bin neu hier und brauch schon Hilfe - nicht mehr als 3TUm/Mi

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
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filosof
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bin neu hier und brauch schon Hilfe - nicht mehr als 3TUm/Mi

Beitrag von filosof »

Hallo zusammen,
sehr interessantes Forum hier. Viele qualitative Beiträge.

Heute nachmittag hat mich mein GD 125(Neue Gebrauchterwerbung) im Stich gelassen. Von einer Sekunde auf die andere kein Vortrieb mehr.
Er springt sofort an, aber bei Vollgas dreht er bis 3 TUm, fällt sofort auf 2 TUm und schwankt dann immer zwischen 2 und 3 TUm.
Fahren geht nicht mehr.

Sorry, wenn das schon über die SuFu zu lösen wäre, aber ich bin etwas im Druck, da ich am Samstag in einen Kurzurlaub fahre und der GD eigentlich mit sollte. Aber so?

Danke schon mal und bald mehr
Jürgen
86teufel
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gd 125

Beitrag von 86teufel »

hallo,daten wären nicht schlecht! KM ,bj,
haste den seitendeckel mal abgenommen? den zahnriemen kannste so sehen .auf risse ,oder ist der komplett platt?dann die vario nach sehen .das wäre das grobe.kupplung wäre das nähste.mfg fritz :roll:
nicht schneller wie ich fliegen kann
filosof
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Beitrag von filosof »

Klar hier noch mehr Daten:
Bj 2003 - Km ca. 4500

Der Roller war vor meinem Kauf vor zwei Wochen über ein Jahr lieblos gestanden.

Werd mal den Variodeckel abschrauben.

Danke und schönes WE
Jürgen
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Beitrag von MeisterZIP »

Bei langer Standzeit würde ich mal auf Vergaserverschmutzung tippen .

MeisterZIP
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filosof
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Beitrag von filosof »

Halo MeisterZip,
deine Nachricht hat mich zunächst erschreckt. Hab seit mehr als 30 Jahren nichts mehr am Vergaser gemacht. Klar wie auch, meist Einspritzer oder Diesel gefahren.
Hab dann gestern die Variomatik bearbeitet, d.h. Deckel runter, Vario runter und alles gründlich sauber gemacht. Kupplung begutachtet. Ist OK. Wieder zusammen geschraubt, noch schnell den Benzinfilter ausgetauscht. Und?
Er lief wieder, wie eh und je. Probefahrt war auch gut. Ich hoffe das wars jetzt.

Schönes WE
Jürgen
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Beitrag von MeisterZIP »

Na , ist doch gut , oder !

Aber warum erschreckt ? Sei doch froh , dass es sich um ein Vergasermodell handelt , da kann man noch Hand anlegen . Hast du erstmal einen Einspritzer , ist wegen der ganzen Elektronik meistens nur noch der Weg in die Wst mgl ...

Also : Gute Fahrt !

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