitrag von theroof »

aber habt doch etwas verständnis mit solchen armen missverstandenen seelen. mit solchen leuten muss ein verständnisvolles gespräch in einer therapiesitzung geführt werden um sie wieder auf den richtigen weg bringen....

...a "gsunde watschn" würde das selbe bewirken. das erspart zeit und geld und ist zudem überaus wirksam :wink:
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beitrag von KarstenMMC »

Sollte man sich also lieber einen Ersatz-Ölstab ins Helmfach legen, sicher ist sicher? Die Dummheit stirbt ja leider nicht aus und das Eigentum dritter wird teilweise nicht mehr respektiert.

Das Gute ist, dass so ein Messstab sicher nicht viel kostet.

Gruß
Karsten MMC
Zuletzt geändert von KarstenMMC am 14.04.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Agility one 125: Bild
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

es geht ja nicht darum das ein ersatz nicht viel Geld kostet, sondern das man sich an dem eigentum Dritter nicht vergreift. Wenn man den Bengels das Handy wegnimmt rasten die doch auch aus und drohen dir in Ghetto-Deutsch mit vergeltung.
5 Jahre zwangsarbeit im Bergwerk als Therapiemaßnahme.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beitrag von KarstenMMC »

mopedfreak hat geschrieben:5 Jahre zwangsarbeit im Bergwerk als Therapiemaßnahme.
Ich stimme dir zu, würde nur eine Kleinigkeit hinzufügen:

5 Jahre Zwangsarbeit in einem sibirischen Bergwerk als Therapiemaßnahme.

Gruß
KarstenMMC
Agility one 125: Bild
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Viel lustiger ist es, wenn man solch geistig minderbemittelten Kreaturen einen Gegenstand wegnimmt und zerstört, der ihnen etwas bedeutet.
Einige dürften derart ausflippen, dass man recht auf Notwehr bekommt. ;)
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Warum muß das sein?

Beitrag von tomS »

@ klaus1754

Tut mir leid für Deinen Sohn und Dich.
Aber Kompliment, wie gefasst und kultiviert Du darauf reagierst! :D

@einige andere

Schämt euch! :!: :evil:
Fühlt ihr euch überhaupt in diesem Rechtsstaat wohl, wenn ihr sogar Verstümmelungen für zwar lästige, aber doch recht kleine Gaunereien fordert?
Hand abhacken oder Augen ausstechen gibt es für solchen Kleinkram nicht einmal in orientalischen Ländern.

Ihr stellt euch mit den Forderungen ganz klar jenseits des deutschen Grundgesetzes. Ihr seit wahre Staats- und Kulturfeinde!
Und könnte es nicht vielleicht auch einmal einen eurer Familienangehörigen treffen, der aus Dummheit und Übermut Blödsinn machte?
Wäret ihr denn in der Lage, euren eigenen Sohn/Tochter die Augen auszustechen? :?:

Diesen Thread merke ich mir den Fall, daß mal wieder im Kymco-Forum über andere, angeblich ach so rückschrittliche Religionen hergezogen wird.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2027 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

TomS , du hast vollkommen recht , alttestamentarische Vergeltung hat keinen Platz in unserer Gesellschaft , egal , wer sie ausüben will !
Ich kenne da zwar Gesellschaften , die sowas heute noch anbieten , aber das ist ein anderes Thema und glücklicherweise bei uns ( noch ) nicht eingeführt .

Was macht man also mit den netten Mitmenschen , die gerne mal einen Roller mitgehen lassen , oder einfach vandalisierend um die Häuser ziehen , oder Mitmenschen ausrauben ( "abziehen" ) oder auf offener Straße zusammenschlagen ( oft wegen nichtigen Gründen ) ?

Die ganze Härte des Gesetzes muß hier greifen ! Es ist alles vorhanden , man muß es nur nutzen . Keine Verschärfung der Gesetze , es ist doch schon alles da ! Das Problem ist häufig der zu verständnisvolle Richter , der dem meist jugendlichen Täter auch noch eine 27. , allerletzte (... ) Chance gibt und damit unser Rechtsverständnis ad absurdum führt .

Gibt es nicht in den USA die sogenannte "Null-Toleranz-Rechtsprechung" ?
Soweit ich weiß , wird da sofort gehandelt und nicht erst rumdiskutiert .

( Jetzt bitte nicht über die allseits verhaßten USA diskutieren , war nur ein Hinweis , das es sowas schon gibt , die haben auch nichts anderes als wir , legen es nur anders aus )

Knast direkt bringt nichts , erst recht nicht bei dem Teil der heutigen , verweichlichten Jugend , die keine Moralvorstellungen mehr hat und dieses Land nur ausnutzt , ihm aber nichts gibt . Man muß dafür sorgen , daß dieser Personenkreis öffentlich gedemütigt wird , ein Outing der allerfeinsten Sorte .

Diese Jüngelchen ( meist sind sie doch männlich , oder ? ) sollten einfach mal die gesamten Ferien in der allgemeinen Reinigung der öffentlichen Plätze arbeiten , an Straßengräben , wo der Abfall des letzten Fast-Food-Verzehrs entsorgt wird , Wände von Graffiti befreien etc.
Das alles in einheitlicher Uniform , die allen deutlich macht , wer dort eingesetzt wird : All die , die sich nicht im Geringsten um unsere Gesetze scheren und so auch kein Feingefühl dafür bekommen , daß Hab und Gut , sowie die Gesundheit anderer tabu sind !
Zehn Sozialstunden im Tierheim sind da keine Alternative , genausowenig wie pädagogischer Erlebnisurlaub in Hawaii .
Wer da nicht spurt , geht direkt in den Knast , er hat seine Chance gehabt . Wahlweise natürlich für Ausländer die sofortige Ausweisung . Sollen die doch mal bei ihnen "Zu Hause " sich so aufführen wie hier , da werden 99% ganz , ganz schnell handzahm , weil man dort nicht so zimperlich wie hierzulande mit Straftätern umgeht ...
Zu streng ? Nein . Ich habe kein , wirklich garkein Verständnis dafür , daß jemand MEINE Gesellschaft nur ausbeutet und schädigt . Wer das nicht versteht , muß es zu spüren bekommen , aber ohne die oben angesprochenen Extremstrafen , die ich strikt ablehne , weil sie nicht in unsere Gesellschaft passen .

DAS ist meine Meinung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zausel
Crashtest-Dummy
Beitrag von Zausel »

MeisterZIP hat geschrieben:DAS ist meine Meinung .
Und die meine.

Grüße

Der Zausel
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Und jetzt noch was zur Ergänzung .

Wo kommen die radikalen Vorschläge wie Amputationen her , die oben vorgeschlagen wurden ?
Nein , keiner von euch hat daran Schuld , ihr seid ja meinem Gefühl nach allesamt keine Anhänger archaischer Gesellschaftsformen , die solche Bestrafungen propagieren .

Die Ursache liegt in einer allgemeinen Verrohung unserer Gesellschaft , die aus folgenden Ursachen resultiert :

- Zu lasche Strafen für meist jugendliche Täter und hierdurch
- ein in der Gesellschaft aufsteigendes Gefühl , daß mit den derzeit verhängten Strafen etwas im Argen ist : Konsequenz : Es werden härtere Strafen gefordert ! Leute im gesetzten Alter :lol: sind da meist noch etwas durch ihre Erziehung gehemmt , so etwas zu fordern . Die jüngeren dagegen sehen heutzutage in den Massenmedien , besonders im Internet , daß drakonische Strafen ( in anderen Ländern ) durchaus an der Tagesordnung sind und wünschen sich sowas auch für hier ( unwissend darüber , daß unsere Rechtsprechung sowas nicht zulässt ) , frei nach dem Motto : Was woanders funktioniert , wird hier auch passen !
Dazu kommt noch die allgemein steigende Alltagskriminalität , der besonders Jugendliche oft hilflos ausgesetzt sind . Wird man hier Opfer , keimt schnell der Haß in einem , ohne Rücksicht auf evtl. vorhandene Hindernisse durch die deutsche Gesetzgebung .
Die oben schon beschriebene oft zu lasche Bestrafung der leider zu selten gefaßten Täter verstärkt dann durch die Hilflosigkeit dieses Haßgefühl und den Wunsch nach richtig fiesen Strafen .

Fazit : Kann man euch einen Vorwurf daraus machen , daß ihr so etwas mehr oder weniger aus dem Bauch heraus fordert ? Nein !
Auch du , TomS , solltest das einsehen . Diese User sind keine radikalen Hetzer welcher Coleur auch immer , sondern einfach nur meist Personen , die mehr oder weniger bestimmt schon einmal am eigenen Leib oder bei Freunden oder Bekannten erfahren haben , was dir heute auf deutschen Straßen zu jeder Zeit passieren kann und die einfach mal den Spieß umdrehen wollen .
Traurig , daß es soweit gekommen ist , daß ich trotz meiner körperlich nicht gerade mickrigen Erscheinung abends ( muß ja tagsüber arbeiten ) sehr , sehr ungerne durch eine deutsche Innenstadt gehe . Auch ich bin da schon dumm angemacht worden und habe mich zweimal nur durch schnelle Flucht in ein Lokal und eine Tankstelle dem körperlichen Zugriff einiger testosteronüberfüllter Jugendlicher ( natürlich tauchen die nur in Gruppen auf , die feigen Ratten ) entzogen . Du zitterst am ganzen Körper und bist hilflos , wartest nur darauf , daß dir Stahlfäuste wachsen und du das Gesindel in die Flucht treiben kannst . Aber die Realität holt dich ein und du traust dich nicht vor die Tür , bis irgendwann mal dieses Pack keine Lust mehr hat , auf dich zu warten . Da denkst du nicht mehr an unsere ach so tolle Rechtsprechung , wenn du mit vollen Hosen den Heimweg antrittst und froh bist , wenn du dein Auto erreicht hast .

DAS ist die Realität , und die gibt es nicht nur in deutschen Großstädten , sondern hält inzwischen auch in den kleineren Gemeinden Einzug .

Kann man da dem Opferteil der Jugend vorwerfen , daß sie drakonische Strafen bevorzugen ? Nein . Ich kann euch verstehen , nur ist das keine Lösung , weil man sich damit auf das Niveau der Täterschaft begibt .
Und das haben wir nicht nötig , oder ?

MeisterZIP
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beitrag von wurstbrot™ »

Wer da nicht spurt , geht direkt in den Knast , er hat seine Chance gehabt . Wahlweise natürlich für Ausländer die sofortige Ausweisung . Sollen die doch mal bei ihnen "Zu Hause " sich so aufführen wie hier , da werden 99% ganz , ganz schnell handzahm , weil man dort nicht so zimperlich wie hierzulande mit Straftätern umgeht ...
Genau das fordert so eine kleine Partei hier bei uns mit Namen "pro NRW" Ein wenig gesunde Einflussnahme auf die öffentliche Stimmung aus dieser Richtung halte ich für wichtig...
In einem Handout wird beispielsweise über no-go-areas in Deutschlands Städten berichtet, die es wie für Ausländer mitlerweile auch schon für unsereins gibt. Erwachsene haben Angst auf der Straße, Rentner oder jeder andere der keine Lust hat verprügelt zu werden macht einen großen Bogen um gewisse Orte, die als gefährlich gelten. Hier wird unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt und niemand unternimmt etwas...

zum Thema Mädchen in solchen Kreisen sag ich das hier:

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Auch du , TomS , solltest das einsehen . Diese User sind keine radikalen Hetzer welcher Coleur auch immer , sondern einfach nur meist Personen , die mehr oder weniger bestimmt schon einmal am eigenen Leib oder bei Freunden oder Bekannten erfahren haben , was dir heute auf deutschen Straßen zu jeder Zeit passieren kann und die einfach mal den Spieß umdrehen wollen .
Ich habe das auch schon erfahren. Und nicht nur Banalitäten wie Vandalismus.
Und trotzdem meine ich, daß nicht nur "die anderen" sich an Recht und Ordnung halten müssen. Auch man selber.
Es gibt genug opportunistische Führer, die machen, was der Plebs wünscht.
Und dann sind wir wieder da, wo wir vor 70 Jahren schon einmal waren.
Wer in die Hetze mit einstimmt, ist selber ein Hetzer!
... frei nach dem Motto : Was woanders funktioniert , wird hier auch passen !
Nur funktioniert das anderswo auch nicht, schon gar nicht in den erwähnten USA. :roll:
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Weißt du , Wurstbrot , wenn die großen Parteien aus welchem Grund auch immer solche Ideen nicht aufnehmen , eine kleine Bürgervereinigung dafür , ist das eigentlich kein Grund dafür , diese Idee schlechtzumachen ( hast du ja auch nicht !!! ) .
Daß so eine Idee schlechtgeredet wird , liegt daran , daß sie unbequem ist und dem allgemein vorherrschenden Meinungsbild in Deutschland widerspricht , was wiederum durch die herrschenden Parteien und die ( meiner Meinung nach ) mehr oder weniger gleichgeschalteten Massenmedien verursacht wird . George Orwell läßt grüßen !

Stell dir mal vor , nicht die regierenden Parteien , sondern eine Vereinigung wie Pro NRW etc. würde sich vehement für eine Verschärfung der Kontrollen für Empfänger von Hartz IV stark machen . Ein Aufschrei würde durch das Land gehen !

Du siehst : Der , der die Macht in den Händen hält , macht , was er will .
Die anderen sind immer die Bösen , egal , ob sie es nun wirklich sind oder nur so getan wird .

Dabei geht es ja auch um ganz große Geld . Stell dir mal vor , welch ein Aufschrei durch einige Länder gehen würde , wenn Flugzeuge voller Straftäter dort landen würden ! Meinst du , die haben Lust auf das Gesindel ? Nene , das gäb gewaltigen Ärger mit den deutschen Behörden .

MeisterZIP
klaus1754
Profi
Beitrag von klaus1754 »

Hallo liebe Leute,

es war nicht meine Absicht eine Diskussion über Gewalt und

Gegenmaßnahmen auszulösen. :shock:

Die Argumente haben mich schon irritiert , denn Ich kann

sehr gut unterscheiden wie das Augen ausstechen und

die Amputationen gemeint waren. Tom (Es wird nicht alles so

heiß gegessen, wie es geschrieben wird.) Meiner Meinung

nach muß das Übel an der Wurzel bekämpft werden, das heißt

gerade bei Jugendlichen Gewalttätern muß das Elternhaus überprüft,

bzw. mit in die Verantwortung gezogen werden. Ich gehe davon aus,

und habe es nicht anders kennengelernt , das im Elternhaus ein

Unrechtsbewußtsein und eine Hemmschwelle aufgebaut wird,

die eigentlich dazu führt korrekt durchs Leben zukommen.

Ich gebe Euch mal ein Beispiel, meine Frau starb 2005, meine

Tochter Alena war 12 Jahre alt, Ich bekam Post von Rentenversicherung,

vom Nachlaßgericht usw. usw. Warum bekam Ich keine, Ich betone

keine Post vom Jugendamt aus der hervorgeht , wie es nun weitergehen

kann. Ein Besuch , anbieten von Hilfe bei Erziehungsfragen sind doch

entscheidene Punkte um das Abrutschen in eventuelle Kriminalität

zu verhindern. Meine Tochter wird jetzt 16 und in unserem Fall ging es

auch ohne Jugendamt gut weiter, aber wieviel Alleinerziehende

Mütter oder Väter sind neben Ihrer Berufstätigkeit mit der Erziehung

Ihrer Kinder einfach überfordert.

Genauso ist es , wenn ein Kind strafrechtlich aufgefallen ist,

dann muß uberprüft werden, war es ein einmaliger Ausrutscher,

oder hat das Kind kriminelles Potienzal, und wo liegt die Ursache.

Es kann nicht sein , das Jugendliche Gewalt und Kriminalität schon

von zu Hause anerzogen bekommen, und wir alle müßen

hinterher mit den Folgen leben. Die Jugend ist unsere Zukunft,

das Geld das hierfür ausgegeben wird , ist gut angelegt.

Es spielt eine keine Rolle , ob Ausländische Familien oder Deutsche

Familien, denn Kriminalität gibt es in allen Schichten und Rassen.

Also seid friedlich ,und laßt es gut sein.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Klaus , ich gebe dir vollkommen recht .

Aber es ist schon verwunderlich , wie diese Diskussionen heutzutage immer häufiger ablaufen . Das war früher nicht so ...
Finde ich beängstigend ...

MeisterZIP
Pame
Testfahrer
Beitrag von Pame »

MeisterZIP hat geschrieben: Die ganze Härte des Gesetzes muß hier greifen ! Es ist alles vorhanden , man muß es nur nutzen . Keine Verschärfung der Gesetze , es ist doch schon alles da ! Das Problem ist häufig der zu verständnisvolle Richter , der dem meist jugendlichen Täter auch noch eine 27. , allerletzte (... ) Chance gibt und damit unser Rechtsverständnis ad absurdum führt .
Leider liegen die Probleme ja auch schon im Vorfeld des richterlichen Verständnisses: Zum einen frustrierte Polizisten, die, nachdem sie schon einen Täter auf frischer Tat ertappten, einen Missetäter nach Feststellung der Personalien wieder laufen lassen müssen. Zum anderen sind da die viel zu langen Zeiten zwischen Tat und Gerichtsverhandlung. Wenn jemand erst nach einem halben Jahr oder länger vor den Richtertisch treten muß, wird dieser Täter sich, da er sich vorher i.d.R. wieder auf freiem Fuß befand, ungerecht behandelt fühlen und nur schwer zur Einsicht zu bewegen sein. Hat der hier angeklagte sich weiter nichts zu Schulden kommen lassen, wird der Richter seinerseits wohl auch, aus der zeitlichen Verschleierung heraus, eher ein mildes Urteil oder gar einen Freispruch aussprechen. Schließlich hat der Beschuldigte sich ja schon längst gebessert und die Sache war damals ja auch garnicht so schlimm.

Pame
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Recht hast du !
Gibt es nicht so etwas wie ein Schnellverfahren ? Die Sache muß ratzfatz laufen !

MeisterZIP
Pame
Testfahrer
Warum muß das sein?

Beitrag von Pame »

Weiß ich leider auch nicht. Ich höre oder lese immer nur: "...der..., der dies oder das, dann und dann getan hatte, wurde verurteilt (oder freigespochen)...". Dann muß ich meistens erst überlegen, weil man den Vorfall schon längst wieder vergessen hatte. - Zumindest, wenn's irgendwann einmal durch die Presse ging.

Gruß Pame
CBR1000F
Testfahrer
Re: Warum muß das sein?

Beitrag von CBR1000F »

Hallo Klaus,
heute hab Ich mal wieder den klassischen Fall von Vandalismus erlebt.
(Schilderung des Vorfalls)
Das ist kein Vandalismus (Beschädigung fremden Eigentums) sondern "nur" einfacher Diebstahl, auch wenn die Folgeschäden größer sind.

Wenn der Roller eine Teilkaskoversicherung hat, wäre ggf. ein Gespräch mit dem Versicherungsonkel angebracht, inwieweit die Versicherung für den (Folge-)Schaden aufkommt.

Beispiel: Zerlegt mir jemand das Auto um daraus das Radio zu stehlen, kommt die Versicherung nicht nur für das Radio sondern auch für die anderen notwendigen Reparaturen auf.

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

@cbr1000f :
Ganz überlesen , stimmt !

MeisterZIP
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo allerseits,

also was ich mit meiner ersten Antwort meinte, war ja auch nicht viel
mehr als dass ich das Subjekt, dass sich da am Roller zu schaffen macht, festhalte, und dann auf das Eintreffen der "Rennleitung" warte...

Und naja, sollte es mein Roller sein, und je nach dem was da dann vorgefallen ist, und wie derjenige auftritt, kann ich nicht ausschließen, dass derjenige sich auch "eine fängt".

Wie gesagt, es wird nichts so heiß gegessen, wie es ... öhm, geschrieben wird ;-)

Zu den laschen Richtern kann ich nur sagen: Es liegt auch an jedem von uns... Jeder, der einfache Kriterien erfüllt, kann sich als Schöffe in seiner Gemeinde bewerben. Vor diesen Schöffengerichten landen dann u.a. solche Fälle von Vandalismus.
Hat man dann die Zeugen, ggf. sogar einen uneinsichtigen Randalierer, dazu noch im Idealfall z.B. Video- oder Bildmaterial, dann bekommt der schon von rechtswegen seine Strafe ;-)
(auch Richter sind den Argumenten von Schöffen hin und wieder sehr aufgeschlossen).

Diese "proNRW"-Gruppierung sehe ich allerdings sehr, sehr kritisch...
...mit Forderungen nach schnellen Abschiebungen sollte man sehr vorsichtig sein. Das kann gewaltig nach hinten losgehen (zu recht).

Beispiel: ein 19jähriger bricht mehrfach Autos auf, die Familie von dem Idioten ist aber seit Generationen in Deutschland. Der 19jährige soll also in das Herkunftsland der Vorfahren abgeschoben werden?!? Seltsame Argumentation... Stellt Euch vor, die USA würden ihre Kriminellen in die Heimatländer derer Vorfahren ausweisen... Das kann doch keiner wirklich ernsthaft fordern. Oder Leute in Kriegsgebiete abschieben, so wie in Hessen, wo der oberste Verwalter und Geschäftsführer dieses Bundeslandes Menschen aller Art (also auch Kinder, junge Frauen und Männer, Alleinerziehende) nach Afghanistan zwangsabschieben möchte...

(Nicht mal die Deutsche Bundeswehr traut sich aus "ihrem" relativ sicheren Norden des Landes heraus, ja Deutsche Politiker reagieren total gereizt, wenn Nato-Partner anfragen, ob nicht auch mal die Herren von der Deutschen Bundeswehr für einige Zeit im Süden oder Westen des Landes Dienst tun wollen...)

Aber genug davon - mein Fazit: Solche Chaoten, die fremdes Eigentum beschädigen oder stehlen, müssen gestellt und der Polizei übergeben werden. Und dann an den Richter und die Schöffen mit den "richtigen", sagen wir überzeugenden Ideen geraten...

Grüße
-Agi50mmc2007-
Zuletzt geändert von Agi50mmc2007 am 14.04.2008, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
CBR1000F
Testfahrer
Beitrag von CBR1000F »

Hallo Klaus,

ich wollte es Dir vorhin schon schreiben, hab es aber dann vergessen.

Sie doch bitte so lieb und verzichte bei weiteren Postings auf die überflüssigen Leerzeilen. Du kannst den Text einfach durchschreiben, der Umbruch kommt dann automatisch. Deine Postings sind dann viel besser zu lesen. (-;

Gruß

Hans
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
Krauti
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Krauti »

Hallöle miteinander,
Hoffe das der Roller von deinem Sohn ohne Schaden davongekommen ist ,für alle Interessierten:
OFF TOPIC , Thread:" nächtliche Unterbringung"

NEIN ,ich schaue nicht weg!!
Klar ist es Blödsinn sich einer Übermacht zu stellen dann lieber weg und die "Grünen" anders verständigen.Aber nicht wegschauen!!
Nach dem Motto:Wenn ich jetzt was mache krieg ich auf dieAugen, dann muss ich ja eine Aussage machen,evtl vor Gericht ausagen etc,etc.
Zivilcourage ist angesagt,und zwar von jedem von uns..!!
Ich persönlich war auch nicht das Engelchen in der Jugend aber nie aber auch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten,Dank der Erziehung von meinen Eltern.
Und ob die Eltern arbeitslos, Hartz 4, arbeiten ,arm, oder reich sind,kann man meiner Meinung nach die Kinder so erziehen, das sie gar nicht erst auf die falsche Bahn geraten.(Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel :( Und wenn man merkt das man als Eltern das nicht schafft,Hilfe holen bevor es zu spät ist!!,das ist keine Schande!! Jugendamt etc..
Wenn ich zum Beispiel dran denke was Entfernung von Grafitti dem Steuerzahler kostet... :shock: :(
Hier schliesse ich mich dem Meister an:
Härtere Bestrafung und zügigere Bestrafung nicht das RUMGEEIERE vom Vater Staat!!
Das ist meine Meinung dazu
Gruss,Krauti[/b]
Kene Rollerfahrt ohne Rödeldraht!
klaus1754
Profi
Beitrag von klaus1754 »

Hallo an alle,

sieht so aus das alles nochmal gut gegangen ist. Wir haben nochmals
einen Ölwechsel gemacht . Der Nexxon brummelt wieder vor sich hin,
diesen Klang wünsche Ich mir für meinen People, einmalig.
Was du sagst Hans, sehe Ich etwas anders.
Wenn dir jemand etwas stiehlt, das die Sicherheit des Fahrzeuges
beeinträchtigt, zB. Bremsschläuche oder Ähnliches, dann nimmt der
Dieb doch schwere Verletzungen des Bestohlenen in Kauf. Im
schlimmsten Fall sogar den Tod.

Beim Ölmeßstab ist es ähnlich, der Dieb nimmt einen Motorschaden
des Nexxon in Kauf, wenn der Motor bei 60Km/h blockiert, und das
noch in einer Kurve ,also ist das für mich mehr als ein einfacher
Diebstahl.
Wie auch immer, es ist und bleibt eine Riesensauerei.

PS. Danke für Euren Zuspruch

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

ich möhte mich hiermit für meine ausdrucksweise entschuldigen.
Mir wurde schon selber etwas mutwillig von unterbemittelten Personen zerstört. Wenn man sich das zerstörte selber mühsam zusammen gespart hat, dann steigt einem doch schon die Wutesröte ins Gesicht und man denkt in diesem moment an die schlimmsten vergeltungsformen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Rollafreak hat geschrieben:Hallo Klaus — Hallo Kymcoreaner,
iWas man nie sieht, wenn es Zeit ist, die Männer in grün.Ich weiß noch die Zeit, als uniformierte Streife gingen . . . in der Stadt. Heute jagen sie Radfahrer auf dem Bürgersteig oder Hundehalter. Kenne 3 Fälle, wo die Beamten gerne auswärts bei den grünen arbeiten und nie in Uniform privat zu sehen sind. Einer fuhr auch im Jogginganzug zum Dienst.
Franz :lol:

Bild

Bild
Indirekt fühle ich mich hier auch angesprochen, obwohl ich meinen Dienst nicht in GRÜN sondern in BLAU versehe, bin bei der Bundespolizei->"Bahnpolizei" (stehe auch dazu->siehe mein PROFIL). Ich fahre auch in Uniform zum Dienst, meist aber im PKW, im Sommer mit Roller :D und ab und an mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Nur leider ist es so, dass über die Jahre hinweg immer mehr Polizisten aus Kostengründen eingespart wurden, bundesweit!!(TAUSENDE !!!! alleine seit der Wiedervereinigung hier in Berlin 1991 ca. 22 000 jetzt ca. 16 000 Beamte.. Und es werden immer mehr Direktionen eingespart und Abschnitte zusammengelegt). Nachts sieht es hier stellenweise in der HAUPTSTADT !!! echt bescheiden schön aus (man hört ja auch den Funk der Lapo mit...)
Da ich auch in etlichen Polizeiforen "unterwegs" bin, bekomme ich auch mit, wie es woanders (andere Städte bzw auf dem Land) so aussieht. Die Kollegen geben wirklich ihr Bestes, ihnen sind aber oftmals die Hände gebunden. Und wenn in bestimmten Gegenden die 2 oder 3 Funkstreifenwagen bereits im Einsatz sind, dann müssen die neu hinzugekommenen Sachverhalte leider warten. Dazu kommen dann solche "motivierenden" Sachen wie konstante Abnahme des Gehaltes seit etlichen Jahren um etliche Prozente->weil Wegfall von Zulagen, Weihnachts- Urlaubsgeld, Wochenstundenerhöhungen ohne Ausgleich usw.

Weiterhin werden dann leider Polizei und Justitz vom Bürger durcheinandergebracht. Auch im Justitzwesen fehlen tausende Richter. Über die entsprechende lasche Rechtssprechung stellenweise, werden auch in den Polizeiforen etliche Threads gefüllt, ehrlich.
In meiner vorherigen Wohnung waren etliche Alarmanlagen (Sportstudio, Zeitungsladen, Brandmeldeanlage usw. ) in schöner Regelmäßigkeit zu hören. Komischerweise war ich zu 95 % der Einzige, welcher dann nachts draußen war, nachschaute und die Kollegen vom zuständigen Abschnitt informierte :cry:

Sich als Schöffe mit zu engagieren, wie hier angesprochen, ist keine schlechte Idee. Zwei Schöffen im Gericht überstimmen den "Berufsrichter", da ihre Stimmen gleichwertig sind !!! :lol:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Das was Guck da schrieb, kann ich 100 % zustimmen. Ich lebte ja in Kreuzberg, was da Nachts abging...darüber könnte ich ein Buch schreiben.
Ebenso am 1.Mai... :roll: Das hatte nichts mehr mit dem 1.Mai und Demo gegen die Luxussanierer ( daraus entstand das damals, kannte viele Hausbesetzer ) zu tun, dass war und ist wohl immer noch, nur noch reine Randale und blanker Vandalismus. :evil:
Kreuzberg so hiess es dann immer... meidet den Stadtteil, da leben nur "Penner, Hartz IV Empfänger und äusserst gewaltbereite Menschen"
Und jede Menge "Schwarzköppe" die alle dealen, dicke Autos fahren und "deutsche Mädchen" schwängern... :twisted:
Es macht sich kaum einer die Mühe mal solche Stadtteile mal genauer anzusehen... Das ist mit Hamburg wir leben auf der Flussinsel Wilhelmsburg, dasselbe...Einmal den Ort erwähnt, schon wird ein Gesicht gezogen...so als wäre dass ´ne Strafkolonie... :evil:

Natürlich distanziere ich mich auch davon, was "Hand abhacken" u.s.w. angeht... Ich meinte mit dem "nicht ruhig bleiben", dass ich mich "einmisch" und Mißstände wie "Pöpeleien in der Bahn" z.B. , kritisiere sogar auch schon eingriff, als mal ein "Punk Pärchen" in der Bahn saß und als Assis´von anderen bepöbelt wurden, die anderen fühlten sich als was besseres... Nur weil sie "Marken Schicki- Micki Klamotten trugen" waren andere die einen andern Lebensstil haben und dies auch zeigen, "Penner und faule Hartz IV Empfänger" (wo ich dann fragte, stand es den Punks denn auf der Stirn ?)

Ich finde es schlimm, wenn Menschen egal wo her, wer sie sind und was sie tun, einfach abgeurteilt werden ! Die Toleranzgrenze ist bei einigen doch sehr sehr niedrig, sobald es auch heisst; der "Türke" fährt ´nen BMW also ist er ein Sozialschmarotzer.... Sie wissen nicht, was arbeitet der "Türke", was verdient er... Es wird über einen Kamm geschoren !!
Mein Schwiegersohn ist Türke, meine Tochter ist Deutsche...meine beste Freundin kündigte ich nach 14 Jahren die Freundschaft als sie verlauten liess; "Na ´nen "besseren" bekam sie wohl nicht ab"
Da fiel mir, die selber nicht auf dem Mund gefallen ist, nichts mehr zu ein !

Toleranz ist das Zauberwort, miteinander leben und sich respektieren...

@ Klaus, sorry weil es Off Topic war. Ich war auch lange Zeit mit meinen Töchtern alleinerziehend, ich weis wovon Du sprichst...kenne es nur zu gut.
Schön das der Nexxon alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße, Grandma

Bild
CBR1000F
Testfahrer
Beitrag von CBR1000F »

Hallo Klaus,
Was du sagst Hans, sehe Ich etwas anders.
Wenn dir jemand etwas stiehlt, das die Sicherheit des Fahrzeuges
beeinträchtigt, zB. Bremsschläuche oder Ähnliches, dann nimmt der
Dieb doch schwere Verletzungen des Bestohlenen in Kauf. Im
schlimmsten Fall sogar den Tod.
Ich bin zwar kein Jurist, aber erstmal ist es "nur" Diebstahl. Der Staatsanwalt kann dann daraus, je nach Sachlage, versuchter Mord machen.
Beim Ölmeßstab ist es ähnlich, der Dieb nimmt einen Motorschaden
des Nexxon in Kauf, wenn der Motor bei 60Km/h blockiert, und das
noch in einer Kurve ,also ist das für mich mehr als ein einfacher
Diebstahl.
Das muss nicht unbedingt sein. Gerade jugendlichen ist oftmals die Tragweite Ihres Handelns nicht bewusst.
Wie auch immer, es ist und bleibt eine Riesensauerei.
Jegliche Art von Beschädigung fremden Eigentums ist eine Sauerei.

Gruß

Hans
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

...Gerade jugendlichen ist oftmals die Tragweite Ihres Handelns nicht bewusst.
da kommt doch die frage auf: warum erklärts ihnen keiner? in der schule scheint man ja sowas nicht zu lernen, muss wohl am elternhaus liegen.

gegenantwort: in der familie gibts die basis, mehr nicht, der rest ist eine mischung aus sozialer interaktion und eigenem selbst(persönlichkeit trifft hier nicht so ganz zu). also wird man wohl irgendwas am umfeld ändern müssen, da am eigenen selbst wenig zu machen ist.
soweit meine meinung ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Krauti
Testfahrer
Beitrag von Krauti »

Moin,Moin für alle Interessierten:
2100 WDR 3
Quarks & Co
Thema:Helfen oder wegsehen?Warum wir so oft versagen.
Gruss,Krauti
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Dannw erde ich mich heut Abend auf jeden Fall schlauer machen!!!

PS: Meinst du 21:00 uhr?!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Krauti
Testfahrer
Beitrag von Krauti »

Moin,
Ja genau 21:00 Uhr ,Tchuldigung
zieh ich mir auch rein ,bis denne
Gruss ,Krauti
Pame
Testfahrer
Warum muß das sein?

Beitrag von Pame »

Danke Krauti für den Tipp!

Quarks & Co - nun wissen wir, dass helfen eigentlich eine angeborene Tugend ist. Wie wir auch wissen, haben manche das wohl bei der Geburt nicht mitbekommen und machen ein Leben lang das Gegenteil!

Mir ist bei der Sendung eine Sache eingefallen, die mir vor ich weiß nicht wieviel Jahren passiert ist:
In der Nähe von St. Pauli (Hamburg) brach einige Meter vor mir ein Mann zusammen. Er torkelte vorher ein wenig. Ich lief hin und wollte ihm aufhelfen, was allerdings nicht möglich war, da der am Boden liegende sich nicht rührte.
Meine beiden Bekannten, die dabei waren, meinten so etwas wie "komm, der ist doch bes....". Ja, natürlich ist er das, dachte ich auch, lief aber ein paar Meter zur Telefonzelle (Handys waren noch nicht sehr verbreitet) und rief die Polizei.

Ich weiß, dass Betrunkene in der Gegend immer zur Ausnüchterung in eine Zentralambulanz gefahren wurden. Es kam mit der Polizei auch gleich der RTW und der Mann am Boden wurde auf die Bahre gelegt. So weit so gut. Aber dann wurde es hektisch. Ein Sanitäter hatte wohl irgend etwas merkwürdiges bei dem Mann entdeckt und nannte einem dabeistehenden Polizisten ein Krankenhaus, welches etwas weiter entfernt war, und ab gings mit Blaulicht. Man fuhr also nicht in die Zentralambulanz in der Nähe. Merkwürdig dachte ich noch. Die Polizisten bedankten sich bei mir, jedenfalls hab' ich das so in Erinnerung, und weg waren auch die.

Weshalb ich das schreibe? Weil mir jetzt erst klar geworden ist, dass dieser Mann dort auf der Straße scheinbar garnicht betrunken war, sondern vielleicht schwer krank. Ich habe gern geholfen. Nur wenn ich darüber nachdenke wäre es doch schön, wenn man hinterher auch eine Erfolgsmeldung bekommt. Habe ich nur für eine Ausnüchterungszelle gesorgt, habe ich jemandem die Krankheit erleichter oder habe ich sogar Leben gerettet? Man hatte ja nicht einmal meine Personalien aufgenommen. Würde nicht so mancher - siehe Test in der o.g. Sendung - doch stehen bleiben um zu helfen, weil er mal gehört hat, dass man hinterher auch ein feedback bekommt?

Gruß Pame +++
WaJoWi
Crashtest-Dummy
Beitrag von WaJoWi »

Zuerst mal möchte ich anmerken, dass ich mit MeisterZIP einer Meinung bin.
MeisterZIP hat geschrieben:alttestamentarische Vergeltung hat keinen Platz in unserer Gesellschaft
Händeabhacken und Augen ausstechen sind aber keine Strafen aus dem alten Testament! Damals mussten Diebe den gestohlenen Wert mehrfach ersetzen. Hätte man ihnen die Hände abgehackt (wie zu ganz anderen Zeiten und in anderen Kulturen üblich), dann wären sie der Gesellschaft nur als Bettler zur Last gefallen.

Bei Mord und anderen schweren Verbrechen brauchte man aber auch kein Gefängnis, dann gab es einfach die Todesstrafe.

Was habe ich als Geschädigter davon, wenn der Dieb oder Vandale im Gefängnis sitzt, im Steinbruch arbeitet oder Sozialdienste leistet? Nichts! Der soll schön seine Schulden samt Strafzuschlag bezahlen...
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Hallo zusammen

Ich gebe den einem so wie den anderen da wohl recht mit den Straffen die da gefordert werden.
Natürlich ist es total sinnlos jemanden die Hand abzuhacken oder die Augen aus zu stechen .
Aber anders herum wie sieht es denn in Deutschland mittlerweile aus ?
Geld Strafe kannste getrost vergessen,fass doch mal einem Nackten in die Tasche.
Das einstigste was da hilft ist schwere Arbeit.
Denn wer 12 Stunden am Tag Arbeitet der kommt bestimmt nicht mehr auf so bekloppte Einfälle alles zu zerstören.
Zum Rechts System kann ich nur sagen schaut euch doch diese so super Terapierten Vergewaltiger an die entlassen werden und danach das gleiche wieder tuen.
Das zu dem Thema Therapieren und diskutieren
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

WaJoWi hat geschrieben:Händeabhacken und Augen ausstechen sind aber keine Strafen aus dem alten Testament!
Das ist so explizit schon richtig. Aber Jesus sagt nicht von ungefähr (mit Zielrichtung auf das Alte Testament) in der sog. Bergpredigt >>„Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: „Auge um Auge, Zahn um Zahn !“ Ich aber sage euch: . . . <<.

Insofern ist das Wort "alttestamentarisch" schon angebracht gewesen.

gruss tim
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber solche Strafen sind sehr wohl (auch, natürlich nicht nur) altestamentarisch.
Gegenüber unterlegenen Völkern an vielen Stellen, tlw. wird explizit dazu aufgerufen, nicht nur Frauen und Kinder, sondern auch alles Vieh zu töten.

Hand abhacken als Strafe? Deuteronium. 25.11!
Ungehorsamen Sohn steinigen? 5.Mose 21,18!
(mutmaßlich ehebrecherische Frauen steinigen kennt Ihr je eh alle)
Auge ausstechen? Markus 9,47!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“