Ladegerät fest verbauen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2006 Mal
Ladegerät fest verbauen

Beitrag von MeisterZIP »

In meinem alten Audi habe ich ein Ladegerät fest installiert , da hängt dann vorne ein Schukostecker aus der Front , an den ich immer den Strom anschließe , funktioniert einwandfrei .
Gut , es ist schonmal vorgekommen , dass ich gefragt wurde , ob ich einen E-Audi fahre :-) , andere weisen mich freundlich auf den Stecker hin , aber das ist schon OK .

Jetzt hat meine Frau ein etwas neueres Auto von 2014 mit Start-Stopp und solchem Zeug .

Jetzt meine Frage : Kann ich auch hier ein Ladegerät ( mir schwebt eins von Ctek , das CT5 , vor , extra gedacht für Autos mit Start-Stopp und wenig Laufleistung ) fest installieren ( also im Auto verbauen ) und einfach einen Stecker rauslegen , den ich dann an die Steckdose in der Garage anschließe ?
Das Gerät selber stellt man einmal ein und dann behält es die Konfiguration , wenn man es normal absteckt , also kann man es ja im Kofferraum installieren .
Nur , neue Autos mit Canbus und dem ganzen Schnickschnack , das ist was anderes als mein alter Audi ...

Auf Amazon gefragt , aber der eine sagt ja, der andere nein , der dritte wird unhöflich . Eine Begründung gab es nie .

Vielleicht hat ja jemand eine fundierte Antwort .

Und bevor ihr fragt :
Ein Stecker vor dem Haus ist einfacher , als ein Ladegerät , was dann geklaut wird , wenn man es nach dem Abstöpseln vergisst .
Und es muss narrensicher sein . Meine Frau will nichts , was man auch einfacher haben kann :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Ladegerät fest verbauen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

direkt an die Batterie angeschlossen funktioniert das Tadellos.
Von Defa gibt es spezielle Ladegeräte zum festen verbauen.
https://www.defa.com/de/elektrische-vor ... desysteme/
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Tetze
Testfahrer
Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Ladegerät fest verbauen

Beitrag von Tetze »

Hab ich genau so im Golf 7 meiner Frau. Funktioniert astrein.

Allerdings: Das Ladegerät zeigt ja über Stufen die Batteriespannung an. Wenn ich den Wagen anstöpsel, geht der Lader sofort auf 3 Punkte und dann nach 10 Minuten auf 4 Punkte. Das heißt, die Batterie hat irgendwie immer mindestens 85%, auch ohne den ctek Eumel.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“