Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
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Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Hallo zusammen,
habe gestern das erste mal die Ventile meiner People 300i eingestellt auf 0.12mm.Nun habe ich das Problem der Roller im kalten Zustand schlecht anspringt und im Leerlauf auch jedesmal ausgeht.Sobald der Roller warm wird springt er ganz normal an.
Was kann die Ursache dafür sein?
habe gestern das erste mal die Ventile meiner People 300i eingestellt auf 0.12mm.Nun habe ich das Problem der Roller im kalten Zustand schlecht anspringt und im Leerlauf auch jedesmal ausgeht.Sobald der Roller warm wird springt er ganz normal an.
Was kann die Ursache dafür sein?
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Hast du denn viel einstellen müssen ? Ist der Entlüftungsschlauch am Ventildeckel freigängig ?
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Den Schlauch hab ich garnicht entfernt,der Ventildeckel hing am Schlauch,kann es eventuell an der Ventileinstellung liegen?
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Nun ja, 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor und korrektem Totpunkt ist eigentlich super ...
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Schade das du keine Filliale in Stuttgart hast 
Als ich den Totpunkt im Schauloch eigestellt habe also die T-Markierung waren die Ventile noch unter Spannung,wie kann das sein?
habe dann den die Ritselscheibe mit den 2 Strichen Horizontal gestellt und dann war der Druck und somit das einstellen möglich,wenn du verstehst was ich meine.Laufen tut er gut der Motor im warmen Zustand,kein klappern kein garnix,Motor läuft sauber,schon merkwürdig

Als ich den Totpunkt im Schauloch eigestellt habe also die T-Markierung waren die Ventile noch unter Spannung,wie kann das sein?
habe dann den die Ritselscheibe mit den 2 Strichen Horizontal gestellt und dann war der Druck und somit das einstellen möglich,wenn du verstehst was ich meine.Laufen tut er gut der Motor im warmen Zustand,kein klappern kein garnix,Motor läuft sauber,schon merkwürdig
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Du hast den falschen Totpunkt genommen .... Argghhhhh .....
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Vermutlich,gestern den falschen,heute den richtigen,zum Glück ist nichts passiert,außer das die Ventile keinen Abstand hatten und der Motor keine Luft bekam,Naja,ist ja zum Glück nichts passiert und der Roller startet wieder ohne Probleme.trotzdem Danke für deinen tollen Support Meister Zip
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Ich dachte Ventilspiel ist 0,10 mm steht auch im Englischen Handbuch.
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Kannst du gerne nehmen , wenn du dem Schrott aus dem Internet vertraust .....
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Hallo und guten morgen,
melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gt 300i. Mittlerweile ca 6tkm damit gefahren und Alles gut. Der Simmerring hält auch. Nun muss ich mich aber dringend um die Ventile kümmern, da er im Kaltstart öfter mal ausgeht bzw. in warmem Zustand minimale Fehlzündungen produziert.
So nun meine Frage. Wie komme ich am schnellsten an die Ventile? Was muss alles ab? Brauche ich eine neue Dichtung? Spiel 0,12mm in/out weiß ich schon
Danke und Gruß ausm Saarland
melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gt 300i. Mittlerweile ca 6tkm damit gefahren und Alles gut. Der Simmerring hält auch. Nun muss ich mich aber dringend um die Ventile kümmern, da er im Kaltstart öfter mal ausgeht bzw. in warmem Zustand minimale Fehlzündungen produziert.
So nun meine Frage. Wie komme ich am schnellsten an die Ventile? Was muss alles ab? Brauche ich eine neue Dichtung? Spiel 0,12mm in/out weiß ich schon

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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Sitzbankfach raus , vordere Abdeckung ab , Ventildeckel runter . Die Dichtung kann man wiederverwenden .
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Supi vielen Dank 
Wie finde ich den OT? Gibt es eine Markierung irgendwo?
Grüße

Wie finde ich den OT? Gibt es eine Markierung irgendwo?
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Deckel am rechten Motordeckel entfernen ( beide ) . Unten wird gedreht , oben geschaut . Du kannst das aber auch rausbekommen , wenn du drehst du die Stellung des Kolbens mittels Taschenlampe checkst . Und bitte den richtigen OT nehmen ....
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Hallo,
nächstes Wochenende mache ich mich auch an die Ventile. Habe ich noch nie gemacht. Ich habe zwar das Wartungsbuch des Meisters daheim, aber es hilft mir nur bedingt, weil ich den technischen Ausführungen nur ein Stück weit folgen kann und dann verstehe ich etwas nicht oder kann den Begriff nicht einordnen und dann reisst die Verständniskette ab.
Aber eigentlich sollte das Einstellen recht einfach sei.
Um was ich bitte ist eine Schritt für Schritt Anleitung und beispielsweise der Hinweis, welche jetzt denn die richtige TO Punkt Einstellung ist.
Danke jetzt schon mal.
nächstes Wochenende mache ich mich auch an die Ventile. Habe ich noch nie gemacht. Ich habe zwar das Wartungsbuch des Meisters daheim, aber es hilft mir nur bedingt, weil ich den technischen Ausführungen nur ein Stück weit folgen kann und dann verstehe ich etwas nicht oder kann den Begriff nicht einordnen und dann reisst die Verständniskette ab.
Aber eigentlich sollte das Einstellen recht einfach sei.
Um was ich bitte ist eine Schritt für Schritt Anleitung und beispielsweise der Hinweis, welche jetzt denn die richtige TO Punkt Einstellung ist.
Danke jetzt schon mal.
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Re: Kaltstartproblem nach Ventileinstellung
Totpunkt ist klar . Also einstellen . Wenn du beim Drehen der KW um den OT herum ( KW mit und gegen den Uhrzeigersinn etwas drehen ) merkst , dass sich die Kipphebel der Ventile bewegen , ist es der falsche OT . Also 360° drehen und dann hast du den richtigen OT .
KW = Kurbelwelle
OT = Oberer Totpunkt des Kolbens
360° = ein voller Kreis
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OT = Oberer Totpunkt des Kolbens
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