Neuer Auspuff bei neuem Yup 50 Modell

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
markusates
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009, 12:09
Kontaktdaten:

Neuer Auspuff bei neuem Yup 50 Modell

Beitrag von markusates »

Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit nunmehr 6 Jahren glücklich mit meinem Yup jeden Morgen bei Wind und Wetter auf die Arbeit. Da mein Yup nun fast 32.000 KM drauf hat, habe ich gedacht ich kauf mir nen neuen und geb dem alten das Gnadenbrot (neuer Auspuff, neue Reifen und ne neue Batterie) gesagt-getan. Nun habe ich einen im Ersatz und meine Freundin und ich können mal gemeinsam ne Rollertour machen.

Mein Problem ist folgendes:

Der neue Yup hat abgesehen von dem Blindrohr als Drossel noch ein zusätzliches Rohr, das an ein Gummirohr endet, welches dann oben in der Verkleidung verschwindet. WAS IST DAS? Vor allem, kann ich den Sprotauspuff den ich mir für den neuen gekauft habe jetzt nicht mehr benutzen?

Für Antorten wäre ich sehr dankbar!!!!

LG Markus
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich kenn mich zwar nich 100% aus gehe aber davon aus, dass es sich um das Sekundär Luft System handelt was zum Erreichen der Abgasnorm notwendig ist!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

Der Vorredner hats bereits gesagt. Der Schlauch dient dem besseren Abgasverhalten, aber kann ungetrost weggelassen werden. Die Tuninganlagen haben grundsätzlich keinen. Es reicht wenn du den kleinen Stutzen am Ansaugtrakt nach den Demontage der alten Anlage verschliesst und den neuen Auspuff nur noch montierst.
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast