Verbrauch Heroism 125/150

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Verbrauch Heroism 125/150

Beitrag von Achtundsechziger »

Hallo Scooterfreunde,

da es hoffentlich noch Fahrer des Oldies Heroism hier gibt, wollte ich mich mal nach eurem Verbrauch erkundigen. Hab im neuen und im alten Forum nur eine Angabe von Klaus gefunden, der etwas unter 3 Litern je 100 km angegeben hatte.

Bei meinem blauen 150er ergeben sich 4,4 Liter/100km. Ist kein Problem für mich, da mancher 50er Roller heute in dieser Größenordnung verbraucht. Aber eben über 1,5 liter mehr, als der Klaus hier mal angegeben hatte...

Ist das für 25% Stadt und 75% Landstraße okay?

LG und Dank

Edit:
Hab keine Scheibe dran, ein schon recht breites 45 Liter Topcase und immer Einiges an Zuladung dabei.
Fahrstil schon eher zügig, da Roller echt gut geht.
Störend ist weniger der Verbrauch, als das ständige Tanken, weil der Zeiger der Tankuhr schon wieder den roten Bereich betritt.
Zuletzt geändert von Achtundsechziger am 05.07.2010, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich kenn jetz zwar nicht die besonderheiten des heroism, aber auch auf der landstraße kann man den sprit verblasen genauso wie man in der stadt annähernd sparsam fahren kann.

wenn man halt am gas dreht wie seinerzeit schumacher himself ist es klar das da mehr bei rumkommt.

dann kommts noch auf die verbaute haupdüse an, vlt. wurde das schon mal was gemacht?

gibt einfach sehr viele faktoren die da reinspielen.

wenn du mal alles auflistest kann man sagen obs ok ist oder nicht.


p.s. grad fällt mir noch was sehr wichtiges ein, die biologische komponente ^^
wenn ein 3 zentner mensch aufsitzt, verbraucht bei gleicher fahrweiße ein halbes hemd mit 70-80kg wohl weniger sprit.


p.p.s. hehehe ^^ glatt vergessen was ich eigentlich sagen wollte :oops:
der verbrauch schaut so im großen und ganzen ok aus ^^
ein freund fährt ne 125er zweitakt racingmaschine, der kommt selten unter 7-8 liter im schnitt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

4,4L halte ich für etwas viel , auch beim 150er Hero . Ich würde mal den Luftfilter erneuern , Ventile einstellen , Kerze erneuern und den Reifendruck auf 2,5bar v+h korrigieren .
Ein Verbrauch von 3,5L ist meiner Meinung nach bei deinem Parametern eher O.K.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Der Luffi war austauschreif, okay. Die Kerze hab ich auch neu, da die alte fast 12 tausend km drauf hatte. Reifendruck ist erhöht. Damit liege ich jetzt bei 4,0 l/100km.
Nun hab ich, weil man in der kalten Jahreszeit Gelegenheit hat, die Vario zu öffnen, gesehen, dass die Variogewichte total eckig sind und da hab ich die Gewichte mal auf die elektonische Back-Waage meiner Frau gelegt und, da kamen nur 51 Gramm für alle 6 Gewichte zusammen... Nun ist mir das mit dem Verbauch verständlich.
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Hallo,
der Vollständigkeit halber: Nach Kompletterneuerung der Vario bleibt es nun bei 3,8 Litern mit Schwamkungen von 0,2l). Der Wert stammt aus 6-maligem Tanken und zu etwa gleichen Teilen aus Fahrt Stadt und Landstraße.
Bemerkenswert finde ich, dass sich der Verbrauch in der Stadt fast nicht von dem außerorts unterscheidet.


LG
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste