vorweg:
ich hoffe auch ihr hattet schöne Pfingstfeiertage.
Hier in der Berliner Gegend versprach der Wetterbericht über Pfingsten tagsüber eigentlich Regen über Regen.
Aber Pustekuchen, mal wieder lagen die sog. Miesmacher-"Meteorologen" daneben. Es gewitterte nämlich immer nur abends ab ca. 18 Uhr.
Nun aber zum eigentlichen:
Hab mich heute gg. 9 Uhr auf den Bock geschwungen und mich quer durch die Schorfheide nach Himmelpfort > Lychen > Templin verzogen.
Gerade die Gegend um Himmelpfort (u. der Ort selbst) mit seinen umliegenden 4 Seen ist dermaßen idyllisch, daß man ebenda für ewig Wurzeln schlagen könnte.
Hier die Adresse: http://www.himmelpfort.net/index.html falls es mal irgendwen in die Gegend verschlagen sollte.
Ein paar Bilder hab ich auch, zwar nix berauschendes, aber immerhin...
Himmelpfort - das Anglerparadies

Himmelpfort - Blick auf den Stolpsee

Himmelpfort - der Stolpsee

Himmelpfort - der "freche" Stolpsee-Erpel

Himmelpfort - am Stolpsee kann man die Seele baumeln lassen
(leckere Fischgerichte incl.)

Lychen - der Zenssee

u. weils so schön war gleich nochmal

Anschließend gings wie gesagt Richtung Templin u. dann schnurstracks gen Süden wieder in die Schorfheide nach Groß Schönebeck -> Treff mit Guck (Uli), um zusammen noch ein wenig durch die Gegend zu rollern.
Uli lernte bei dieser Gelegenheit die wohl schlechteste Dorfstr. seines (Roller-) Lebens kennen... nicht wahr, Uli?
Irgendwie überlebten die beiden aber auch das Gerumpel *hüstel*.
In Summt angekommen gabs noch 'nen Kaffee, bevor wir vor einem heranziehenden Gewitter gen Heimat flüchteten.
Jo, das war's in aller gebotenen Kürze.