Hossa...! Das war knapp!! Oder....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Hossa...! Das war knapp!! Oder....

Beitrag von Ulrich »

...habe ich doch einen "7. Sinn"....?

Mein Weg zur Arbeit ist rund 4 km kurz, 1 Ampel, ansonsten überwiegend geradeaus (mit ´ner "S"-Kurve als "Schikane") und einigen Einmündungen...
Eine der letztgenannten Einmündungen waren mir immer schon "suspekt": Da wird ganz gern mal rein gefahren in den fließenden Verkehr...natürlich ohne zu beschleunigen...

Ja...(pust...!), und heute komme ich von der Arbeit, und genau da, wo ich es immer vermutet habe....Zieht da so ein "Vollpfosten" mit ´ner C-Klasse als Linksabbieger von rechts kommend auf die Vorfahrts-Straße raus...

(Nun wissen ja einige von euch, das ich nicht wirklich zimperlich bin: Der GD 125 ist eher ein Cruiser, dennoch bin ich mit ihm eher "cruiser-untypisch" unterwegs: Die Schleifspuren sprechen da eine deutliche Sprache....)

Vorsorglich hatte ich mein Tempo schon reduziert: Von "so um die 90" auf die eigendlich gebräuchlichen 50 km/h (Stadtgebiet) als ich an besagte Einmündung kam...

"Ouuuhauhahauaa....!"...der Vorderreifen "schrie" um Hilfe (der hintere auch..), so habe ich "Anker geworfen"!

Zu einer Kollision kam es nicht, aber: Ich bin sicher: Das Vorderrad hat kurz blockiert, denn:
Seitdem rührt sich die Tachonadel nicht mehr: Ich vermute mal, das sich die Welle verabschiedet hat....
Nun ja, Tempo ist (für mich) ´ne Gefühls-Sache...ich werd´s demnächst mal auseinander nehmen und sehen, was alles kaputt ist...

Komischerweise hatte ich heute (nach langer Zeit) mal wieder einen "richtigen" Helm auf der hohlen Birne - und nicht mein "Braincap"....

Habe ich doch einen "7. Sinn"...?

fragt sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Hoffentlich findest du den Fehler!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

klar findet der den fehler ^^ wenn er schon seinen grauguss-saurier angekurbelt bekommt wird sowas ja wohl im handumdrehen gemacht sein ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Ulrich,

PRIMA, das dir nicht großartiges passiert ist - klopf auf Holz ...

Den Fehler wirst du schon finden. :wink:

Manchmal ahnt man so etwas einfach !!!

Gruß und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, ich schätze mal:
Angesichts des plötzlichen Stops des Vorderrades wird sich die Tachowelle verabschiedet haben...
Möglicherweise hat´s auch den Tachowellen-Antrieb am Vorderrad erwischt...sehe ich, wenn ich es demontiert habe...
Sind eher "Bagatellen" - Hauptsache, meine Knochen sind heil geblieben, angesichts eines solchen "Hirntotens"...

Was mich eher "nervös" macht, sind die Fragen:

Wieso hatte ich ausgerechnet heute mal "ausnahmsweise" einen richtigen Helm auf der Birne..?
Wieso habe ich etwa 200 m vorher "gewußt": "Da kommt so´n Schwachkopf raus..."
Wieso habe ich heute keine Regenkombi an? (Obwohl es den ganzen Tag geregnet hat, bis auf die beiden kurzen Momente, als ich fuhr...da schien sogar die Sonne....)

Vielleicht war ich auch noch nicht "dran"...?

...sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Ulrich,

sei froh, das es so ausgegangen ist.

Den Schaden am Roller bekommt man schnell wieder hin.
Wenn es aber die "Knochen" erwischt ... :?

Von wegen "nervös" - so Tage hat man manchmal, ist mir auch schon mal passiert.

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Kennst Du die Aussage:"ICH HAB SIE NICHT GESEHEN"........

Hmmmm........................

Man kommt am hellichten Tag auf einer Schnurgeraden Straße ohne irgendwelche Sichtbehinderungen, zB. Bodennebel, eine Elefantenherde oder so was, mit Licht angefahren und so ein Schwachmat zieht raus. :evil: :evil: :evil:

Man fährt an der Nächsten Ampel neben ihn und tritt in seinen Privatraum ein indem man die Seitentüre öffnet und ihn fragt "Fährst Du schon oder schläfst Du noch".
Mit der Aussage "ich hab Sie nicht gesehen" kann man notgedrungen noch leben und einfach eine Ermahnung an den Fahrverstand aussprechen.

Schlimm wirds erst wenn der Fahrer abwinkt "is doch nix passiert, was willst Du denn" und grinst. :evil:

"TÖTEN", bevor er noch jemanden tötet sind so Gedanken die einem dann durch die Gehirnwindungen schießen. :twisted:

Und ich sage in manchen Fällen wäre eine Notschlachtung die bessere Wahl.

Sei froh das Dir nichts passiert ist. Und ein Hoch auf Deinen 7ten Sinn.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Nunja, du fährst jeden Tag die Strecke, vieleicht war das eine mal deinem Unterbewusstsein einmal zuviel?
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Ulrich,

ich hoffe Du hast den Mercedes Stern als Andenken um den Hals baumeln. Oder hast Du den Mercedes-Fahrer gar nicht zur Rede gestellt?

Allzeit gute Fahrt...


Apfelkuchen 8)


Bild

Bild

Bild
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ulrich , der HERR gibt's den Seinen im Schlaf , oder auf dem GD ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Ulrich

Gratulation vor Deiner Reaktion :wink:

Dem C-Klasse Fahrer hätte ich auch ein paar Takte erzählt...

Aber dennoch, schön dass Dir nicht passiert ist. Das ist die Hauptsache :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, nach dem "Bremshaken" bin ich einfach weiter gefahren. Der Typ kamja als Linsabbieger von rechts, fuhr also dann in entgegen gesetzter Richtung davon. Den hätte ich eh nicht mehr eingeholt - und das ist gut so.
Anderenfalls säße ich jetzt wohl in U-Haft...

Nicht aus zu denken, hätte ich ihn mit meinem Laster erwischt: Den Benz hätte ich wohl bis in den Orbit geschossen...

Der Schaden am Roller ist nicht so wild, ich schaue mal beim Kymco-Händler im nächsten Dorf...

Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi ulrich,

hast glück gehabt daß du nicht dran warst !!!

man muss eben immer mit der dummheit der andern rechnen.

aber ich bin auch froh wenn die andern mit mir rechnen. :wink:

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Tjaaaa, mit dem Laster hättest Du nicht mehr so schnell bremsen können, das wäre dann sein Problem gewesen. ^^

Aber solche Situationen kenne ich auch. Irgendwo klickt es und man achtet an einem Tag etwas genauer auf eine bestimmte Stelle, als hätte man eine Vorahnung, bremst schon fast intuitiv vorher und umgeht somit die Gefahr.

Ein weiteres Problem, was ich immer zu genüge mitbekomme ist das ignorieren von Rechts-Vor-Links. Wer sich da nicht als Vorfahrtberechtigter vorsichtig an die Kreuzung tastet, sppielt mit seinem Leben. Wie viele Leute in 30er-Zonen, die einfach durchrauschen. Das Verhalten hat dazu geführt, dass ich fahrschulmäßig vor jeder schlecht einsehbaren Straße in einem RVL-Bereich gemütlich bis auf Schritttempo herunter bremse. Das mir da im Auto oder auf dem Motorrad noch keiner draufgefahren ist, grenzt fast schon an ein Wunder....
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hi, Leute,
jetzt kann ich wieder lesen, wieviel "zu schnell" ich bin...

die Demontage der Front ist ja fast schon Routine, auch mein "Spinacker"-Segel (die Riesen-Frontscheibe..) macht da keine Probleme...

Ja, und der Ausbau der Tachwelle erwies sich fast als Kinderspiel:
Unten die seitlich sitzende Fixierschraube lösen, oben sitzt ´ne "Handmutter", eine Verschraubung, die sich per Fingerspitzen lösen läßt: Nach 2 Minuten hatte ich die dekekte Tachowelle draußen...

Jo, im nächsten Dorf gibt´s ´nen Kymco-Händler: Eigendlich ein Gartencenter, das sich auch mit Fahrrädern und eben Kymco Fahrzeugen befaßt:
Der junge Mann hinter´m Thresen war in seinem Element:
Während er die heulende "Omi" angesichts ihres nicht funktionierenden "Pedelecs" tröstete, reichte er mir ´ne Tachowelle rüber - und nach 2 Min. war ich wieder draußen....
Der Einbau war nach ein paar Minuten gemacht: Mit einer kleinen LED-Taschenlampe (zwischen den Zähnen) findet man auch die Verbindung wieder, wo die Welle hin gehört (oben), reindrehen, fertig...
Unten rein stecken, Fixierschraube andrehen, der Rest ist Routine...

Ja, um 15 € ärmer, und eine Schrecksekunde reicher, ist

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Ulrich,


ohne Tache wärst Du vielleicht bei der nächsten Radarkontrolle nicht 50 sondern 60 km/h gefahren.
Ja, um 15 € ärmer, und eine Schrecksekunde reicher
So gleicht sich das dann wieder aus.


Gute Fahrt wünscht


Apfelkuchen 8) [/quote]
__________________________________________
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Ulrich,


ohne Tache wärst Du vielleicht bei der nächsten Radarkontrolle nicht 50 sondern 60 km/h gefahren.
Ja, um 15 € ärmer, und eine Schrecksekunde reicher
So gleicht sich das dann wieder aus.


Gute Fahrt wünscht


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich schließ mich heute mit ner tollen geschichte an.

ich fahre auf ner vorfahrtsstraße, es kommt ein auto auf der linksabbiegerspur entgegen, und macht was?
MITTEN auf "meiner" spur stehen bleiben...
die fahrerin hat mich angeschaut wie das sprichwörtliche auto...

ein hoch aufs abs und reifen mit ordentlich profil.
es waren noch geschätzte 20 cm platz.
leute wenn man da was lernt dann: VERLASST EUCH NIE AUF EUER ANGEBLICHES RECHT!!!!!! wer sich da drauf verlässt, ist verlassen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Das einzige Recht auf das man sich verlassen kann ist das Recht der Stahllawine, leider. Die können nämlich fahren die Sa*, denen passiert ja nix :x
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Cityuser hat geschrieben:Das einzige Recht auf das man sich verlassen kann ist das Recht der Stahllawine, leider. Die können nämlich fahren die Sa*, denen passiert ja nix :x
Das einzige auf das man sich wirklich verlassen kann, ist die Dummheit und Blindheit der 4rädrigen Kraftfahrer um einen herum :!: :twisted:
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

T-Rex hat geschrieben: Das einzige auf das man sich wirklich verlassen kann, ist die Dummheit und Blindheit der 4rädrigen Kraftfahrer um einen herum :!: :twisted:
Ich glaube nicht, dass eine direkte Wechselwirkung zwischen der Anzahl der Räder und der Intelligenz und dem Sehvermögen von Verkehrsteilnehmern besteht. Ich kenne welche, die brauchen überhaupt kein Rad, um sich im Strassenverkehr selbstmörderisch zu bewegen. ;)

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo,
Ich habe schon Leute kennengelernt, denen das
Blut aus dem Gehirn eine Etage tiefer gerutscht ist,
kaum das der Motor lief.



Bild


Liebe Grüße Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

...und da fällt mir bei dieser Diskussion wiedereinmal mein Leitspruch zum Zweiradfahren ein: " Alle anderen Verkehrsteilnehmer sind nur auf der Staße, um mich vom Moped runter zu fahren!!!"

Wenn man versucht, immer mit dem Schwachsinn anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen, kommt man (vielleicht) gesund durch Zweiradfahrerleben.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Naja sind ja nicht alle Autofahrer potenzielle Rambos, oder ?

Ich denke ein faires miteinander tut sein übriges, denn auch ein auf sein Recht pochen hilft da auch nicht weiter.. Wenn mir einer zeigen will wie toll sein Auto beschleunigt, lass ich den fahren... ich lass ihm den Triumph. An der nächsten Ampel steht er ja doch wieder neben mir :wink:

Aber ich erlebte auch schon das Gegenteilige; Ein Autofahrer fuhr neben mir die Straße verengte sich, er will Gas geben..an mir vorbei unbedingt. Da muss ich zugeben, dass ich da der "Rowdy" war und davon zog... :roll:

Aber an der Ampel traf man sich wieder und man grinste sich dann gegenseitig an. Danach fuhren wir beide ganz normal los... geht auch so :wink:


Lieben Gruß, Grandma
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Nun, das Übersehen geht schnell, drum hab ich es mir angewöhnt, lieber 3 mal hinzuschauen - aufm Zweirad sogar lieber 4 mal und noch für die anderen mitzudenken. :P

Meiner Meinung nach, fahren zuviele "auf gut Glück"...

Mein Erlebnis werde ich nie vergessen (damals Honda CBR 550): rechts Haus mit Baugerüst, dahinter Seitenstraße aus der ein PKW nach links einbiegen wollte. Ich habe keinen Sichtkontakt zum Fahrer.

Es folgt, was folgen muss, er zieht raus und sieht wohl plötzlich ca. 5 m neben sich ein Motorad. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch schlagartig so Kalkweiß werden kann. Dann schlug er noch die Hände abwehrend vors Gesicht...

Konnte er in diesem Moment ja nicht ahnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon fast stand...

Ich glaube der Arme hatte nen Schock fürs Leben, 30 Min. später stand er noch immer da am Straßenrand... 8)
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste