Farbiges Parklich

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
xthorbenx
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Farbiges Parklich

Beitrag von xthorbenx »

Hallo,

Ich schon wieder :lol: Gerade neu und nur fragen aber naja so bin ich :wink:

Ich fahre ja jetzt nach der Dekra abnahme endlich meinen
Kymco vitality 50 2t meine frage darf ich da blaue birnen als parklich oder standlicht wie das auch heißt einbauen?? also nicht so brutal blaue sondern so etwas helleres blau :?: find ich sieht besser aus :wink: kann man doch sicher bei der dekra durch kriegen oder is das komplet verboten
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hi!

Licht nach vorne: Weiß

Licht nach hinten: Rot

Rückstrahler zur Seite, bzw. Blinker: Gelb

Alles andere: Verboten

...aber daß wußtest du eigentlich, oder!?! Hast dir halt eine andere Antwort erhofft.

Aber frag ruhig weiter!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Bis dahin richtig...
Aber: Vielleicht sind ja hier diese "Cool Blue"-Birnen gemeint, wie sie z. B. von Osram kommen...
Der Vorteil solcher Birnen: Der kaum wahrnehmbare Blau-Anteil im Licht läßt Konturen im Dunklen besser erkennen....
Der Nachteil: Das Licht erscheint eher weiß, und so wird der junge Fragensteller eher enttäuscht sein, zumal die Birnen recht teuer sind....

Anyway: Jede Verbesserung des meistens eher mickrigen Rollerlichtes macht Sinn....
Ich habe meinen Grand Dink jedenfalls auf dieses Licht umgerüstet - und eine deutliche Verbesserung erfahren.
Last, not least: Diese Birnen halten dem Tüv, und übereifrigen "Oberförstern" stand - die sind nämlich ganz harmlos "legal"...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast