Was braucht der Schrauber?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
xxl
Profi
Was braucht der Schrauber?

Beitrag von xxl »

Hi,

nächstes Jahr läuft die Garantie für meine Yager ab. Ab dann wirds in der Werkstatt teuer. Ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine alte 'Huddel' zum basteln zulegen soll, um selbiges zu lernen. Ich kann momentan noch nicht einmal eine Zündkerze wechseln. Meine Yager brauche ich aber jeden Tag. Hier scheidet basteln aus.

Was brauche ich an Werkzeug und was meint Ihr kostet dies?

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also was ich so zum "universalbasteln empfehlen kann:
gabel und ringschlüsselsett vom 2er bis zum 24er
inbus von 2-10
zangen in allen größen und formen (hab bestimt 10 unterschiedliche da)
schraubendreher mit torx, kreuz und schlitzt-bits, evtl. noch mit inbusbits und zu guter letzt:
den nuss-kasten DAS ding wenns ums basteln geht, da is eig. alles drin was man braucht um nen kymco auseinanderzulgen.
mit ratsche + verlängerung schon gut, aber knochen is auch wichtig, vlt. noch ein kardangelenk, hat mir manche fummelei erspart :)

und tip von mir: lass die finger von billigem wergzeug, da freut man sich nur 4 minuten drüber.
investiert 10 € mehr in die inbusschlüssel dann machst du die schraube rund statt den schlüssel abzureißen (tut gut weh, selbst erfahrung mit gemacht -.-)
ich denk ma so mit gut 80€ biste dabei. nur wissen gibts nicht zu kaufen, das muss mühsam selbst geschaffen werden ^^

ansonsten... naja wenn man schon sagt das man nicht soo groß die ahnung hat würd ich echt erstmal schaun das ich nen erfahrenen freund finde der mitbastelt, 2räder sind ja a) kein kleines ding, b) verkehrstechnisch immer gefährlich wenn jemand ohne ahnung dran rumschraubt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 590 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Wenn Du genug platz hast, dann besorg Dir irgend einen 4-Takt Roller.
Irgendwas zum "lernen" wird´s wohl Billig bei eBay geben. Ich Persönlich hab nen Rasenmäher :lol: .

Zum Werkzeug hat Tjoris schon alles gesagt. Und was man nicht hat, das kann man immer mal im Baumarkt nachkaufen, Beim Basteln hat man ja meistens keinen Zeitdruck das man die kiste unbedingt fertig machen muss.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
dalung
Profi
Danksagung erhalten: 191 Mal
Beitrag von dalung »

Hi besorg dir dieses Buch das kostet 15.- Euros und ist sein Geld wert,
das ist einfach klasse und verständlich geschrieben für uns Laien.

http://s222410999.e-shop.info/shop/arti ... id%3D32%26

Grüsse dalung
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Und wenn du den Platz hast, gönn dir eine Hebebühne. Ich habe eine mit Parallelhub-System über ebay. Gezahlt habe ich deutlich unter 300 Euro, weil ich sie selbst abgeholen konnte. Das Ding ist schön breit und lang und richtig stabil.

Wir nutzen sie für alles mögliche vom Roller über das Fahrrad bis zum Werkzeugsortieren (ich komme gerade davon rein). Das besonders Schöne ist, dass man im unteren Fahrzeugbereich (Fahrwerk, Unterboden, Motor) vernünftig sehen und arbeiten kann. Ich gehe jetzt viel entspannter an Arbeiten, die ich sonst gerne aufgeschoben habe.

Viele Grüße
Dieter
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Ein gut sortierter Werkzeug kasten von Aldi tuts auch(habe ich).Das Buch von Scooter und Sport ist auch sehr hilfreich.Variomatik werkzeug ist auch sehr hilfreich sowie eine Wasserpumpen,spitz und kombizange(KNIPPEX),schraubendreher 6er set
sind zu empehlen.Kosten so ca.80-100euro,aber nach oben gibts keine Grenzen.Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“