Der New People S als 200er ist nicht mehr im Angebot bzw. nur noch vereinzelt bei Händlern erhältlich

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Danksagung erhalten: 27 Mal
Der New People S als 200er ist nicht mehr im Angebot bzw. nur noch vereinzelt bei Händlern erhältlich

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Schade. :(

Kymco in Deutschland hat den 200er New People S nicht mehr zum Verkauf.
Auf meine Nachfrage bei Kymco.de wurde mir das so bestätigt und mir eine Liste mitgeschickt, wo es den Roller als 200er noch zu kaufen gibt.

Nun gibt es demnächst keinen 200er (163ccm) und den 300er wohl auch nicht.
... „nur noch vereinzelt beim Händler erhältlich“...

Zurzeit hat man also nur noch den 125 er New People S ABS im Portfolio.

Fand gerade den 150er und den 200er so gut, weil man doch ein Fahrzeug anbot, welches die Lücke zwischen 125 ccm und 300 ccm gut ausfüllte. Etwas mehr Leistung insbesondere Drehmoment und ansonsten ein gutes, sparsames und zuverlässiges Gefährt nicht zu groß und zu schwer, eben angenehm zu handhaben.

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Dann werde ich wohl meinen 200er fahren, „bis das der TÜV uns scheidet“ :-) oder... mich anderweitig umschauen.

Wünsche uns allen eine gute Fahrt mit unseren Rollern.

Freundliche Grüße aus Oberbayern. :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
cdonline
Crashtest-Dummy
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der New People S als 200er ist nicht mehr im Angebot bzw. nur noch vereinzelt bei Händlern erhältlich

Beitrag von cdonline »

Das ist sehr schade :( ! Ein Roller mit einigermaßen Leistung und einem Gewicht von nur ca. 130 kg einfach vom Markt zu nehmen, warum? Weiß da jemand genaueres?
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2006 Mal
Re: Der New People S als 200er ist nicht mehr im Angebot bzw. nur noch vereinzelt bei Händlern erhältlich

Beitrag von MeisterZIP »

Die EU-Abgasgesetzgebung ist daür verantwortlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cdonline
Crashtest-Dummy
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cdonline »

Der People 125 und 300 werden doch dann auch mit der neuen Abgasnorm weiter gebaut.
Bei dem 200er funktioniert es nicht???
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er nicht so viel verkauft wird, wie die beiden anderen?

Es ist jedenfalls sehr sehr schade um diesen klasse Roller.
Zum Glück habe ich meinen erst dieses Jahr neu gekauft und so wird er mir hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Naja, ich will mal Glaskugellesen machen. :idea: :?:

Der 200er (163 ccm) wurde leider in D nicht so gut verkauft. Es gab ja mal eine ganze Zeit ohnehin keine 150er bzw. 200er Fahrzeuge. (Agility...)

Als ich mir 2020 den NP S neu kaufen wollte, den es auch als 150er gab und dann letztes Jahr den 200er (163ccm) war ich froh, denn als 125er hätte ich wohl dann eher den Honda oder Medley gekauft.

Wenn ich den Wettbewerb mal betrachte (Honda oder Piaggio) die von der Art her ähnliche Fahrzeuge verkaufen und mir die Statistik beim IVM...
"https://stats.ivm-ev.de/" anschaue, dann ist das schon interessant.

Honda von Monat 01 bis Monat 07, 410 Fahrzeuge SH 150i, Piaggio Medley 150er 47 Fahrzeuge und Kymco NP S 200i, 27 Fahrzeuge Stand Ende Juli 2024.

Dabei hat meiner Meinung nach der Kymco NP S 200i wirklich ein gutes Komplettpaket mit Topcase, Windschild, super Stauraum... und das das Fahrzeug top ist, ich denke, da braucht man nicht drüber zu reden. Nur, woran liegts?

Müsste Kymco D vielleicht einfach etwas deutlicher präsent sein?? Ich finde es z. B. schade, dass man nicht mal einen Zubehörkatalog als pdf hat.
Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Wenn man da bei Honda oder Piaggio reinschaut......

In Italien und Griechenland z. B. werden ohnehin immer mehr 150er bzw. 200er Fahrzeuge angeboten, ob beim Agility, New People S. usw. usw. und da ist er auch weiterhin gelistet. Selbst der Vorgänger vom jetzigen Agility S ist nach wie vor als 125er und 200er erhältlich.

Apropos,
was ich ja neulich bei meinem Händler interessant fand, das wirklich Wohnmobilfahrer den 200er kauften, weil er in ihr Wohnmobil da hintenn reinpasst und das etwas mehr an Leistung hat, welches für die Leute wohl angenehmer ist im Urlaub.
Hatte da mal mit ihnen gesprochen, weil ich halt gerade sah, wie sie den 200er NP S auf den Hänger luden.

Nun ja, man wird schon seine Gründe haben... wenn es tatsächlich die neue Euronorm ist, dass er aus dem Programm genommen wurde, dann hoffe ich mal auf nächstes Jahr, dass da wieder was passendes kommt.

Wünsche uns allen eine gute Fahrt mit unseren Rollern.
Freundliche Grüße aus Oberbayern :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

diese zwischengrößen sind im unterhalt unschlagbar. Keine Steuern, weil bei uns unter 10€/ Jahr nicht eingezogen wird und 17€ Haftpflicht für meinen Yager GT200i.
Ein 125er macht das bei der Versicherung kaputt und ist eine lahme Ente für die, die die Fleppen haben, ein 300er mit beiden. Zumal die 300er gleich wieder Größer und schwerer sind.
Sym hat dem unaussprechlichen MMBCU 158 noch so was genitales im Portfolio.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
MeisterZIP
Site Admin

Beitrag von MeisterZIP »

Es ist halt eine Mischung aus EU und Marketing .

In Italien beispielsweise dürfen 125er nicht auf die Autobahn , da nimmt man gerne einen 150/200er .
In D ist das dagegen immer ein Nischenprodukt gewesen , weil man für ein paar ccm mehr einen Motorradführerschein braucht , der inzwischen mehr als das Fahrzeug selber kostet .

Dazu kommt halt noch die EU , die mit Euro 6 für Zweiräder eine Erstzulassung ab 2026 unmöglich macht .
Die Importeure können Ausnahmen beantragen , aber immer nur für kleine Mengen .

Dieses Problem hatten wir schon mehrfach und es ist markenübergreifend .
Besonders die luftgekühlten Modelle sind halt von Euro 6 betroffen und nicht für jedes Modell lohnt es sich , eine Euro 6 Homologation durchzuführen .

Importeure und auch Händler sind dann gezwungen , Fahrzeuge mit Tageszulassungen zu versehen , um den Unfug zu umgehen .

MeisterZIP
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben: 27.08.2024, 08:54
... Sym hat dem unaussprechlichen MMBCU 158 noch so was genitales im Portfolio ...
Genau: https://sym-motor.de/mmbcu-158/
Rollerfreund_BY hat geschrieben: 23.08.2024, 12:34 ... Mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Dann werde ich wohl meinen 200er fahren, „bis das der TÜV uns scheidet“ :-) oder... mich anderweitig umschauen. ...
Außerdem gibt´s in Deutschland noch diese:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/scoot ... -G150-DBMC
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... ice.html#/
Ob man den Piaggio Medley 150 https://www.piaggio.com/at_DE/models/me ... 4s4v-2021/
auch in Deutschland bekommt, sollte man bei engagierten Piaggio-Händlern erfragen.
Wie´s Alex schon geschrieben hat, diese Art Roller unterscheiden sich gewichtsmäßig/kostenmäßig kaum von 125ern, bieten aber gegenüber diesen deutliche Fahrleistungsreserven (Beschleunigung/Vmax). Sind also ideale Pendlerfahrzeuge für Leute mit dem entsprechendem Führerschein, die außerstädtische Arbeitswege bewältigen müssen. Habe das selbst jahrelang ganzjährig mit Kymco Yager GT 200i und Peugeot Citystar 200i ABS praktiziert.

Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
MeisterZIP
Site Admin

Beitrag von MeisterZIP »

Wer noch einen haben möchte ... hier :-)

MeisterZIP
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“