Hi,
ich sitze gerade hier und plane für dieses Jahr noch eine Tour. Intra und ich waren letztes Jahr am Lac-du-der. Frankreichs größter Stausee. Das ganze liegt in der Champagne in der Nähe von Nancy. Die Landschaft ist sehr schön, und man kann rund um den See fahren. Es gibt am See auch schöne Campingplätze, direkt am Wasser. Ansonsten Frankreich pur. Gutes Essen, schöne Landschaften und historische Ortschaften. Vor allem aber viele schöne und ruhige Landstraßen zum Rollern. Die Tour würde ich über Hagenau-Nancy fahren. In Nancy eventl. Zwischenstop.
Tour:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... e=UTF8&z=8
http://www.lacduder.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lac_du_Der-Chantecoq
Und? Hat wer Lust?
LG
Chris
Tour in die Champagne über Hagenau & Nancy an den Lac du
- xxl
- Profi
Tour in die Champagne über Hagenau & Nancy an den Lac du
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- xxl
- Profi
genauen Termin noch nicht. Ich hatte aber so an Anfang August gedacht. Die Frage ist momentan noch, wie weit wir zu zweit auf dem Roller an einem Tag kommen. Das muß erst noch erprobt werden. Möglicher Zwischenstop wäre aber Nancy. Außerdem würden wir noch gerne 2-3 Tage dort bleiben, weil die Gegend ist wirklich schön. Gegebenenfalls werde ich wohl meinen Segelschein mal hervorkramen. Dort kann man nämlich Katamarane mieten.
LG
Chris
genauen Termin noch nicht. Ich hatte aber so an Anfang August gedacht. Die Frage ist momentan noch, wie weit wir zu zweit auf dem Roller an einem Tag kommen. Das muß erst noch erprobt werden. Möglicher Zwischenstop wäre aber Nancy. Außerdem würden wir noch gerne 2-3 Tage dort bleiben, weil die Gegend ist wirklich schön. Gegebenenfalls werde ich wohl meinen Segelschein mal hervorkramen. Dort kann man nämlich Katamarane mieten.
LG
Chris
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- xxl
- Profi
das können wir nächstes Jahr an Vatertag machen, wenn ich hoffentlich ein schnelleres Moped habe. Aber über 700KM an einem Tag, ist mit der Fuffi nicht drin. Selbst mit einer Übernachtung wäre mir das zu stressig.
LG
Chris
das können wir nächstes Jahr an Vatertag machen, wenn ich hoffentlich ein schnelleres Moped habe. Aber über 700KM an einem Tag, ist mit der Fuffi nicht drin. Selbst mit einer Übernachtung wäre mir das zu stressig.
LG
Chris
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
@yager200
Hehe, ich dachte auch erst an den Vatertag. Und wunderte mich etwas. Aber da gibt es ja auch ein "verrücktes" Pfälzer Paar...
Aber auch mit einem schnelleren Mopped ist das für einen einzigen Tag (und ohne Autobahn) nicht ganz so erholsam.
Denn die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf interessanten Landstrassen nicht viel höher, unsere Großrollertouren (der Mannemer Clubs) erreichen Schnitte um die 50-55km/h.
Man könnte oft noch eine ordentliche Schippe drauflegen, aber dann nicht mehr so locker den Blick schweifen lassen.
Hehe, ich dachte auch erst an den Vatertag. Und wunderte mich etwas. Aber da gibt es ja auch ein "verrücktes" Pfälzer Paar...
Aber auch mit einem schnelleren Mopped ist das für einen einzigen Tag (und ohne Autobahn) nicht ganz so erholsam.
Denn die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf interessanten Landstrassen nicht viel höher, unsere Großrollertouren (der Mannemer Clubs) erreichen Schnitte um die 50-55km/h.
Man könnte oft noch eine ordentliche Schippe drauflegen, aber dann nicht mehr so locker den Blick schweifen lassen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)