Vergaser Alternative?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Messino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 19:50
Kontaktdaten:

Vergaser Alternative?

Beitrag von Messino »

Ein fröhliches Hallo an alle Kymco Fahrer, im speziellen People 4 Takt Fahrer!

Seit geraumer Zeit bin ich nun auch stolzer Besitzer eines People 50 S. Vorher diverse andere Marken gefahren, darunter Honda, Vespa und zuletzt Yamaha, alle als 2 Takter.
Für den People habe ich mich entschieden weil er ein super Fahrverhalten hat, eine top Federung und Klasse Bremsen. Außerdem gefällt mir die Laufruhe und der geringe Geräuschpegel des 4 Takters.
Ungedrosselte Variomatikbuchse und 90 ccm Naraku Zylinder wurden eingebaut. Ungedrosselte CDI vom Meister ist auch drin. Der Roller läuft Top (ich wiege über 100 Kg), 70 Kmh Spitze, die reichen mir allemal. Ging mir auch mehr um den Anzug.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, das der Roller im kalten Zustand recht hohes Standgas hat. Ist er warm, fällt das Standgas enorm ab, so das der Roller fast ausgeht. Außerdem habe auch ich das berühmte Vergaserloch beim Anfahren. :?
Meine Frage an die Kymco Gemeinde und den Meister: Würde ein Wechsel des Vergasers hier Abhilfe schaffen? Fährt jemand den Roller mit einem anderem Vergaser und hat Erfahrungen damit?

Vielleicht könnte Kymco ja bei einer Überarbeitung des Models auf eine Einspritzung gehen, wie Yamaha es mit dem neuen Neos 4 Takt macht. Nur mal so als Verbesserungsvorschlag.

Ansonsten Bestnoten für den People von mir. Für mich der beste 50 ccm Roller auf dem Markt. Habe den Kauf nicht bereut.

Schöne Ostertage und Grüße,
Martin
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

servus,
ordentliches tuning ^^
ob ein neuer vergaser was bringt? eigentlich nicht odeR? eine größere düse müsste es auch tun. (so mein tip als hobbyschrauber), der durchlass ist eigentlich groß genug fals du das meinst (wie immer meiner meinung nach ^^)
das problem mit dem standgas hab ich auch, weiß aber bis jetz auch noch nicht wie ichs beheben soll :? muss aber sowieso den vergaser neue einstellen, mal schaun ob ich was rausfind ^^


p.s. deine meinung wird die von kymco leider nicht interessieren... einer von zehn milionen kunden hat leider keine entscheidungsbeinflussende meinung.
aber so haben wir wenigstens vergaser zum rumschrauben xD

p.p.s. ich bin nach wie vor der meinung: die sollten alle viertaktroller mit 80ccm standartisiert ausrüsten. ich bin der überzeugung das dann keiner mehr mit den zweitakt-keksfräsen auf den straßen rumeiern würde. ich sehen in der viertakttechnik einfach den größeren vorteil. ist allerdings nur meine meinung ^^ was andre sagen geht mir da vorbei wo ich bequem drauf sitz xD
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Messino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Messino »

Hallo Tjoris,

keine Ahnung ob ein anderer Vergaser was bringt. Das mit der größeren Düse wäre ein Versuch wert. Ich glaube aber nicht das dadurch das Problem mit dem Vergaserloch behoben wird.
Hat den die 125 ccm Version den gleichen Vergaser wie die 50 ccm?

Mir schon klar das Kymco meine Meinung kaum, oder gar nicht zur Kenntniss nehmen wird. Ich wollte es nur mal los werden... :wink:

80 ccm als Standart wäre zu schön. Aber da gibts noch die spezielle deutsche Gesetzgebung... Grundsätzlich anders als alle anderen, auch wenns ein Schuß nach hinten ist :oops:
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Tjoris,
Du lernst wohl überhaupt nie was,
eine größere Hauptdüse bringt beim People nichts.
Gib den Neuen im Forum bitte keine Ratschläge mehr
zum People, oder bist Du wieder Krank ? Dann gute Besserung.

@ Martin
Hallo Martin , erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Das Vergaserloch bekommst Du mit einem anderen Vergaser
besser in den Griff.
Mußt Du aber selber ausprobieren, kann sein das Dein Freund
in der Beschleunigung etwas nachläßt. Wie gesagt ausprobieren.
LG aus Oberhausen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

na gut dann halt nich ^^
kann ja nich alles können ^^
ich bin da relativ lernresisten, besonders wenns drum geht das sich leute für 90-120€ nen vergaser kaufen wo eigentlich ne größere HD für 6-9€ was bringen würde.
also von daher.
auserdem: schon selbst probierT?

p.s. nein, nicht krank höchstens im kopf, aber da richtig :twisted:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Messino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Messino »

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tip. Werde mal mit dem Händler meines Vertrauens über einen Wechsel des Vergasers reden. Wenns was bringt bin ich gerne bereit die Kohle zu investieren. Weniger Beschleunigung wäre allerdings nicht so dolle...

Weiß jemand, ob die Vergaser beim 125ccm und 50ccm identisch sind? Eventuell einen Tip von Meister Zip?
Messino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2008, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Messino »

So, habe nun die erste Inspektion machen lassen. Gleichzeitig habe ich den Vergaser wechseln lassen. Der People hat nun einen Naraku Vergaser erhalten.
Was soll ich sagen: Das Vergaserloch ist weg und das Standgas ist im warmen wie im kalten Zustand optimal.
Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden!
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast