Wie lange hält ein Roller
- Depeche101
- Testfahrer
Hallo,mal ne Frage an erfahrene Roller Fahrer.Wie lange hält eigentlich ein Roller?So in Jahren und in etwa in Kilometer?Halten Roller in etwa so lang wie Autos?Denke hat auch was mit den Fahrstill zu tun wie lange so ein Roller hält bzw. der Motor!Vielen Dank für Antworten.Würde mich freuen wenn ich auch vom Meister Zip eine Antwort bekämme!!Gruss und allen gute Fahrt
- GT50
- Testfahrer de luxe
...kann nur von mir selbst berichten! Mein alter Roller (Daelim Tapo...Gott hab ihn selig
ging nach knapp 35000 in die Knie. Wie alt der war, weis ich nicht mehr. Ich war aber auch der 5. Beitzer.
Mein jetziger Roller (Yager GT 50) hat nach 17 Monaten ca. 22500km gelaufen. Davon ca. 8000 mit nem 80ccm Zylinder. Und bist jetzt nicht die kleinste Spur von Motorproblemen.
Das alles kommt aber sicher nicht von ungefähr. Pflege meinen Roller gut. Im Winter immer schön WD40 auf alle Stahlteile, Auspuff etc. Und waschen. Ölen, fetten, wenn nötig.
Bei grobem Schmutz in die Waschbox. Schön einseifen. Vorsichtig abspritzen (Gibt nen Extra Motorrad-Programm bei unserer). Dabei fallen einem hin und wieder Dinge auf, die vielleicht nicht ganz in Ordnung sind, die man dann beobachtet!
Ich denke, dass es auch wichtig ist, seinen Roller zu kennen. Wenn du weist, wie er klingt, lernst du auch jede kleine Abweichung zu hören oder zu spüren...
Soviel von mir. Hoffe, konnte helfen!
Grüße
Martin
P.S: Ich denke bei dementsprechender Pflege und regelmäßiger Wartung durch Fachpersonal kann ein Roller durchaus seine 60000-80000km halten.

Mein jetziger Roller (Yager GT 50) hat nach 17 Monaten ca. 22500km gelaufen. Davon ca. 8000 mit nem 80ccm Zylinder. Und bist jetzt nicht die kleinste Spur von Motorproblemen.
Das alles kommt aber sicher nicht von ungefähr. Pflege meinen Roller gut. Im Winter immer schön WD40 auf alle Stahlteile, Auspuff etc. Und waschen. Ölen, fetten, wenn nötig.
Bei grobem Schmutz in die Waschbox. Schön einseifen. Vorsichtig abspritzen (Gibt nen Extra Motorrad-Programm bei unserer). Dabei fallen einem hin und wieder Dinge auf, die vielleicht nicht ganz in Ordnung sind, die man dann beobachtet!
Ich denke, dass es auch wichtig ist, seinen Roller zu kennen. Wenn du weist, wie er klingt, lernst du auch jede kleine Abweichung zu hören oder zu spüren...
Soviel von mir. Hoffe, konnte helfen!
Grüße
Martin
P.S: Ich denke bei dementsprechender Pflege und regelmäßiger Wartung durch Fachpersonal kann ein Roller durchaus seine 60000-80000km halten.
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
Ja, so sehe ich das auch . 50er können problemlos 50000 km bis zu ersten Revision halten , wenn sie vernünftig gepflegt werden , was natürlich das A und O ist .
Es geht aber auch anders , habe schon Fahrzeuge mit 5000km verschrottet , weil sie einfach nur gequält wurden .
MeisterZIP
Es geht aber auch anders , habe schon Fahrzeuge mit 5000km verschrottet , weil sie einfach nur gequält wurden .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !