Elektriktot- / Motor

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Elektriktot- / Motor

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Diesmal hat mein Kumpel wieder ein riesen Problem.
Seine Elektrik (Licht, etc) funktioniert nicht.
Es ist so wenn der Roller läuft (ankickt) und er das Licht anschaltet fängt der Roller an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an und geht danach sofort aus. Das heißt man kann nur noch ohne Licht fahren. Das neueste ist, dass wenn er er bremst und das Bremslicht angeht oder Blinker stottert der Motor ebenfalls wie verückt und geht aus. Der Roller läuft einwandfrei sobald alle elektrischen Verbraucher abgeschaltet sind. Die Batterie ist ziemlich leer, da die Tachobeleuchtung sehr Dunkel ist ( Im Stand).
Nun würden wir gerne wissen welches Teil defekt ist. Könnte es die Lichtmaschine oder der Laderegler sein?
Würden Ersatzteile auch von anderen Rollern passen, ZB: Agility oder REX?
PS: Die Batterie wird vom Roller schon seit ca. 6 Monate nicht mehr geladen, er muss immer kicken.
Die Zukunft hat 4 Takte
b4ransuper8
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2008, 17:31
Wohnort: Gehrden
Kontaktdaten:

Beitrag von b4ransuper8 »

hi das gleiche problem hat mein roller momentan auch der is jetzt inner mwerkstatt. die agen es is der laderegler addurch erklärt sich auch warum die batterie nicht geladen wird.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja, hab mich gestern noch ein bischen informiert. Ich bin auch der Meinung, dass der Laderegler schuld ist.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo,

also, so ähnliche Probleme hatte ich auch. Meine Lichtmaschine war kaputt und der Regler für die Lichtmaschine wurde ausgetauscht.
Zum Glück noch alles auf Garantie, upps Entschuldigung, ich meinte auf Gewährleistung. :lol:

Danach funktionierte wieder alles wie immer.

Ich habe also gelernt, dass nicht nur Spritmangel, lose Kabel sondern auch eine leere Batterie den Motor zum Stottern bringt.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
Carpe diem !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hmm, ok Danke dann werden wir mal nach und nach die Teile austauschen. Weis jemand ob auch die Lichtmaschine vom Agility oder Rex passt?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rex hat ein anderes Zündsystem , passt also nicht . Vom Ag sollte passen , hat aber eine geringere Leistung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste