Hallo zusammen,
seit ca. 2000 gefahrenen Kilometern stelle ich fest, daß sich mein Hinterrad so ca. alle 500 km mehr oder weniger seitliches Spiel aufweist. Ziehe ich die Radmutter wieder richtig fest, geht es wieder etwa 500 - 600 km bis sich ein Spiel anzeigt. Was kann das sein? Auch meine Werkstatt ist ratlos! Also böse Nachbarn habe ich, denke ich auch keine!
Gruß chapi
Mutter des Hinterrads löst sich immer wieder
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
daran liegt es wohl nicht, denn meine Werkstatt hat die Radmutter erneuert, allerdings mußte ich 1 Woche auf die neue Radmutter warten! Diese Idee hatten die in der Werkstatt auch gleich aufgegriffen.
Gruß chapi
Gruß chapi
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Testfahrer de luxe
Hi chapi ,
bei meinem Xciting ist das Gewinde kurz , daher muss unter die Mutter die richtige Distanzscheibe . Ich denke , beim Grand Dink ist es genauso . Ist die Scheibe vorhanden ? Wenn man öfters mit loser Mutter fährt ist bald die Felge defekt .
Gruss Jürgen .
bei meinem Xciting ist das Gewinde kurz , daher muss unter die Mutter die richtige Distanzscheibe . Ich denke , beim Grand Dink ist es genauso . Ist die Scheibe vorhanden ? Wenn man öfters mit loser Mutter fährt ist bald die Felge defekt .
Gruss Jürgen .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
Hallo juergen2
Nein beim GD 125 gibt es keine Distanzscheibe, es sei denn meine Werkstatt hätte sie irgendwann einmal vergessen zu montieren.
Ich habe die Radmutter jetzt selbst mal angezogen und zwar so wie ich denke es paßt, aber immer noch mit Gefühl. Bin bisher ca. 1000 km gefahren und überprüfe sie ständig und bisher ist sie fest und es gibt auch keinerlei Nebenerscheinungen und das Hinterrad hat auch bisher kein Spiel mehr!
Gruß chapi
Ich habe die Radmutter jetzt selbst mal angezogen und zwar so wie ich denke es paßt, aber immer noch mit Gefühl. Bin bisher ca. 1000 km gefahren und überprüfe sie ständig und bisher ist sie fest und es gibt auch keinerlei Nebenerscheinungen und das Hinterrad hat auch bisher kein Spiel mehr!
Gruß chapi