Kymco CV3 550i ABS

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
uherzx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2023, 00:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von uherzx »

Da der CV3 nun offiziell auf dem Markt ist, dürfen hier doch auch ein paar Fotos nicht fehlen ...

Seit Anfang November 2022 macht er mir nun Freude ... (und dieses Forum habe ich erst jetzt gefunden) ... als Reittier aber auch als Model:
.
  • CV3-4501.jpg
    CV3-4501.jpg (795 KiB) 6094 mal betrachtet
.
  • CV3-4500.jpg
    CV3-4500.jpg (613.38 KiB) 6094 mal betrachtet
.
  • CV3-4499.jpg
    CV3-4499.jpg (429.58 KiB) 6094 mal betrachtet
.
Fahrten sind derzeit noch auf ein Minimum beschränkt. Für das teure Teil sollte nicht gleich Streusalz den Einstand der ersten 1000 km versalzen.
Aber die kurzen, trockenen Phasen sind bereits ein Genuss.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 416
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von bigbig »

Glückwunsch zu deinem Fahrzeug.
Für mich ist das nichts, ich mag die Optik mit den zwei Vorderrädern überhaupt nicht. Dagegen gefällt mir der Rest vom Kymco ganz gut. Der sieht bedeutend besser aus als z.B. Piaggio. :D
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Fipps
Profi
Beiträge: 1360
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von Fipps »

Bissle viel " Transformers " für mein Geschmack :)
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 416
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von bigbig »

Fipps hat geschrieben: 05.02.2023, 19:15
Bissle viel " Transformers " für mein Geschmack :)


Jetzt, wo du es sagst… ja :D
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von Ferdi7_3 »

Oh, gerade erst beim Stöbern im Forum gesehen.

Schöne Bilder.
Ich finde den CV3 in grün und von der Seite wirklich schick. Für mich ist die Optik auch nichts, aber ich verstehe jeden, der der Fahrstabilität damit den Vorzug gibt. Vorausgesetzt man hat das nötige Großgeld. 8)

Wir haben im Forum @uherzx falls du magst ein Vorstellungsforum. Und es gibt für den CV3 auch ein eigenes Unterforum (auch wenn das noch auf CV2 lautet?). Vielleicht kannst du uns darin noch mehr an dem schönen Dreirad teilhaben lassen. 👋🏼
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo uherzx,

ich wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Deinem Neuerwerb. Das Fahrzeug ist für mich, wie auch viele aktuelle Motorräder mit aggressiver "Insektenoptik", vom Äußeren her sehr gewöhnungsbedürftig. Neupreis 13949.- €, Hut ab Frau Mütze, dafür bekommt man ja ein neues Auto https://www.dacia.de/modelle/sandero.html! Es sei Dir natürlich von ganzem Herzen gegönnt.

Gruß von Gevatter >Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
pakson14
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2023, 04:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von pakson14 »

Hallo liebe CV3 Freunde,

Ich habe mein cv3 vor eine Woche abgeholt und bin bis jetzt 215 km gefahren. Folgende Probleme:
1) wenn der Motor kalt ist und ich starten will, dreht sich der Anlasser 4/5 mit bist der starter. Manchmal passiert das wenn ich ca 30/45 Minuten stehe. Ich wollte mal fragen ob das morgen ist oder ob jemand das selber Problem hat.

2) wenn ich fahre, höre ich ein schleifende Geräusch hinten links. In der Höhe von Riemen (Hinterachse).

Ich war beim Fa und der Meister meinte dass das normal ist. Ich werde nächste Woche nochmal hin und wollte mich vorher hier informieren
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 824
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von KDO »

1. Vor dem Starten abwarten, bis die Benzineinspritzung fertig ist.
2. Riemenspannug überprüfen.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
pakson14
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2023, 04:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von pakson14 »

Guten Tag, kann mir jemand sagen welche Art von Batterie hat der Kymco cv3? Ich möchte ein Ladegerät kaufen und weiß nicht auf welche Modus ich die Batterie laden soll. Siehe Bilder
Dateianhänge
Cv3 Original Batterie
Cv3 Original Batterie
IMG_2023-11-22-104103.jpeg (1.45 MiB) 3271 mal betrachtet
Cv3 Original Batterie
Cv3 Original Batterie
IMG_2023-11-22-104051.jpeg (1.64 MiB) 3271 mal betrachtet
Cv3 Original Batterie
Cv3 Original Batterie
IMG_2023-11-22-104117.jpeg (1.82 MiB) 3271 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von MeisterZIP »

Du brauchst ein Ladegerät für MF Batterien ( MF Maintenance free , wartungsfrei ) , auch als Gel oder AGM bekannt .

Ich empfehle ein Ladegerät von Ctek , die nutze ich selber .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
pakson14
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2023, 04:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von pakson14 »

Hallo Meisterzip,
Ich habe gerade bei Louis das Noco Genius 5 geholt . Ich wollte wissen ob die Cv3 Batterie ein AGM Batterie, Gel, oder Lithium Batterie ist. Vor der Ladevorgang muss ich ein Modus (AGM, Gel, Lithium usw..) auswählen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist auch sehr gut , habe ich in meinem alten Audi fest verbaut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von Ferdi7_3 »

pakson14 hat geschrieben: 22.11.2023, 12:08 ...Ich wollte wissen ob die Cv3 Batterie ein AGM Batterie, Gel, oder Lithium Batterie ist. Vor der Ladevorgang muss ich ein Modus (AGM, Gel, Lithium usw..) auswählen.
Die Batterie ist aus dem Hause Yuasa. Die TTZ14S ist eine AGM Batterie.
Grüße Ferdi
xc400i
pakson14
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2023, 04:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco CV3 550i ABS

Beitrag von pakson14 »

Vielen Dank Ferdi7_3
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste