X Citing 400 S mit mehr Leistung ?
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo an die Profis unter euch,mein Schwager interessiert sich gerade für einen 400 S Bj 2020 mit 9000 km.Nun hatten wir Kontakt mit dem Verkäufer,unter anderem gibt er an der 400 S hätte 41 PS.Da ich selbst einen S fahre,weiß ich von den Unterschieden zum Chrom S und dem roten S.Er versicherte mir telefonisch,dass in der COC und Fzg Schein 41 PS stehen. Kann das sein,gabs mal Modelle mit 41 PS ?????
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Kann ich mir nicht vorstellen...41 PS wär schon ganz schön viel für den einfachen 400er Motor
- AH
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ein Xciting 400S, Bj. 2020 mit EURO 4 hat max. 36 PS serienmäßig und das weltweit.
Der Unterschied zwischen einem Kymco Xciting 400 mit rotem "S" und einem mit silbernem "S" liegt ausschließlich in der Farbe des "S"-Logos auf dem Roller. Es handelt sich um die gleiche Modellvariante, die sich in der Farbgebung des Logos unterscheidet, nicht in technischen Spezifikationen oder Ausstattung.
Mein Tipp: Finger weg, da stimmt etwas nicht.
Der Unterschied zwischen einem Kymco Xciting 400 mit rotem "S" und einem mit silbernem "S" liegt ausschließlich in der Farbe des "S"-Logos auf dem Roller. Es handelt sich um die gleiche Modellvariante, die sich in der Farbgebung des Logos unterscheidet, nicht in technischen Spezifikationen oder Ausstattung.
Mein Tipp: Finger weg, da stimmt etwas nicht.
Viele Grüße Axel
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
Hab jetzt Fotos von COC, Brief und Fahrzeugschein. Da steht eindeutig 27 Kw. Das sollten 36,7 PS sein wenn der Faktor 1,36 ist.Scheinbar im Inserat ein Schreibfehler.Also,warum die Finger davon lassen,was soll da faul sein ?Der Roller wird mit 9000 Km angeboten,unfallfrei,vorder und hinter Reifen neu,bzw 70 km gefahren,Topcase mit Träger verbaut,und Service gemacht. Einziger Nachteil den ich gerade sehe,muss im Oktober zum TÜV der aber auf Wunsch neu gemacht würde bei Kauf.Nach Rücksprache mit dem Verkäufer und meinem Schwager der den Roller möchte,wird am nächsten Samstag das Teil mit Hänger geholt.Und der Preis stimmt auch.
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
An AH,
Der XCiting bis 2020 mit rotem S hat 36 PS
Der XCiting ab 2021 mit Chrom S hat 34 PS
Nachzulesen hier im Forum.
Der XCiting bis 2020 mit rotem S hat 36 PS
Der XCiting ab 2021 mit Chrom S hat 34 PS
Nachzulesen hier im Forum.
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
Also doch Unterschiede in den technischen Spezifikationen, hat wohl was mit Euronormen für Abgaswerten zu tun
- AH
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Du gibst im Starterthread an, dass ihr telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer hattet und er nochmals die 41 PS laut CoC und Kfz-Schein versichert habe, wie in der Verkaufsanzeige geschrieben. Ich gehe mal davon aus, das es ein Privatverkauf ist.
Jetzt erhältst Du Kopien der Fahrzeugpapiere und da sind "nur" 27 KW / 37 PS eingetragen.
Ab jetzt würde ich mir verarscht vorkommen, weil die Vertrauensbasis weg wäre und das wärs gewesen.
Wenn es jetzt noch der Bock vom Bruder, Vater oder Onkel ist, den er im Auftrag verkauft, klingeln die Alarmglocken permanent.
Wie gesagt sind nur meine 50 Cent nach über 50 Jahren Berufserfahrung im An- und Verkauf von technischen Gütern.
Trotzdem viel Glück und macht bloß eine ausgiebige Probefahrt und auch von Privatpersonen die Unfallfreiheit bestätigen lassen.
Jetzt erhältst Du Kopien der Fahrzeugpapiere und da sind "nur" 27 KW / 37 PS eingetragen.
Ab jetzt würde ich mir verarscht vorkommen, weil die Vertrauensbasis weg wäre und das wärs gewesen.
Wenn es jetzt noch der Bock vom Bruder, Vater oder Onkel ist, den er im Auftrag verkauft, klingeln die Alarmglocken permanent.
Wie gesagt sind nur meine 50 Cent nach über 50 Jahren Berufserfahrung im An- und Verkauf von technischen Gütern.
Trotzdem viel Glück und macht bloß eine ausgiebige Probefahrt und auch von Privatpersonen die Unfallfreiheit bestätigen lassen.
Viele Grüße Axel
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 27 Mal
AH hat geschrieben: 27.07.2025, 13:50 Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Du gibst im Starterthread an, dass ihr telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer hattet und er nochmals die 41 PS laut CoC und Kfz-Schein versichert habe, wie in der Verkaufsanzeige geschrieben. Ich gehe mal davon aus, das es ein Privatverkauf ist.
AH, sehe ich absolut genau so. Und die 9000 km und Oktober Tüv würde mich nicht stören. Wenn jemand auf Riemenwechsel bei 10 000km steht der soll laut Handbuch gemacht werden der kann es tun.
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
Ne,der Roller ist nicht vom Bruder,Vater,oder sonstjemanden.Ist seiner.Und auf Rückfrage zu der Leistung,war ein Fehler seinerseits weil er noch Fahrzeug besitzt (Piaggio Mp 3 500 )TüV wird diese Woche noch neu gemacht.Und Service mit allem was dazugehört kann man selbst machen,mache ich bei meinem 400 S ja auch.
AH,ich sehe dich nicht als Spielverderber aber ist dir in deiner über 50jährigen Berufserfahrung noch nie ein Fehler,Missgeschick,Verwechslung oder ähnliches passiert ? Ich will jetzt auch keine tagelangen Diskussionen loswerden.
Natürlich wird noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht,wenn da nichts besonderes dabei rauskommt gibts einen 400 S mehr in unserer Clique.
AH,ich sehe dich nicht als Spielverderber aber ist dir in deiner über 50jährigen Berufserfahrung noch nie ein Fehler,Missgeschick,Verwechslung oder ähnliches passiert ? Ich will jetzt auch keine tagelangen Diskussionen loswerden.
Natürlich wird noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht,wenn da nichts besonderes dabei rauskommt gibts einen 400 S mehr in unserer Clique.
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
Roller am Samstag geholt,natürlich Probefahrt gemacht.Alles so wie der Verkäufer beschrieben hat. Sehr guter Zustand in grau matt,Topcase SH 37,alle Papiere und Tüv Berichte,Inspektionsnachweise.9025 KM auf der Uhr,neuer Hinterreifen,bezahlt 3700 Euro.Muss ich noch anmelden weil Schwager noch arbeiten muss,der arme.Schönes Wetter kann wieder kommen.