Hallo zusammen,
eben habe ich versucht bei dem AK550 das Vorderrad auszubauen. Ich möchte vorwegschicken dass ich sowas eigentlich kann und seit vielen Jahren bei allen möglichen Mopeds gemacht habe (BMWs. KTMs, Hondas ,...).
Mein Problem: Wie hebe ich den Roller vorne an? Mit etwas Gewicht hinten ist es micht getan, und unten finde ich so auf die Schnelle keinen Punkt wo ich einen Heber ansetzen könnte. Muss dazu die untere Plastikverkleidung ab?
Ich dachte bevor ich was kaputt machen frage ich mal hier.
Dake im Voraus,
Micha
Vorderrad ausbauen - bin ich zu doof? Wie anheben?
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Vorderrad ausbauen - bin ich zu doof? Wie anheben?
Das habe ich demnächst auch vor mir.. .
Mein Gedanke war etwas unter den Hauptständer zu legen damit man die nötige Höhe erreicht,dann von einem Helfer den Roller hinter runterdrücken lassen,den Seitenständer ausklappen und darunter soviel unterlegen das er stehenbleibt,meine Theorie, muss ich demnächst mal probieren...
Mein Gedanke war etwas unter den Hauptständer zu legen damit man die nötige Höhe erreicht,dann von einem Helfer den Roller hinter runterdrücken lassen,den Seitenständer ausklappen und darunter soviel unterlegen das er stehenbleibt,meine Theorie, muss ich demnächst mal probieren...
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja so etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber da muss hinten schon fest gedrückt werden. Am besten wäre wohl ein Heber der unten am Lenkkopf ansetzt. Habe ich aber nicht.
Ist wirklich sehr viel Gewicht da vorne.
Gruß Micha
Ist wirklich sehr viel Gewicht da vorne.
Gruß Micha
- KDO
- Profi
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Plasteverkleidung hat gehalten. Brett oder so zwischen legen wegen der Auflagefläche.
Gruß Karl
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja ein Brett auf dem Heber und eine Styroporplatte und es geht gut. Danke für den Tipp.
- Ausbilder
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich bocke auf den Hauptständer auf und spanne mit einem Gurt und einem Fixpunkt an der Erde, nach hinten ab.