Jedenfalls fuhr Gerd , auf Grund der wesentlich besseren Ortskenntnisse vorneweg. Wir einigten uns so: fahre ich ganz rechts->musste er langsamer werden; fahre ich genau hinter ihm->ist das Tempo ok; fahre ich auf der linken Seite->dann war noch mehr drin.
Auf dem Zeltplatz, beim Bootsverleih angekommen, war erst einmal ein nachgeholtes Frühstück / vorgezogenes kleines Mittagessen drin. Quasi als Stärkung für die kommenden Tour.
Dann ging es mit dem Paddelboot los. Dank Gerd`s großer Geduld mit mir ("langsamer paddeln, gleichmäßiger paddeln und und"), sowie seinen Steuerkünsten, ging es auch voran

Seine Tips beim Schleusen und Ein-und Aussteigen bewahrten uns ebenfalls vor einer Bekanntschaft mit dem noch nicht ganz so warmen Wasser

Nach ca. 2,5 Stunden (kleine Runde ->mit Rücksicht auf mich verzärtelten Stadtmenschen) kamen wir wieder an. Irgendwie haben sich auch meinen Schulterblätter bemerkbar gemacht.....
Abschließend gab es ein leckeres Bauernfrühstück und einen großen Pott Kaffee. Dann ging es wieder auf die Heimtour....
Hier noch die Bilder, die Gerd "geschossen" hat

Mit meinem YAGER war ich recht zufrieden, er hielt ganz ordentlich mit, nur bei der Beschleunigung fehlten ihm natürlich die PS.