Super 8 und topcase

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Super 8 und topcase

Beitrag von Alsborg »

Mojn
Hier gibts viele und sehr schöne bilder von eurer super 8, aber ich habe keine mit topcase gesehen, sieht dass nicht gut aus oder vollt ihr dass einfach nicht.?
Wo habt ihr denn euren helm wenn er gerade nicht bebraucht wird?
Mfg. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich fürchte, da mußt Du selber das Versuchskaninchen spielen.
Auch im Zubehörkatalog von Kymco herrscht für den S8 gähnende Leere. Es scheint keinen Topcasehalter zu geben.
Aber einen Heckbürzel hat er ja. Ich sehe gute Chancen, daß die Topcase-Grundplatte direkt an den Bürzel geschraubt werden kann.
Evtl. Löcher bohren.
So funktionierte es auch bei meinem Xciting.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Topcase Super 8

Beitrag von steelweel »

Hallo.
Ich habe an meinem Super 8 ein Topcase montiert,sieht gut aus und passt perfekt.Allerdings besteht der Heckbürzel beim S8 der ersten Serie
aus Plastic und ist daher völlig ungeeignet.Die neueren S8 haben dieses Teil aus ALUdruckguss und sehen bei allen Farbvarianten silbern aus.Da die Plastikteile sehr schnell brechen,z.B. beim aufbocken und festhalten am Halter,sollte man innerhalb der Garantiezeit versuchen den Alu Halter auf dem Kulanzwege zu bekommen.Mein Kymco Händler war da völlig schmerzfrei und hat mir das Teil angebaut,Kostenlos.Der Anbau des Topcases klappt wie folgt.Der Original Topcasehalter muss natürlich vorhanden sein,dieser hat in der Regel die möglichkeit an zahlreichen
Punkten montiert zu werden.Zunächst muß die hintere Originalschraube die sich nach dem abnehmen der Gummikappe rausschrauben lässt,rausgeschraubt werden.Auf den Kopf der Schraube lässt man sich
den Kopf einer zweiten Schraube mit ausreichender länge schweißen.Dann
wird die Originalschraube wieder eingeschraubt und die angeschweißte Schraube wir mit der passenden Mutter und dem Topcasehalter verschraubt.Im hinteren Teil der Topcasegrundplatte werden nun zwei Löcher in den Aluhalter gebohrt und mittels Schrauben und selbstsichernden Muttern verschraubt.Topcase einrasten und fertig.Ich hoffe Ihr konntet mir folgen,ansonsten stehe ich für Fragen gerne zur verfügung.
Auf die Dauer hilft nur Power
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Also im Netz habe ich auf jeden Fall vor ein paar Tagen ein Top Case für den S8 gefunden :)

Klick

Aber gut das du fragst würde mich auch interessieren:)
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also ich habe auch ein Topcase dran, aber zur Zeit brauche ich es nicht, deshalb habe ich es abmontiert. Bei mir wurden zwei Löcher in der Spoiler gebohrt und dort Schrauben versenkt und es wird zusätzlich hinten am Spoiler mit zwei Schrauben und so Eisendinger festgeklemmt!

Ich werde das Topcase jetzt mal so drauf machen, als wenn es drauf wäre und ein paar Bilder machen!!!

Grüße aus Mannheim!!!

EDIT
----------------------------------------------------------------------------------------
Hier sind die versprochenen Bilder!!! Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus! Aber ohne immernoch besser! Also das Topcase ist Mittlerer größe und hat mich 50 Euro gekostet!!!



Bild

Bild

Bild

Bild
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
lappks
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2008, 18:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von lappks »

Ich habe das Givi E30 Top Case drauf. Top Qualität und das auf dem Original Spoiler drauf. 4 Löcher gebohrt und mit 4 Schrauben die Platte befestigt.
http://www.givi.de/caschi_borse_bauli_a ... 91&lang=de

Sieht sehr gut aus! Da mein Roller auch schwarz/rot ist.

Bild
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

OldSch00l:
Du hast recht dass deine S8 ohne top case besser aus sieht, aber ist ja nicht leicht ohne.

lappks:
Passt gut zum schwarz/roten S8, ich glaube auch dass es gut zu meinen schwarzen passen wird.

Ich werde aber erst mal sehen ob es ohne geht :-)

MfG Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Heppsi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Heppsi »

ICH HAB AUCH KEIN TOPCASE :

BRAUCH KEINS ;UND SIET AUCH NICHT SO GUT AUS
VIELEICHT KAUF ICH MIER SPÄTER EINS , WENN ICH ZUR ARBEIT FAHREN MUSS
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also dein beitrag sieht schrecklich aus!!! Alles groß und Rechtschreibfehler...

@topic: Ich finde mit Topcase sieht der auch noch gut aus, is ein richtig schönes Topcase, meins ist halt größer als das von lappks^^, deswegen nicht so dezent!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast