Motor-Notaus-Schalter
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Motor-Notaus-Schalter
Hallo Zusammen,
habe da mal ne Frage zu dem Killswitch:
Kann ich den auch regulär verwenden um den Motor abzustellen? Der Schalter ist praktisch wenn man länger an einer Ampel steht. Einfach per Schalter Motor ausschalten, wieder zurückschalten und wenn die Ampel auf Grün schaltet Motor wieder starten.
Bei meinem Satelis soll ich mich lt. Händler hüten den Schalter zu verwenden, weil eventuell die Elektronik beschädigt werden könnte, aber der Yager GT 125 sollte doch recht wenig Elektronik haben.
Viele Grüße, Mopedfreak Alex
habe da mal ne Frage zu dem Killswitch:
Kann ich den auch regulär verwenden um den Motor abzustellen? Der Schalter ist praktisch wenn man länger an einer Ampel steht. Einfach per Schalter Motor ausschalten, wieder zurückschalten und wenn die Ampel auf Grün schaltet Motor wieder starten.
Bei meinem Satelis soll ich mich lt. Händler hüten den Schalter zu verwenden, weil eventuell die Elektronik beschädigt werden könnte, aber der Yager GT 125 sollte doch recht wenig Elektronik haben.
Viele Grüße, Mopedfreak Alex
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Hi
Also ich benutze den Schalter bei meinem Motorrad seit 10 Jahren.
Beim Yager seit einem Jahr.
Bis Dato nicht die geringste Spur von Kontaktschwierigkeiten.
Der Schalter unterbricht die Zündung doch genau wie der Schalter im Zündschloss. Da verbrennt doch auch nix.
Warum sollte der Killschalter denn unterdimensioniert ausgelegt sein. Kann doch nicht an 0,05Gramm Kupfer liegen.
Also ich kenne in meinem 2-rädrigen Bekanntenkreis niemand, der mal Probleme damit hatte.
Gruß Lempi
Also ich benutze den Schalter bei meinem Motorrad seit 10 Jahren.
Beim Yager seit einem Jahr.
Bis Dato nicht die geringste Spur von Kontaktschwierigkeiten.
Der Schalter unterbricht die Zündung doch genau wie der Schalter im Zündschloss. Da verbrennt doch auch nix.
Warum sollte der Killschalter denn unterdimensioniert ausgelegt sein. Kann doch nicht an 0,05Gramm Kupfer liegen.
Also ich kenne in meinem 2-rädrigen Bekanntenkreis niemand, der mal Probleme damit hatte.
Gruß Lempi
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Naja , wenn du dir schon mal bei einem schwachen Zündfunken den Wolf gesucht hast , bis du auf den Killschalter gekommen bis ( Überbrückungswiderstand oder schleichende Masse ) , dann bist du das vorsichtig ...das habe ich schon mehrfach gehabt , quer durch die Fabrikate ...
In der Tat sind die Kontakte anders ausgeführt als im Zündschloß ...
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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