Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JBraschoss
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2009, 12:48
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von JBraschoss »

Hallo zusammen,

ich war gestern in der Werkstatt, wo ich meinen S8 geholt habe. Wollte wissen, ob die mir 6,0 g Rollen und eine Variohülse ohne Bund ein bauen könnten...
Soweit auch kein Problem, bis ein Monteur meinte, das der Roller noch neu sei, und bei der km Leistung (um die 900km) das noch nicht sinnvoll wäre. Ich solle mir das nochmals überlegen, auch weil 4Takter nicht zum "tunen" geeignet seien, ich hätte doch dafür eher den 2Takter holen sollen... :shock:
Auch fragte der Monteur, wieso ich das ganze ändern wolle... :?

Was sagt ihr dazu? Sinnvoll diese Werkstatt weiter aufzusuchen?

Achso: der Monteur meinte auch, das der S8 standardmäßig 8,0g Rollen verbaut hat...


JBraschoss
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Es gibt Leute, die haben schon vor der ersten Inspektion die Variohülse gewechselt und haben es bis heute nicht bereut.

Ich kann die Bedenken auch nicht wirklich teilen, denn wenn du mit geänderter Variohülse 45 km/h fährst, hast du effektiv weniger Drehzahl als zuvor.

Und mit originaler CDI wird die Maximaldrehzahl eh nicht überschritten. Also wo soll da das Problem liegen :?
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Quatsch, die Originalen Rollen haben 6,5 Gramm und deine Hülse kannst du auch jetz schon einbauen du veränderst ja nichts an der Lesitung.
Also ich würde das sofort umabauen.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

würde auch die werkstatt wechseln,
du willst ja eigentlich nur die orginal hülse wieder rein haben,
die sie für die brd einfach ausgebaut haben.

wo ist dort die veränderung am motor?

der typ scheint nicht so viel ahnung zu haben.


lg
birdy
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, JBraschoss,

vielleicht ist es auch der diplomatische (und untaugliche) Versuch, dich und das Moped auf legalen Wegen zu halten. Es soll Leute geben, die das auch machen, weil sie nicht darin verwickelt werden wollen oder weil sie es richtig finden, sich an die Gesetze zu halten.

Bevor ihr mich hier lyncht: Die Aussage erfolgte ohne jede Wertung! Ich finde den Gedanken genauso legitim wie die vernünftige Unterstützung von Tuning.

Der Händler kann ja nicht wissen, dass du hier im Forum aktiv bist und Infos einholst. Unsere Ex-Werkstatt in Kiel schien dieses Forum auch als größerer Kymco-Vertragshändler nicht zu kennen - keine Werbung für den Laden übrigens. Man sollte gute Infos suchen und nutzen ... und genau das findet man hier!

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
JBraschoss
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2009, 12:48
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von JBraschoss »

Danke für Eure Meinungen.

@ punkerente:
Vielleicht haben die echt die Schnauze voll von mir :roll:
Ich war ja damals mit meinen Agility Stammkunde dort (mehrmals die Woche), und die haben angst, das ich jetzt auch immer wieder komme...

@ all:
Ich werde mich mal schlau machen, wo ich günstig die Änderungen durchführen kann.

Nochwas, mir ist auch aufgefallen, das die meinen Änderungswunsch des Hülsentausches nicht bei Inspektion durchgeführt haben :?

@ MeisterZip:
Falls Du mit lesen solltest...
Wielange dauert es eigentlich bei Kymco, eine neue Tachoeinheit für den Super 8 auf Kulanz zu bekommen?
Bei meiner ist jetzt seit über einen Monat die Uhr defekt, und sollte ausgetauscht werden...



JBraschoss
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste