Erfahrungen über Gewichte

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OldSch00l
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Erfahrungen über Gewichte

Beitrag von OldSch00l »

Guten Tag, mich würden mal eure Erfahrung über die verschiedenen Gewichte interessieren, was ihr getuned habt und was für Gewichte ihr dann reingemacht hat und mit welchen es am besten geht und und und.

Also SCHREIBEN!!! :D
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Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
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SuzukifreakR
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Beitrag von SuzukifreakR »

habe scho mehrfach gehört das 5,5 die besten sein solln, je nach abstimmung, werde das demnächst falls es mal wärmer wird auch testen xD
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

meine Wst. hat mir die Originalen 6,5 gramm gegen 6,2 gramm getauscht.
Damit zieht der S8 ein wenig besser ab und die Ndgeschwindigkeit bleibt erhalten. Mit 5 gramm geht nix ab, und der Motor kommt beim beschleunigen in den Begrenzer.

Grüße,

Mopedfreak
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OldSch00l
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Beitrag von OldSch00l »

Habe eben grad Meister zips Thread über Rollen gelesen (im OFF Topic-Forum) und mir ist jetzt auch alles klar geworden, also ich bin ejtzt am überlegen ob ich 6 g Rollen einbaue...
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Oli_B
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Beitrag von Oli_B »

Hi Erstmal,

also ich habe zwar ne Agility, aber nach Wechsel der Variohülse auch mit anderen Gewichten getestet. Orginal hat die Agi ja auch 6,5 g Gewichte verbaut und ich bin mit meiner Einstellung auf mittlerweile 6 g recht zufrieden.

Mit geringeren Gewichten als 6 g verlierst du normal nur noch Topspeed und fährst einfach zu hochtourig. ich würde Dir also auch zu 6g oder 6,2g raten. damit kommst gut jeden Berg hoch und bist weiterhin recht flott in der Ebene unterwegs ;)

Oliver
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lappks
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Beitrag von lappks »

Hab da mal ne Frage.

Führen leichtere Gewichte (6 g) zum höherem Verbrauch?

Hat einer von euch das schon mal ausprobiert?
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OldSch00l
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Beitrag von OldSch00l »

Soweit ich weiß führen größere Gewichte sogar zu weniger Verbrauch, denn dein Roller verbraucht ja immer gleichviel, egal wie schnell er fährt, in folge dessen müsste nach diesem "tuning", dein Roller eher weniger verbrauchen... Aber die Sache ist, dass der Roller ja nicht mehr Topspeed bekommt, sondern nur mehr Beshcleunigung... hmmm. Auf jeden Fall mehr wirst du nicht verbrauchen!!!

Korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe!

Grüße aus Mannheim!!!
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elmneid
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Beitrag von elmneid »

Also ich habe 6g Gewichte drin und bin zufrieden damit :!: :?: :lol:
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Hoggi
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Beitrag von Hoggi »

Tach !

Hab auch 6g drin und bin sehr zufrieden. Hab mal 5,8 g probiert aber dann jubelt der Motor wie ein Fußballstadion ... :shock:


Greetz

Ingo
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OldSch00l
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Beitrag von OldSch00l »

Also halten wir fest: Es müssen mindestens 6 g Gewichte rein!

Grüße aus Mannheim!!!
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Werde mir demnächst ne offene Hülse holen und deshalb würde ich gerne wissen, welche Gewichte die Besten sind oder die ich auf auf der Hülse mit Drosselbund fahren kann? Ich möchte auf jeden Fall die Berge besser hochkommen aber auch keine Endgeschwindigkeit verlieren und welche Gewichte sind bei der s8 standart verbaut?

Gruß
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

ich glaube 6g und mehr bringen nix mit offener hülse und weniger lasst endgeschwindigkeit auch leider schon wieder sinken :(
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
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OldSch00l
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Beitrag von OldSch00l »

6,5 sind Standartmäßig verbaut. Ich würde 6 g rein machen oder 6,2 g. Dann verlierste noch keine Endgeschwindigkeit, bekommst aber etwas mehr Anzug.

Grüße aus Mannheim!!!
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Danke für eure Antworten, aber seid ihr euch sicher, dass ich mit 6g Gewichte keine Endgeschwindigkeit verliere?

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Nochmal eine Frage, wie groß sind die Gewichte?

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
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Hoggi
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Beitrag von Hoggi »

16 x 13 mm ..... :idea:

...und zu der Endgeschwindigkeit: Bei mir hat´s so max. 2-3 km/h (lt.Tacho) gekostet...aber ob Du das so merkst ...es ist minimal..ehrlich...bei mir jedenfalls... :wink:




Greetz

Ingo
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Danke :wink:

Gruß
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Habe gestern die 6g Gewichte verbaut und kann sagen, dass das Loch von 30-40 km/h weg ist und der Roller viel besser beschleunigt wenn man von 50 auf 35 runterbremst.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
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DC
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Beitrag von DC »

Moin,
jetzt muss ich wieder etwas total dummes fragen... :oops:
Ist das mit den Gewichten Legal, wenn man das ändert?
Wie teuer sind die guten Gewichte (6g). (Habe gelesen, dass die billigen irgendwie verschließen.
Und wie teuer ist das ungefähr wenn man das machen lässt oder macht ein Händler das nicht?
Bin dankbar für jede Hilfe

MFG aus Hannover
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

nein wechsel nicht legal(meines wissens nach)
ist aber nur schwer nachweisbar das was geändert wurde.

die billigen haben nur "normales"plastik ausen rum, teurere evtl teflon oder anderen PTFE-mischungen. die verschleißen zwar auch, aber erst wesentlich später.
bei nem freund gesehen: "billiggewichte" für 3€ bei ebay. nach 200km kaputt.
die neuen von KEEWAY rund 2000km und noch kein sichtbarer verschleiß.
ich weiß zwar nicht aus was die sind, auf jedenfall qualitativ hochwertigeres material ^^

händler machen das schon, musst halt bezahlen was sonst ein aufwand von 10 minuten ist. meine (6.2g) haben 11.30 gekostet.

@suzukifreak: kann man nicht generell sagen, machmal laufen roller der gleichen produktionsreihe mit unterschiedlichen gewichten gleich gut. oder mit gleichen unterschiedlich schlecht ^^ kommt immer auf die komponenten des problems an ^^
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Beitrag von OldSch00l »

Ich vermute, das kostet dich beim Händler (wenn ers macht) so 20€-30€ inklusive gute Gewichte! Ich würde auf jeden Fall teure nehmen!

Meiner Meinung nach ist das illegal mit den Gewichten, weil du dadurch etwas an der Leistung des Rollers veränderst. Aber wenn du angehalten wirst und nicht auffälig schnell warst (60-70 km/h mein ich), dann passiert dir nichts. Also ich mein, wenn du andere Sachen getuned hast und ein Gutachten gemacht wird, dann werden die Gewichte gefunden, aber sonst nicht, da sie ja nur etwas an der Beschleunigung ändern.

Grüße aus Mannheim!!!
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DC
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Beitrag von DC »

Danke für die Antworten!
Ich würde das schon gerne machen (machen lassen), aber ich weiß net was mein Händler da sagt, wenn ich ihm sage, dass er das machen soll.
Muss ich dann wahrscheinlich doch selber machen.
Hat jemand einen Link, wo man die Gewichte kaufen kann?
MFG DC
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DC
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Beitrag von DC »

Moin moin

Also die Maße hatten wir ja 16x13mm und 6g.
Aber wo kriege ich die her?
Gehen da auch welche von ebay?
http://cgi.ebay.de/VARIOMATIKGEWICHTE-M ... dZViewItem
Wie teuer muss das ungefähr sein?
Weiß jemand Maße und Gewicht für ne Agility?

MFG aus Hannover
DC
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

ich würd sie beim händler deines vertrauens kaufen (vor ort oder bei meister zip).
gewichte von ebay würd ich generell nicht nehmen, da weiß keiner was das fürn kunststoff ist.
bei nem freund waren die nach ein paar hundert kilometern schrott, dafür ham sie aber nur 3€ gekostet -.-
lieber qualiät statt billigschrot.
meine haben 13€ gekostet und halten jetz schon seit gut 1200km und immer noch ohne bemerkbaren verschleiß.

edit: ja 16x13, wie schwer musst du wissen(oder dein werkstattmeister)
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Hab mir die Motorforce eingebaut. Habe gehört, dass die nicht so schlecht sind.

Gruß
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DC
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Beitrag von DC »

Hallo,
bin jetzt kurz davor mit zur 5000er die 6 Gramm Gewichte reinmachen zu lassen. Nun hatte in iregendeinem anderen Thread hier einer mal geschrieben, dass dadurch die Gewährleistung erlischen würde. Stimmt das, wenn mein Händler das macht?
MFG
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

nein wenn der händler das ohne dich darauf hinzuweisen macht nicht..
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gucken.

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