Alkoholisierter Rollerfahrer schlief auf Gehweg

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Alkoholisierter Rollerfahrer schlief auf Gehweg

Beitrag von tim »

Gerade eben in einer Bonner Tageszeitung gelesen:


Aufwecken mussten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag in Bonn-Graurheindorf einen 17-jährigen Motorrollerfahrer. Gegen 0.30 Uhr fanden sie den jungen Mann - er lag auf dem Gehweg der Herseler Straße. Und schlief - direkt neben ihm stand ein Roller mit laufendem Motor.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten schnell fest, dass der 17-Jährige stark alkoholisiert war. [ . . . ] Einen Alkotest konnte er aufgrund seines Zustandes nicht mehr durchführen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Motorroller bereits am 30. November 2008 als gestohlen gemeldet wurde.
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Naja, Künstlerpech halt - erst saufen und dann noch mit einem geklauten Roller erwischen lassen.

Sollte erst mal klein anfangen. Vielleicht mit Bleistifte klauen bei IKEA.

Bei unserem Rechtssystem - zumindestens so wie es angewendet wird - passiert dem sowieso nichts.

Vor Gericht kommt die schlimme Kindheit raus (wovon er selber wohl nichts wußte) und dann noch eine günstige Sozialprognose.

Merke:
Du darfst in Deutschland fast alles machen, nur nicht das Finanzamt (den Staat) besche***n.
david
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von david »

Ist doch sehr rücksichtsvoll, den geklauten Roller nicht besoffen kaputtzufahren, sondern sich daneben auszuschlafen . . . den Besitzer freuts vermutlich.

passiert dem sowieso nichts.

Vermutlich wird man ihn sehr streng angucken und darum bitten, das nicht nochmal zu machen. :-)


Du darfst in Deutschland fast alles machen, nur nicht das Finanzamt (den Staat) besche***n.

In der Tat.
Wenn man sich die Strafmaße für Körperverletzung, Vergewaltigung und Steuerhinterziehung anguckt, weiss man wenigstens, welchen Stellenwert man hat . . .
Ausser man klaut so richtig viel (mindestens 7-stellig), das ist dann auch nicht mehr so schlimm.

Gruß,
David
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

Alkoholisierter Rollerfahrer schlief auf Gehweg

Terminus stimmt nicht - jemand der auf dem Gehweg schläft kann nicht roller fahren - oder ist jeder der einmal Roller fuhr jederzeit ein Rollerfahrer?

Bedenkt eine Zeitung peppt solche Artikel gern mal auf - siehe Bild, Österreich usw usw.. :)
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

david hat geschrieben: Wenn man sich die Strafmaße für Körperverletzung, Vergewaltigung und Steuerhinterziehung anguckt, weiss man wenigstens, welchen Stellenwert man hat . . .
Und? . . . Was tust DU dagegen?

gruss tim (der der Meinung ist, wer etwas kritisiert,
der sollte auch etwas dagegen versuchen zu tun)
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
david
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von david »

Und? . . . Was tust DU dagegen?

Petitionen (unter)zeichnen für härtere Bestrafung der angesprochenen Delikte.
Aber erfahrungsgemäß ist die Resonanz in der Bevölkerung eher mäßig, und in der Politik sowieso.
Durch unsere demokratische Grundordnung sind wir nunmal an bestimmte Verfahrenswege gebunden.

der der Meinung ist, wer etwas kritisiert,
der sollte auch etwas dagegen versuchen zu tun

Man kann auch Mißstände feststellen, ohne einen konkreten Gegenvorschlag zu haben.
Gerade in Politik und Wirtschaft, wo sich selbst hochdekorierte Spezialisten uneinig sind, ist das nicht immer eindach.
Ich bin Handwerker und angehender Ingenieur, kein Politiker.
Ich kann denen zeigen, dass ein bestimmer Wille im Volke vorhanden ist oder eben nicht, aber klären müssen die das dann unter sich. Das übersteigt deutlich meine Fachkompetenz. (und Befugnisse natürlich. ;-) )

Der Stellenwert von Geld und Leben ist ein gesellschaftliches Problem.
Hier kann ich mit gutem Beispiel vorangehen und niemanden betrügen oder verletzen, aber dann wir es auch schwierig.

Gruß,
David
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

david hat geschrieben:Man kann auch Mißstände feststellen, ohne einen konkreten Gegenvorschlag zu haben.
Der Amerikaner hat ein schönes Sprichwort "Bring it, don't sing it!" (Tue was - rede nicht (nur)). Das ist es, was ich meinte. Natürlich ist reden und vorleben nicht verkehrt. Aber besser ist halt, sich eine Stelle zu suchen, wo man selbst aktiv etwas ändern kann.

Da ich den Täterschutz in Deutschland inzwischen gegenüber dem Opferschutz viel zu hoch bewertet sehe, bin ich Schöffe geworden. So kann ich wenigstens ab und zu das "Rechtsempfinden des Volkes" in Urteile einfliessen lassen.

Aus dem gleichen Grunde habe ich regelmässige (kostenlose)Informationsveranstaltungen an hiesigen Schulen in Leben gerufen, als ich merkte, dass der Ausbildungsstand von Jahr zu Jahr stetig sinkt.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

@tim:

Nicht jeden ist es gegeben ob durch seine möglicherweise vorhandenen rhetorischen Fähigkeiten oder auch andere Gaben die Welt (bzw. das praktische Rechtssystem) zu verbessern - zähle mich auch mal dazu.

Allerdings kann man trotzdem eine kritische Meinung zu dem haben, was angeblich im Namen des deutschen Volkes gesprochen wird.
Manche Richter lassen sich so von Gutachtern "zutexten", dass die Urteile einfach nur eine Schande sind.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

"Jeder ist bestechlich- Es bleibt nur die Frage bei welcher Summe er es zugibt" :lol:
-----> Siehe jüngste Ereignisse beim Briefbeförderungsamt.

Aber für uns Otto nomlaverbraucher bliebe nur: "Viel reden, viel Heulen und traurig gucken"

Das einfachste ist aber immer noch sich nichts zu Schulden kommen lassen!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast