Roller geht im aus
-
- Crashtest-Dummy
Es geht um meinen Agility City 125 Bj 2013 also die Vergaser Version. Den Roller habe ich heute aus dem
Winterschlaf geholt und gleich mal etwas länger ausgefahren auch mal ein paar km Vollgas. Nach der
Vollgasrunde und zurück in der Stadt stirbt der Motor an der Ampel ab. Mit ein wenig Gas kann
Ich den Roller im Stand am Leben erhalten. Zu Hause musste ich die Standgasschraube eine Umdrehung
Höher drehen damit der Roller an bleibt. Aber die Drehzahl ist aber viel zu hoch. Drehe ich die Drehzahl wieder
Leicht runter übliche stirbt der Motor langsam wieder ab.
Vor der großen Runde war alles OK, kalt gestartet und die Automatik hat den Roller ganz normal im Standgas gehalten.
Wer kann mir hier einen Hinweis geben?
VG Brucep
Winterschlaf geholt und gleich mal etwas länger ausgefahren auch mal ein paar km Vollgas. Nach der
Vollgasrunde und zurück in der Stadt stirbt der Motor an der Ampel ab. Mit ein wenig Gas kann
Ich den Roller im Stand am Leben erhalten. Zu Hause musste ich die Standgasschraube eine Umdrehung
Höher drehen damit der Roller an bleibt. Aber die Drehzahl ist aber viel zu hoch. Drehe ich die Drehzahl wieder
Vor der großen Runde war alles OK, kalt gestartet und die Automatik hat den Roller ganz normal im Standgas gehalten.
VG Brucep
-
- Crashtest-Dummy
Brucep hat geschrieben: 05.04.2025, 14:12 Es geht um meinen Agility City 125 Bj 2013 also die Vergaser Version. Den Roller habe ich heute aus dem
ich den Roller im Stand am Leben erhalten. Zu Hause musste ich die Standgasschraube eine Umdrehung
höher drehen damit der Roller an bleibt. Aber die Drehzahl ist aber viel zu hoch. Drehe ich die Drehzahl wieder
leicht runter stirbt der Motor langsam wieder ab.
VG Brucep
-
- Crashtest-Dummy
Brucep hat geschrieben: 05.04.2025, 14:12 Es geht um meinen Agility City 125 Bj 2013 also die Vergaser Version. Den Roller habe ich heute aus dem
VG Brucep
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Wenn er vor dem Winterschlaf normal gelaufen ist, würde ich einfach mal den Vergaser reinigen und alle Schläuche kontrollieren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
.... Vergaser gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen, alle Schläuche sitzen richtig, aber der Roller hat immer noch starke,
Schwankungen bei der Drehzahl. Im Stand geht er mal aus, manchmal läuft er und stirbt dann nach ein paar Minuten ab.
Kann es auch an den Membranen liegen, der Roller ist jetzt 13 Jahre alt.
Schwankungen bei der Drehzahl. Im Stand geht er mal aus, manchmal läuft er und stirbt dann nach ein paar Minuten ab.
Kann es auch an den Membranen liegen, der Roller ist jetzt 13 Jahre alt.
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Kannst prüfen, gelben Deckel ab, raus und gegen Licht halten.
Die Benzinpumpe ist auch Membran gesteuert, aber die wird anders geprüft.
Ich schätze aber bei deinem ist die Batterie platt, meiner verhält sich ähnlich wennse am Hinübergehen ist
Grüße dalung
PS.: fahr mal dieses Reiniger hier, der kommt hin wo du mit der Ausblasserei nicht hinkommen tust. Was mir dazu
noch einfällt, wenn die Membrane defekt währe hätte der Roller beim fahren keine Leistung, weil die Gemischzusammensetzung
nicht stimmt, kann auch an einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle liegen, das ist allerdings der Supergau, dann brauchst ein
neues Vergasergehäuse.

Die Benzinpumpe ist auch Membran gesteuert, aber die wird anders geprüft.
Ich schätze aber bei deinem ist die Batterie platt, meiner verhält sich ähnlich wennse am Hinübergehen ist
Grüße dalung
PS.: fahr mal dieses Reiniger hier, der kommt hin wo du mit der Ausblasserei nicht hinkommen tust. Was mir dazu
noch einfällt, wenn die Membrane defekt währe hätte der Roller beim fahren keine Leistung, weil die Gemischzusammensetzung
nicht stimmt, kann auch an einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle liegen, das ist allerdings der Supergau, dann brauchst ein
neues Vergasergehäuse.

Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
- Ausbilder
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Mach den Vergaser richtig sauber. In einem Ultraschall kommt eine Menge Dreck zum Vorschein.
Hier mal ein Vergaser, der mit Bremsenreiniger und durch ausblasen augenscheinlich gereinigt wurde.
>Vergaserreinigung<
Hier mal ein Vergaser, der mit Bremsenreiniger und durch ausblasen augenscheinlich gereinigt wurde.
>Vergaserreinigung<
-
- Crashtest-Dummy
Der Vergaser Reiniger hat gute Arbeit geleistet, hab noch mal das Gemisch eingestellt jetzt läuft er wieder.
Das Video vom Ultraschall ist schon beeindrucken, gibt es Werkstätten die so eine Reinigung anbieten, also im ausgebauten Zustand?
Das Video vom Ultraschall ist schon beeindrucken, gibt es Werkstätten die so eine Reinigung anbieten, also im ausgebauten Zustand?
- Ausbilder
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Sollte jede Moppedbude machen. Alternativ eine Oldtimer Werkstatt, denn da werden Vergaserreinigungen ja noch benötigt.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 158 Mal
ansonsten, wenn man selber macht:
das kleine Ultraschallgerät zu Hause oder/ und über Nacht: Cola, Kukident und was noch sehr gut funktioniert hat, der kleine Dampfdüsenstrahler aus dem Bad.
Der MTX Vergaserreiniger; na ja, wenns verstopft ist, kommt der da auch nicht hin. Zumal der ja nur in homöopathischen Mengen im Kraftstoff ist. Wenn ausgebaut, die Löcher immer mechanisch mit der Düsenlehre prüfen.
das kleine Ultraschallgerät zu Hause oder/ und über Nacht: Cola, Kukident und was noch sehr gut funktioniert hat, der kleine Dampfdüsenstrahler aus dem Bad.
Der MTX Vergaserreiniger; na ja, wenns verstopft ist, kommt der da auch nicht hin. Zumal der ja nur in homöopathischen Mengen im Kraftstoff ist. Wenn ausgebaut, die Löcher immer mechanisch mit der Düsenlehre prüfen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125