Yager GT 200i anmelden/versichern
- Juergen07
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Yager GT 200i anmelden/versichern
Hallo Ihr Lieben,
bin auf dieses tolle Forum durch Zufall aufmerksam geworden, als ich vor der Entscheidung stand: Kauf ich mir einen Roller oder nicht.
Da ich mir aber sonst mein Auto durch die Kurzstrecken zur Arbeit kaputt machen würde, habe ich mich dafür entschieden.
Da ich damals Motorradfahrer war wollte ich einen mit etwas mehr Leistung und fand im Yager GT 200i wohl das passende Gegenstück.
Obwohl ich nie einen fahren konnte.... Nur einen 125er konnte ich als Vorführer im Umkreis von 150 km meiner Heimat finden.
Alles hat gestimmt, außer die Motorleistung. Jetzt hoffe ich, dass der 200i mich glücklich macht.
Meine Frage an Euch:
Ich habe nun bestellt und rechne mit der Lieferung mitte nächster Woche (ca. 29.04.2009).
Bin nun auf der Suche nach einem Versicherer. Da ich mit allen anderen Fahrzeugen bei HUK24 bin, wollte ich schonmal schauen, was das so kostet.
Doch oh Schreck:
Die wollen ja den 4-stelligen Herstellercode und den 3-stelligen Typcode.
Den Herstellercode konnte bereits von der netten Dame bei Kymco.de erfahren, aber den Typcode des Yager GT 200i 2009 wusste selbst sie nicht.
Noch schlimmer: Als ich bei HUK24 manuell (also nach Name) meinen Code raussuchen wollte, musste ich feststellen, dass es dort nur den "alten" Yager ohne "GT" gibt.
Jetzt vermute ich, dass ich bei HUK24 Probleme bekommen werde, da die den neuen Typ wohl nicht kennen.
Wo habt Ihr Euren Roller versichert und kennt jemand der YAGER GT 200 Fahrer den Typcode (ersten 3 Zeilen des Codes 2.2 auf Fahrzeugschein) ?
Bzw. könnt Ihr bitte so lieb sein und kurz nachschauen ?
Noch zwei Fragen:
Muss man erst versichern und dann anmelden oder anders rum.
Ist man ab dem Tag versichert (vorzeitiger Versicherungsschutz) an dem man online den Antrag stellt, oder muss man erstmal das Geld überwiesen haben ?
Ist schon lange her, das ich zum letzten mal was neu versichert habe...
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.
Ich freue mich schon auf nette Unterhaltung hier in diesem Forum.
Viele Grüße,
Euer Jürgen
bin auf dieses tolle Forum durch Zufall aufmerksam geworden, als ich vor der Entscheidung stand: Kauf ich mir einen Roller oder nicht.
Da ich mir aber sonst mein Auto durch die Kurzstrecken zur Arbeit kaputt machen würde, habe ich mich dafür entschieden.
Da ich damals Motorradfahrer war wollte ich einen mit etwas mehr Leistung und fand im Yager GT 200i wohl das passende Gegenstück.
Obwohl ich nie einen fahren konnte.... Nur einen 125er konnte ich als Vorführer im Umkreis von 150 km meiner Heimat finden.
Alles hat gestimmt, außer die Motorleistung. Jetzt hoffe ich, dass der 200i mich glücklich macht.
Meine Frage an Euch:
Ich habe nun bestellt und rechne mit der Lieferung mitte nächster Woche (ca. 29.04.2009).
Bin nun auf der Suche nach einem Versicherer. Da ich mit allen anderen Fahrzeugen bei HUK24 bin, wollte ich schonmal schauen, was das so kostet.
Doch oh Schreck:
Die wollen ja den 4-stelligen Herstellercode und den 3-stelligen Typcode.
Den Herstellercode konnte bereits von der netten Dame bei Kymco.de erfahren, aber den Typcode des Yager GT 200i 2009 wusste selbst sie nicht.
Noch schlimmer: Als ich bei HUK24 manuell (also nach Name) meinen Code raussuchen wollte, musste ich feststellen, dass es dort nur den "alten" Yager ohne "GT" gibt.
Jetzt vermute ich, dass ich bei HUK24 Probleme bekommen werde, da die den neuen Typ wohl nicht kennen.
Wo habt Ihr Euren Roller versichert und kennt jemand der YAGER GT 200 Fahrer den Typcode (ersten 3 Zeilen des Codes 2.2 auf Fahrzeugschein) ?
Bzw. könnt Ihr bitte so lieb sein und kurz nachschauen ?
Noch zwei Fragen:
Muss man erst versichern und dann anmelden oder anders rum.
Ist man ab dem Tag versichert (vorzeitiger Versicherungsschutz) an dem man online den Antrag stellt, oder muss man erstmal das Geld überwiesen haben ?
Ist schon lange her, das ich zum letzten mal was neu versichert habe...
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.
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Viele Grüße,
Euer Jürgen
15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
Die übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.
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- xxl
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Hi,
ich denke es ist wie beim Auto. erst zur Versicherung eine Doppelkarte holen. Dann zur Zulassungstelle mit allen Papieren (Brief, Doppelkarte etc.). Schilder drann und erste Fahrt zur Versicherung den Vertrag machen.
Zur 200er kann ich nichts sagen. Aber meine Fuffi ist toll. Sicherheitstechnisch solltest Du meines Erachtens zügig gescheite Pneus aufziehen lassen. Am besten Heidenau. Du merkst das auf nassen Bahnschienen. Die Originalbereifung rutscht unheimlich. Die Heidenaus greifen sicher.
LG
Chris
ich denke es ist wie beim Auto. erst zur Versicherung eine Doppelkarte holen. Dann zur Zulassungstelle mit allen Papieren (Brief, Doppelkarte etc.). Schilder drann und erste Fahrt zur Versicherung den Vertrag machen.
Zur 200er kann ich nichts sagen. Aber meine Fuffi ist toll. Sicherheitstechnisch solltest Du meines Erachtens zügig gescheite Pneus aufziehen lassen. Am besten Heidenau. Du merkst das auf nassen Bahnschienen. Die Originalbereifung rutscht unheimlich. Die Heidenaus greifen sicher.
LG
Chris
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
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Moin Jürgen
Herzlich Willkommen hier im Forum
ne ne , dass läuft ein bischen anders ab
Wir sind auch bei der HUK und fahren einen Yager GT 200i, konnte anfangs die Versicherung auch nichts mit anfangen
Meistens kommt man an den Schein schon voher ran, der trudelt beim Händler nämlich extra und meist zuerst ein. Den musste wegen der Nummer ja haben; ( ich kann Dir die nicht geben, mein Mann fährt gerade den Yager). Und nicht von der HUK abwimmeln lassen, schliesslich wurden schon mehrere bei denen versichert. Der muss ja irgendwie verzeichnet sein.
Zuerst versichern, dann anmelden! Versicherungsschutz gilt sofort, nicht erst nach dem Geldeingang. Rechne mit ca. 110 € Versicherung im Jahr für den 200er bei der HUK. Steuer gerademal 14 € im Jahr.
Der 200er wird Dir gefallen, spritziger Motor, knackiger Sound, tolles Handling. Reifen; ja wenn es warm und trocken ist, machen die Original Reifen schon gute Arbeit. Wir handelten beim Kauf gleich Heidenaus aus, daher hatte unserer die gleich drauf.
Wenn noch Fragen sind, nur zu
Lieben Gruß, Grandma
Herzlich Willkommen hier im Forum
ne ne , dass läuft ein bischen anders ab

Wir sind auch bei der HUK und fahren einen Yager GT 200i, konnte anfangs die Versicherung auch nichts mit anfangen

Meistens kommt man an den Schein schon voher ran, der trudelt beim Händler nämlich extra und meist zuerst ein. Den musste wegen der Nummer ja haben; ( ich kann Dir die nicht geben, mein Mann fährt gerade den Yager). Und nicht von der HUK abwimmeln lassen, schliesslich wurden schon mehrere bei denen versichert. Der muss ja irgendwie verzeichnet sein.
Zuerst versichern, dann anmelden! Versicherungsschutz gilt sofort, nicht erst nach dem Geldeingang. Rechne mit ca. 110 € Versicherung im Jahr für den 200er bei der HUK. Steuer gerademal 14 € im Jahr.
Der 200er wird Dir gefallen, spritziger Motor, knackiger Sound, tolles Handling. Reifen; ja wenn es warm und trocken ist, machen die Original Reifen schon gute Arbeit. Wir handelten beim Kauf gleich Heidenaus aus, daher hatte unserer die gleich drauf.
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Lieben Gruß, Grandma
- Laser14
- Testfahrer de luxe
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- Wohnort: Allgäu, Bayern
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Hallo, Jürgen!
Leider kann ich dir die Zahlen auch nicht verraten - bei mir ist das Feld 2.2 mit lauter nullen ausgefüllt. Keine Ahnung warum!
Ich kann dir aber sagen, daß du mit dem 200 i freude haben wirst - jedenfalls dann, wenn du nicht unbedingt mit 100 PS oder noch mehr umherfahren mußt.
Der 200 i kann eigentlich alles, was du im Straßenverkehr können mußt - nicht mehr aber sicherlich auch nicht weniger.
Beim Verbrauch von knapp über 3 Liter liegt er auch im grünen Bereich.
Fahrwerk und Reifen (jedenfalls bei Trockenheit) - aller bestens in Ordnung.
Also ich bin jedenfalls maßlos begeistert von dem Teil!
Die Versicherung übrigens kann sehr wohl den (Vor)Vertrag ausfüllen - auch wenn du nur den Herstellercode nennen kannst. Sie wollen das blos nicht gerne tun, weil sie hinterher den ganzen Vertrag mit allen Zahlencodes erneut ausfüllen müssen.
Meine Dame bei der Versicherung war kurz davor, erschlagen zu werden - dann hat sie den Vertrag (nur mit Herstellercode) doch noch ausgefüllt! Na also, geht doch!!!
Laser14
Leider kann ich dir die Zahlen auch nicht verraten - bei mir ist das Feld 2.2 mit lauter nullen ausgefüllt. Keine Ahnung warum!
Ich kann dir aber sagen, daß du mit dem 200 i freude haben wirst - jedenfalls dann, wenn du nicht unbedingt mit 100 PS oder noch mehr umherfahren mußt.
Der 200 i kann eigentlich alles, was du im Straßenverkehr können mußt - nicht mehr aber sicherlich auch nicht weniger.
Beim Verbrauch von knapp über 3 Liter liegt er auch im grünen Bereich.
Fahrwerk und Reifen (jedenfalls bei Trockenheit) - aller bestens in Ordnung.
Also ich bin jedenfalls maßlos begeistert von dem Teil!
Die Versicherung übrigens kann sehr wohl den (Vor)Vertrag ausfüllen - auch wenn du nur den Herstellercode nennen kannst. Sie wollen das blos nicht gerne tun, weil sie hinterher den ganzen Vertrag mit allen Zahlencodes erneut ausfüllen müssen.
Meine Dame bei der Versicherung war kurz davor, erschlagen zu werden - dann hat sie den Vertrag (nur mit Herstellercode) doch noch ausgefüllt! Na also, geht doch!!!
Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
- Juergen07
- Crashtest-Dummy
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- Registriert: 23.04.2009, 19:46
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Vielen Dank für Eure Antworten.
Von HUK24 habe ich bereits eine Absage erhalten. Sie versichern nur Krads, die auf der Online Anmeldeauswahl auswählbar sind.
Auf der Suche nach einem alternativen Direktversicherer bin ich auf den vielversprechenden: www.itzdirect24.de.
Gehört zur Itzehoer Versicherungen und bietet ausschließlich Motorrad Versicherungen an.
Der Yager GT 200i kostet dort mit SF 1/2 und Teilkasko ohne SB gerade mal 68 Euro.
Unglaublich....!
Viele Grüße,
Jürgen
Von HUK24 habe ich bereits eine Absage erhalten. Sie versichern nur Krads, die auf der Online Anmeldeauswahl auswählbar sind.
Auf der Suche nach einem alternativen Direktversicherer bin ich auf den vielversprechenden: www.itzdirect24.de.
Gehört zur Itzehoer Versicherungen und bietet ausschließlich Motorrad Versicherungen an.
Der Yager GT 200i kostet dort mit SF 1/2 und Teilkasko ohne SB gerade mal 68 Euro.
Unglaublich....!
Viele Grüße,
Jürgen
15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
Die übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.
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- Registriert: 10.08.2008, 09:58
- Wohnort: Berlin-Pankow
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
HiHo Erika,
1. ein eigenständiges Unternehmen ist
(die sind nicht mal preiswerter, obgleich man doch denken könnte: aha, die machen Abschlüsse nur online, klar die müssen einfach billiger sein!)
und
2. was die HUK versichert, tut die HUK24 noch lange nicht.
Mußte mir vor 2 Wochen von einer HUK-Dame sagen lassen, dass die HUK24Grandma hat geschrieben:...Wir sind auch bei der HUK ...
1. ein eigenständiges Unternehmen ist
(die sind nicht mal preiswerter, obgleich man doch denken könnte: aha, die machen Abschlüsse nur online, klar die müssen einfach billiger sein!)
und
2. was die HUK versichert, tut die HUK24 noch lange nicht.
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- Crashtest-Dummy
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- Registriert: 05.05.2009, 18:31
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Hallo Leute,bin neu hier und hab zum Thema Zulassung auch mal eine Frage.Meine Frau hat Ihren Yger 200i jetzt frisch zugelassen und erfahren das es für Fahrzeuge mit solch geringen Hubraum keinen Brief mehr gibt.Und ist zur HU dann eigentlich eine AU nötig?wurde von der freundlichen Dame durchgestrichen.
Im übrigen haben wir den Yager bei der DEVK versichert ohne probleme mit Vollkasco und 300 Selbstb. für 130 € IM jAHR:
Gruß
Frank
Im übrigen haben wir den Yager bei der DEVK versichert ohne probleme mit Vollkasco und 300 Selbstb. für 130 € IM jAHR:
Gruß
Frank
Der Kfz-Brief wurde durch die Zulassungsbescheinigung Teil II ersetzt. Egal ob Pkw, Gold Wing oder Yager 200. Dann steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter 16 der Verweis auf Teil II.
Erst die Leichtkrafträder (125ccm, 11kW) haben nur eine Zulassungsbescheinigung Teil I und eine Betriebserlaubnis. Dann steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter 16 "entfällt".
Beide müssen zur AU. Die künftig zwingend während des TÜVs durchgeführt wird (bisher konnten die Termine unterschiedlich sein).
Erst die Leichtkrafträder (125ccm, 11kW) haben nur eine Zulassungsbescheinigung Teil I und eine Betriebserlaubnis. Dann steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter 16 "entfällt".
Beide müssen zur AU. Die künftig zwingend während des TÜVs durchgeführt wird (bisher konnten die Termine unterschiedlich sein).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Hi Thomas, Danke für die schnelle Antwort aber ich muss Dir sagen ich habe nur eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und von KYMCO ein CERTIFICATE OF CONFORMITY.
Also keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 wie für meine anderen Fahrzeuge.Der Händler meinte nur das sei jetzt wohl so OK.
Naja die auf der Zulassungsstelle müssen es ja wissen ,hoffe ich mal.
Holen morgen den Roller ab und dann gehts ca. 300Km zurück.Ist er gleich mal eingefahren.
Gruß
Frank
Also keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 wie für meine anderen Fahrzeuge.Der Händler meinte nur das sei jetzt wohl so OK.
Naja die auf der Zulassungsstelle müssen es ja wissen ,hoffe ich mal.
Holen morgen den Roller ab und dann gehts ca. 300Km zurück.Ist er gleich mal eingefahren.
Gruß
Frank
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