[BJ. 04/2024] Kymco Agility S 125i CBS - Welches Gewicht für Dr. Pulley Variorollen?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Bl4ckst4r
Crashtest-Dummy
[BJ. 04/2024] Kymco Agility S 125i CBS - Welches Gewicht für Dr. Pulley Variorollen?

Beitrag von Bl4ckst4r »

Mahlzeit zusammen,

durch Zufall bin ich auf die Dr. Pulley Rollen gestoßen – und ehrlich gesagt ziemlich begeistert!

Kurz zu meinem Roller:
Ich fahre seit einigen Wochen einen Kymco Agility S 125i CBS, Baujahr April 2024, mit 10,6 PS.

In der Typenliste sind serienmäßig 13,4g Rollen angegeben – trotzdem hatte ich so ein Bauchgefühl und habe gestern die originale Variomatik geöffnet. Tatsächlich sind bei meinem Modell 11g Rollen ab Werk verbaut. Vielleicht hat Kymco da wegen der etwas höheren Leistung etwas angepasst – wer weiß.

Nun zu meiner Frage:
Es werden ja grundsätzlich eine Gewichtsreduktion von ca. 5 %, bei höherem Körpergewicht oder bergigen Strecken 5–10 %, empfohlen.

Wenn ich das richtig umrechne, wären 10,5 g etwa 4,5 % weniger, 10 g rund 9,1 %. Mein persönlicher Favorit wären 10,25 g – die gibt es aber leider nicht. :-(

Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Ich drehe mich da gerade etwas im Kreis.

Mir ist eine bessere Beschleunigung wichtig, ohne dass die Endgeschwindigkeit sinkt. Auch ein spürbar höherer Spritverbrauch wäre für mich ein No-Go – willkommen in meinem kleinen Teufelskreis. :-)

Ich würde mich sehr über eine kurze Einschätzung freuen!

Viele Grüße
Bl4ckst4r
Mein Fahrzeug:
Kymco Agility S 125i CBS, BJ. 04/2024, 10,6 PS
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“