Gestern abend habe ich für 25 Euro den Tacho kontrollieren lassen.
Kam gerade von der Tanke und hab Gas gegeben.
"Bei der ersten Messung habe ich nur 50 gemessen. Bei der zweiten hatten Sie schon 64 km/h."
Gut, dass die nette Beamtin kein drittes Mal gemessen hatte.
Dann wunderten wir uns zu dritt, wie schnell doch son 125er GT in der Stadt abgeht. Hatten auch viel Verständnis füreinander, ich für die staatliche
Verkehrspädagogik, sie für meine Schwierigkeiten, das Ding langsam zu halten.
Frontale Radarkanone ohne Blitz im Dunkeln. Hat mindestens 100m weit gemessen. Und die haben innerhalb von Sekunden zweimal gemessen.
Tja, liebe Mitsünder, schwere Zeiten, wenn die Rennleitung so aufrüstet!
...und das mit Originalrollen...
Gute Beschleunigung amtlich bestätigt
-
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Erinnert mich an DDR-Zeiten. Magdeburger Tangente, erlaubt 80 Km/h.
Ich wurde gemessen mit meiner 150er TS mit 105 Km/h ..und mit angebauten Seitengepäckträgern und auf jeder Seite 1 Tasche !!!
Ich hätte meine Karre am liebsten geküßt, mußte aber aus zweckdienlichen Gründen eben ein sehr betrübtes Gesicht machen
Ergab dann ein Verwarngeld von 20 Mark und die damals üblichen 2 Stempel für die Stempelkarte ! Habe es auch sportlich genommen damals
Aber nichts desdotrotz-->sollte man heutzutage nicht allzu häufig machen ..!

Erinnert mich an DDR-Zeiten. Magdeburger Tangente, erlaubt 80 Km/h.
Ich wurde gemessen mit meiner 150er TS mit 105 Km/h ..und mit angebauten Seitengepäckträgern und auf jeder Seite 1 Tasche !!!
Ich hätte meine Karre am liebsten geküßt, mußte aber aus zweckdienlichen Gründen eben ein sehr betrübtes Gesicht machen

Ergab dann ein Verwarngeld von 20 Mark und die damals üblichen 2 Stempel für die Stempelkarte ! Habe es auch sportlich genommen damals

Aber nichts desdotrotz-->sollte man heutzutage nicht allzu häufig machen ..!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- Bandit112
- Profi
- Testfahrer
bei Vollgas hätten die Grünen nur zur Seite springen können.
Und die süßen neuen Nummernschildchen können die so schnell gar nicht lesen.
Im Ernst, ich respektiere §1 der StVO: Jeder darf nur so schnell fahren, dass er niemanden unnötig belästigt, gefährdet oder behindert. (Auch nicht sich selbst oder die lieben Ordnungsbüttel)
Ja, in Hagen City wirst du sofort bedient. Blitz, Belehrung und EC-Cash, dauert keine fünf Minuten. Is echt Kundendienst.
Das mit dem ohne Beweisfoto geht genauso wie auf dem Balkan, wo sie hinter jeder Kurve lauern, um ahnungslose Touristen und Landsleute auszunehmen. Die zeigen dir dann die Zahl auf der Kamera und das soll reichen.
Bei mir reichts wohl, war allein im Verkehr. Und ich will auch nicht behaupten, wieviel der Tacho wirklich anzeigte, falls ein Internetfahnder hier mitliest.
Total leichtsinnig, den fließenden Verkehr zu überholen und für die anderen die Knöllchen zu fangen. Machen eigentlich nur Anfänger!
Anders wars mal, als ich gerade zum Überholen ansetzte und da war Wetterleuchten. Die haben den (recht schnellen) Überholten rausgewunken, nicht mich.
Hab mich richtig geschämt.
bei Vollgas hätten die Grünen nur zur Seite springen können.
Und die süßen neuen Nummernschildchen können die so schnell gar nicht lesen.

Im Ernst, ich respektiere §1 der StVO: Jeder darf nur so schnell fahren, dass er niemanden unnötig belästigt, gefährdet oder behindert. (Auch nicht sich selbst oder die lieben Ordnungsbüttel)
Ja, in Hagen City wirst du sofort bedient. Blitz, Belehrung und EC-Cash, dauert keine fünf Minuten. Is echt Kundendienst.
Das mit dem ohne Beweisfoto geht genauso wie auf dem Balkan, wo sie hinter jeder Kurve lauern, um ahnungslose Touristen und Landsleute auszunehmen. Die zeigen dir dann die Zahl auf der Kamera und das soll reichen.
Bei mir reichts wohl, war allein im Verkehr. Und ich will auch nicht behaupten, wieviel der Tacho wirklich anzeigte, falls ein Internetfahnder hier mitliest.
Total leichtsinnig, den fließenden Verkehr zu überholen und für die anderen die Knöllchen zu fangen. Machen eigentlich nur Anfänger!
Anders wars mal, als ich gerade zum Überholen ansetzte und da war Wetterleuchten. Die haben den (recht schnellen) Überholten rausgewunken, nicht mich.
Hab mich richtig geschämt.

100 kg
Yager GT 125
Yager GT 125
-
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Du hast eine Stempelkarte gehabt. Maximal 5 Stempel waren möglich->dann waren die Fleppen weg. Allerdings galt eine Stempeleintragung nur 3 Monate (wenn "frische" Stempel dazukamen verlängerte sich da ganze um 3 Monate; haste vergessen Dir eine neu Karte zu holen->Pech gehabt !). Dann haste Dir eine neue Stempelkarte bem VPKA (Volkspolizeikreisamt
) geholt. Und der "Spass" konnte neu beginnen ! 

Ganz so schick sah meine TS nicht aus. Blau war sie aber auch !
Aber eins war und ist gut->Faltenbälge an der Telegabel und die Gummi bzw Plaste gekapselte Kette (sprich Kettenschläuche und Kettenkasten, nichts mit schmieren und reinigen, war fast überflüssig)

Und selbst ich mit meinen zwei linken Händen konnte die Zündung einstellen, Auspuff abbauen und reinigen (selbiges mit Zylinder und Kolben). Lampen und Blinkerlampenwechsel->auch kein Thema

Ganz so schick sah meine TS nicht aus. Blau war sie aber auch !
Aber eins war und ist gut->Faltenbälge an der Telegabel und die Gummi bzw Plaste gekapselte Kette (sprich Kettenschläuche und Kettenkasten, nichts mit schmieren und reinigen, war fast überflüssig)

Und selbst ich mit meinen zwei linken Händen konnte die Zündung einstellen, Auspuff abbauen und reinigen (selbiges mit Zylinder und Kolben). Lampen und Blinkerlampenwechsel->auch kein Thema

E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !