Was stimmt hier nicht?
-
- Crashtest-Dummy
Hallo,
ich habe seit Januar einen Agility 50 one. Hab ihn direkt beim Händler gekauft, ist also nagelneu. Leider springt er nicht immer so gut an wie er sollte. Bei kurzer Standzeit (<5h) ists kein Problem, bei >12h ist es dann schon mal etwas schwierig. Zwar nicht immer aber halt oft. Die 500km Inspektion hab ich auch gemacht. Das Problem bekam ich aber erst einige 100m Km danach. Mal ists besser und dann mal wieder schlechter. Deshalb bin ich bisher auch nicht in die Werkstatt.
Mir ist es auch schon passiert, das er an der Ampel ausgeht, wenn ich nicht rechtzeitig reagiere und das Gas ein bisschen aufdrehe. Bei ausgeschaltetem Licht ist es nicht so schlimm.
Der Roller hat ca. 2300km drauf und ich habe bis jetzt auch nix dran gemacht.
Falls ihr noch mehr Infos brauch einfach fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Kathie
ich habe seit Januar einen Agility 50 one. Hab ihn direkt beim Händler gekauft, ist also nagelneu. Leider springt er nicht immer so gut an wie er sollte. Bei kurzer Standzeit (<5h) ists kein Problem, bei >12h ist es dann schon mal etwas schwierig. Zwar nicht immer aber halt oft. Die 500km Inspektion hab ich auch gemacht. Das Problem bekam ich aber erst einige 100m Km danach. Mal ists besser und dann mal wieder schlechter. Deshalb bin ich bisher auch nicht in die Werkstatt.
Mir ist es auch schon passiert, das er an der Ampel ausgeht, wenn ich nicht rechtzeitig reagiere und das Gas ein bisschen aufdrehe. Bei ausgeschaltetem Licht ist es nicht so schlimm.
Der Roller hat ca. 2300km drauf und ich habe bis jetzt auch nix dran gemacht.
Falls ihr noch mehr Infos brauch einfach fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Kathie
- NSUTT
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Ja die Zündkerze wollte ich selbst auch schon kontrollieren. In dem Handbuch steht ja auch, das sie alle 1000km gereinigt werden soll. Hab ich aber erst vor ein paar Tagen nachgelesen.
Das Problem ist, das ich die Zündkerze nicht finde:oops:
Laut Anleitung soll am Fussraum hinten ein Deckel sein und dort soll die Zündkerze drunter sein. Habe am Fussraum aber nur mittig eine Klappe gefunden und da ist die Batterie drunter.
Wo anders hab ich dann das hier gelesen: du folgst einfach dem auspuff bis dort wo er quasi "aufhört" bzw. angeschraubt ist. das ist der zylinder, das herzstück des motors, sozusagen. wenn er nicht gut sichtbar oder nur schwer zu erreichen ist machst du ein paar verkleidungsteile ab. nun siehst so etwas wie ein kabel welches du abziehen kannst, das ist der zündkerzenstecker
Jetzt hab ich zwar ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher ob er das auch ist.

Viel erkennt man auf dem zweiten Bild leider nicht. Aber ist das der Zündkerzenstecker? Wie ich schon schrieb, hab bisher noch nix am Roller gemacht. Bin also absoluter Anfänger.
Lg Kathie
Das Problem ist, das ich die Zündkerze nicht finde:oops:
Laut Anleitung soll am Fussraum hinten ein Deckel sein und dort soll die Zündkerze drunter sein. Habe am Fussraum aber nur mittig eine Klappe gefunden und da ist die Batterie drunter.
Wo anders hab ich dann das hier gelesen: du folgst einfach dem auspuff bis dort wo er quasi "aufhört" bzw. angeschraubt ist. das ist der zylinder, das herzstück des motors, sozusagen. wenn er nicht gut sichtbar oder nur schwer zu erreichen ist machst du ein paar verkleidungsteile ab. nun siehst so etwas wie ein kabel welches du abziehen kannst, das ist der zündkerzenstecker
Jetzt hab ich zwar ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher ob er das auch ist.

Viel erkennt man auf dem zweiten Bild leider nicht. Aber ist das der Zündkerzenstecker? Wie ich schon schrieb, hab bisher noch nix am Roller gemacht. Bin also absoluter Anfänger.
Lg Kathie
-
- Profi
- Testfahrer de luxe
auf den Bildern korrekt markiert: Der Zündkerzenstecker. Einfach abziehen und Kerze rausdrehen mit passendem Schlüssel. (Boardwerkzeug)
Grüße
Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
- AgiCityCruiser
- Crashtest-Dummy
Geholfen hat bei mir:
- korrekte Gemischeinstellung. Meiner war ziemlich fett eingestellt
- Standgas angepasst
- und zu guter letzt gemerkt das das SLS nicht so ausgesehen hat wies sollte (schau mal unter "lustiges Teilequiz")
Viel glück
Geholfen hat bei mir:
- korrekte Gemischeinstellung. Meiner war ziemlich fett eingestellt
- Standgas angepasst
- und zu guter letzt gemerkt das das SLS nicht so ausgesehen hat wies sollte (schau mal unter "lustiges Teilequiz")
Viel glück
Rollern ist für mich ne Lebenseinstellung ...
-
- Crashtest-Dummy
Aha, danke sehr.Cityuser hat geschrieben:Am Fusboden, wo der Batterriedeckel ist in Richtung Sitzbank irgendwann ein weiterer Deckel, abschraubbar, und mit Lüftungsritzen. Wenn du dadurch nicht rankommst (oder durch den Deckel im Helmfach), dann machst du einfach die Sitzbank ab, und baust das Helmfach aus. Sind nur ein paar Schrauben
-
- Crashtest-Dummy
Hab gerade eben das Zündkabel rausgezogen.
Mein großes Problem, die Zündkerze steckt nicht im Kabel sondern immernoch im Zylinder.
Versuch jetzt sie raus zu kriegen.
Oh, bin ich blöd. Dafür ist ja das extra Werkzeug da. Muss ja so sein.
Die Kerze sieht so aus.

Ist glaub ich nicht so wies sein soll, oder? Hab sie mal gereinigt.
Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und ersist ganz ohne Gas geben sofort angesprungen und hat sich auch schnell, sozusagen, stabilisiert.
Mach nacher mal ne kleine Testfahrt und berichte danach.
Lg Kathie
Mein großes Problem, die Zündkerze steckt nicht im Kabel sondern immernoch im Zylinder.
Versuch jetzt sie raus zu kriegen.
Oh, bin ich blöd. Dafür ist ja das extra Werkzeug da. Muss ja so sein.
Die Kerze sieht so aus.

Ist glaub ich nicht so wies sein soll, oder? Hab sie mal gereinigt.
Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und ersist ganz ohne Gas geben sofort angesprungen und hat sich auch schnell, sozusagen, stabilisiert.
Mach nacher mal ne kleine Testfahrt und berichte danach.
Lg Kathie
- NSUTT
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Für diejenigen, die so wie ich wenig Ahnung haben und trotzdem die Kerze wechseln wollen oder so. Ich habe das Helmfach rausgenommen, da waren 4 Sechskantschrauben und eine normale zum lösen (inkl Sitzbank, die war da mit dran geschraubt) und hab dann noch die schwarze Plastikblendeabgenommen, welche nur angesteckt ist. So kam ich echt gut da dran.
Also gestern früh, (morgens hat er mir ganz besonders schwierigkeiten gemacht) ist er sofort angesprungen. Nur mittags, als ich von der Arbeit heimfuhr ging er "erst" beim 2/3. Versuch mit wenig Gas an.
Irgendwas ist da wohl noch. Würd gern mal das Standgas erhöhen.
Kann mir das mal jemand erklären.
Also gestern früh, (morgens hat er mir ganz besonders schwierigkeiten gemacht) ist er sofort angesprungen. Nur mittags, als ich von der Arbeit heimfuhr ging er "erst" beim 2/3. Versuch mit wenig Gas an.
Irgendwas ist da wohl noch. Würd gern mal das Standgas erhöhen.
Kann mir das mal jemand erklären.
- NSUTT
- Testfahrer
wenn Du das Helmfach raus hast(Brauchste aber nicht, es reicht wenn die Du die Klappe im Helmfach raus machst).
In Fahrtrichtung auf der rechten Seite unter der Gummischutzlippe(dort ist auch ein Schlitz drin) befindet sich oben eine Kreuzschlitzschraube. Diese drehst Du einfach ein wenig nach rechts um das Standgas zu erhöhen.
Am Besten wenn der Motor warm ist.
wenn Du das Helmfach raus hast(Brauchste aber nicht, es reicht wenn die Du die Klappe im Helmfach raus machst).
In Fahrtrichtung auf der rechten Seite unter der Gummischutzlippe(dort ist auch ein Schlitz drin) befindet sich oben eine Kreuzschlitzschraube. Diese drehst Du einfach ein wenig nach rechts um das Standgas zu erhöhen.
Am Besten wenn der Motor warm ist.

Wer 2 Takter liebt steht am Straßenrand und schiebt
-
- Testfahrer
ich hab manchmal Probleme wenn mein Agility City länger als einen Tag steht.
Hab da jetzt ein Ritual dass ich schon vor dem ersten Anlassversuch durchzieh:
- Betätigung der Beschleunigerpumpe per Hand bis ich merke das Deutlich Benzin fließt
- ca. 10-20 mal kicken bei ausgeschalteter Zündung
- Raus aus der Garage schieben, noch einmal kicken
- mich anziehen (Jacke, Helm, Handschuhe)
- Starten per E-Starter (funktioniert dann meistens auf Anhieb...)
Hab da jetzt ein Ritual dass ich schon vor dem ersten Anlassversuch durchzieh:
- Betätigung der Beschleunigerpumpe per Hand bis ich merke das Deutlich Benzin fließt
- ca. 10-20 mal kicken bei ausgeschalteter Zündung
- Raus aus der Garage schieben, noch einmal kicken
- mich anziehen (Jacke, Helm, Handschuhe)
- Starten per E-Starter (funktioniert dann meistens auf Anhieb...)
Abitur + Medizinstudent = 0 technisches Verständnis 
Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.

Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.