Hallo Leutz,
ich musste gestern einen neuen Bremszug für meine Hinterradbremse einbauen. Dabei muß ich wohl bei der Verlegung des Seils einen Fehler gemacht haben.
Jedenfalls ist es jetzt so, das ich unterschiedliche Hebelwege an der Bremse habe. Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, ist die Bremse ziemlich weich und ich habe einen langen Hebelweg. Wenn ich aber den Roller vom Ständer nehme und draufsitze, dann ist die Bremse sehr hart und ich habe einen sehr kurzen Hebelweg an der Bremse.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand sagen, wo das Seil von vorn nach hinten durchgeführt werden muß oder vielleicht eine detaillierte Einbauanleitung posten?
Am neuen Bremszug hatte ich eine Feder dabei, die beim alten nicht da war. Da vermute ich, das diese wohl zur Rückstellung der Bremse ist und habe sie auch so am Ende des Zugs verbaut. Ist das Ok?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus und wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
MfG
McFadden
Bremsseil
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Hallo Meister,
wie muß der Zug denn verlegt werden? Ich habe in (logisch) vom Griff durch die Lenkerverkleidung, dann in der Nähe vom linken Blinker und, in Fahrtrichtung gesehen, links am Tank vorbei verlegt, wo er dan an der Variomatik wieder raus kommt. Dort in die Führung an der Vario zum Hinterrad.
Oben am Griff liegt er sehr locker, also gar nicht in der Führung vom Griff und unten am Rad liegt er gut.
Als ich den alten Zug ausgebaut habe, war dieser am Lenker mit einem Kabelbinder fixiert. Muß ich das beim neuen Zug auch machen?
Was hat es mit dieser Feder auf sich? Die war am alten Zug auch nicht dran.
Danke schon mal für deine Tipps.
MfG
McFadden
wie muß der Zug denn verlegt werden? Ich habe in (logisch) vom Griff durch die Lenkerverkleidung, dann in der Nähe vom linken Blinker und, in Fahrtrichtung gesehen, links am Tank vorbei verlegt, wo er dan an der Variomatik wieder raus kommt. Dort in die Führung an der Vario zum Hinterrad.
Oben am Griff liegt er sehr locker, also gar nicht in der Führung vom Griff und unten am Rad liegt er gut.
Als ich den alten Zug ausgebaut habe, war dieser am Lenker mit einem Kabelbinder fixiert. Muß ich das beim neuen Zug auch machen?
Was hat es mit dieser Feder auf sich? Die war am alten Zug auch nicht dran.
Danke schon mal für deine Tipps.
MfG
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