Servus.
Ich habe heute, weil ich sehr dumm und zu gutmütig bin, einen Like 50 4T 2011 eines Nachbarn auf die Bühne bekommen.
Symptome: Springt kalt an, läuft dann ca. eine Minute im Standgas, geht dann aus.
Beim leisesten Dreh, also max ein Millimeter am Gasgriff: Geht aus.
Auch im Standgas warmgelaufen, Gasgriff nur angeschaut: Geht aus.
Was ich bisher erledigt habe:
Schwimmerkammer gecheckt, war sauber
Düsen gecheckt, sauber
Zündkerze gecheckt, optisch gut, bissl schwarz, gereinigt und ausgebrannt
Luftfilter gecheckt, nicht mehr der allerbeste, aber ok nach ausblasen
Vergasermembran gecheckt, unauffällig, mit Silikonspray den Gummi behandelt, Wiedereinbau.
Alten porösen Benzinschlauch durch neuen ersetzt.
Spritfluss gecheckt, mit abgestecktem Benzinschlauch läuft bei Motorstartknopf richtig Suppe raus.
Mein letzter Verdächtiger ist der E-Choke. Könnte der dieses „Schadensbild“ verursachen?
Like 50 4T läuft nicht
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2018 Mal
Ventilspiel , Ansaugsutzen und ISF , Schwimerstand , BP , Funktion KSV .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Tordi
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Das half nur wenig, wobei ich bis heute rätsele, was "ISF" ist.MeisterZIP hat geschrieben: 07.07.2025, 06:49 Ventilspiel , Ansaugsutzen und ISF , Schwimerstand , BP , Funktion KSV .
Eine Benzinpumpe gibt es bei der 2011er Like 4T nicht, nur einen Unterdruck-Benzinhahn.
Das Ventilspiel habe ich ignoriert, die Kiste hat keine 3tkm gelaufen, was soll da verstellt sein.
Damit dieser Thread aber trotzdem möglicherweise irgendwem hilft, der vor demselben Problem steht: Es war der Vergaser.
Ich hatte zunächst den E-Choke, die Benzinschläuche und den Benzinfilter erneuert, weil ich das Problem klar auf die "Gasversorgung" geschoben hab. Keine Änderung. Letztendlich habe ich für 25 Euro einen Standard-China-Vergaser für Viertakt-Fuffis gekauft, heute Abend verbaut und die Kiste rennt, als sei nie was gewesen.
Vermutlich ist durch lange Standzeiten irgendwas im Vergaser verharzt. Ich wollte den schon für ein Ultraschall-Bad fertig machen, bis ich gesehen habe, was für ein lächerliches Geld die Nachbau-Vergaser kosten. Wie lange der hält, ist mir egal, Hauptsache die Kiste ist aus der Werkstatt.