Scheinwerfer Lampen
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Scheinwerfer Lampen
Servus zusammen,wie komme ich an die Glühbirnen vom Scheinwerfer ran?? Danke für Info vom Rainer
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Re: Scheinwerfer Lampen
Sehr schwierig online zu erklären .
Man muss die Front entfernen , die ist zum großen Teil geclipt und das ist dermaßen fies , dass man es vor sich haben muss .
Sorry .
Vielleicht hat ein User wenigstens ein paar Fotos .
MeisterZIP
Man muss die Front entfernen , die ist zum großen Teil geclipt und das ist dermaßen fies , dass man es vor sich haben muss .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Scheinwerfer Lampen
Danke Meister,dann werde ich mich mal nicht drum reißen,es ist ja noch der zweite Scheinwerfer da, wenn ich mit der flachen Hand auf die Lampe haue, geht's wieder ein paar Tage,fallen beide aus muss das Fernlicht reichen und am Wochenende muss ich dann wohl ran, ich sollte nur wissen wo der Anfang ist.rainer
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Re: Scheinwerfer Lampen
Danke,ist vom Downtown,sieht anders aus,wie bescheuert muß man sein um so einen Müll zu konstruieren!!! Meine alte BMW, Kreuzschlitz und in fünf Minuten ist die Birne gewechselt, Mann Mann.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Viel kann ich dazu auch nicht schreiben,leider.Die Frontscheibe muß ab,ist klar ..und zu sehen,wo.Dann gibt es in der schwarzen Innenverkleidung Schrauben und unter dem Kymco Emblem (zur Seite klappen).Bis dahin kann ich mich noch erinnern.Danach wirst du fühlen müssen,wo was noch festhängt.Ist alles ziemlich verschachtelt mit bruchempfindlichen Haken aufgebaut.Es gibt auch Clipse irgendwo,den Mittelpin nach innen drücken und Clips entnehmen.Beim Einbau den Pin zurückdrücken,bis er außen übersteht.Clip einsetzen und Pin eindrücken.Ich hatte es mal geschafft,nur die Seitenteile nicht abbekommen...für Kabel zum Heck durchziehen.Wenn es möglich erscheint,würde ich dann im Innenkotflügel überm Vorderrad so etwas wie eine Klappe einbauen bei der Gelegenheit.So das man evt. von unten nächstes mal ran kommt.
Gruß Martin
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Re: Scheinwerfer Lampen
Danke
Mane, ist schon ein elender scheiß,der Konstrukteur von dem Mist sollte nur Reis bekommen, bis es den Trottel zerreißt!!! Das beste wird sein, bei viel Wärme zu arbeiten, dann ist das Plastik nicht so spröde und bricht nicht so schnell,oder gleich die Karre abfackeln! ( Teilkasko)
Mane, ist schon ein elender scheiß,der Konstrukteur von dem Mist sollte nur Reis bekommen, bis es den Trottel zerreißt!!! Das beste wird sein, bei viel Wärme zu arbeiten, dann ist das Plastik nicht so spröde und bricht nicht so schnell,oder gleich die Karre abfackeln! ( Teilkasko)
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Re: Scheinwerfer Lampen
Er bekommt Reis pur !!! Nicht verzweifeln,Rainer !Das erste Mal ist manchmal nur das schlimmste Mal.Bin bei meiner Hexe (Hexagon)damals auch wahnsinnig geworden,dabei ist die noch vergleichsweise sehr einfach.Hinterher ging's in 3 Minuten.Ebenso bei meiner Versys,wo auch viele schrieben die Verkleidung muß ab.Quatsch,geht von unten blind in 2 Minuten ohne Werkzeug.Lass dich nicht entmutigen oder ärgern und nimm dir Zeit...in Ruhe.Das klappt schon !
Gruß Martin
....mmmh,bin letze Woche meine ersten 60 Km wieder gefahren.Auf den ersten Knopfdruck an nach fast 5 Monaten ...
Gruß Martin
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Re: Scheinwerfer Lampen
Servus Mane,is klar,in meinem Alter hat man schon die Ruhe weg,(78)! Es ist wohl wahr, nach wochenlangen Stillstand, einmal aufs knöpfchen und schon lief er,war diese Woche in Weiden bei MSA,komplette Kupplung neu,machte im Leerlauf Geräusche, dann zwei Tage später eine Runde an die Altmühl, mit Tom Tom Kurvenreich,waren zusammen entspannte 500 km und wie immer 3,5 ltr.auf hundert, bin jetzt bei 37.000 km, wollte eigentlich ein anderes Teil kaufen, aber wozu? Bei 40.000 sind wieder die Bremsen und die Heidenau dran und dann kann er bis nächstes Jahr laufen.( Falls er nicht vorher abbrennt)! Gruß und gute Fahrt an alle vom Rainer
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Re: Scheinwerfer Lampen
Beim X town 125 funktioniert es aber genauso! Ein bisschen warm sollte es schon sein.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Ich meine den Ausbau der Verkleidung ist annähernd identisch.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Hallo,
Das Wechseln scheint wirklich nicht so schön zu sein.
Weiss jemand welche Birne rein kommt? Würde mir mal eine auf Reserve holen. Aber die original nach Erstsatzteilkatalog ist eine H17 12V 35W/35W und kostet knapp 40 Euro.
Grüße Matthias
Das Wechseln scheint wirklich nicht so schön zu sein.
Weiss jemand welche Birne rein kommt? Würde mir mal eine auf Reserve holen. Aber die original nach Erstsatzteilkatalog ist eine H17 12V 35W/35W und kostet knapp 40 Euro.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Hatte ich im Forum X town 125, vom Meister genannt bekommen HS1, bestellt passt wunderbar. Hatte gleich die Nigthracer genommen Stck 6€ über eBay . Die andere Angabe war nur zum Geld drucken. Das Forum wird dann über Spende unterstützt. Danke.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Ich habe mir mal das Video angeschaut vom Lampenwechsel, ist ein Witz oder.
Man muss den halben Roller zerlegen, wow.
Ich glaube echt ich würde das der Werkstatt überlassen.
Gruß
Matze
Man muss den halben Roller zerlegen, wow.
Ich glaube echt ich würde das der Werkstatt überlassen.
Gruß
Matze
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Re: Scheinwerfer Lampen
Servus zusammen, ich habe nach fünfzig Jahren Auto und Motorrad schrauben sicher nicht zwei linke Hände, aber bei dieser Scheißkarre habe ich nach fast zwei Stunden aufgegeben an die Scheinwerferbirnen ranzukommen, die Konstrukteure gehören nicht mit Reis zugestopft sondern an die Wand gestellt, die Karre kommt nächste Woche in die Werkstatt, dann TÜV und dann weg! Bin sowas von sauer, kann sich keiner vorstellen! Rainer
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Re: Scheinwerfer Lampen
Hahahaaa ! Hey , du schraubst anscheinend nicht genug .....
Einfach mal bei einem Honda PS125 die Lima ausbauen , da hast du Freude !
Oder mal bei einem Piaggio Hexagon den Regler wechseln , wenn die Unterverkleidung nicht mehr lösbar ist ....
Wie wär's mit einem Piaggio 50ccm 4T-Roller , bei dem du zum popeligen Kerzenwechsel teilweise den Motor abhängen musst ?
Oder , ich will ja fair sein , beim New Like 125 mal den Ventildeckel runterschrauben ....
Kymco hat zwar ein paar trickige Verkleidungen , aber da lacht man drüber , wenn man sieht , was es sonst so gibt .... da müsste ich ja einmal die Woche mein Fahrzeug verkaufen
MeisterZIP
Einfach mal bei einem Honda PS125 die Lima ausbauen , da hast du Freude !
Oder mal bei einem Piaggio Hexagon den Regler wechseln , wenn die Unterverkleidung nicht mehr lösbar ist ....
Wie wär's mit einem Piaggio 50ccm 4T-Roller , bei dem du zum popeligen Kerzenwechsel teilweise den Motor abhängen musst ?
Oder , ich will ja fair sein , beim New Like 125 mal den Ventildeckel runterschrauben ....
Kymco hat zwar ein paar trickige Verkleidungen , aber da lacht man drüber , wenn man sieht , was es sonst so gibt .... da müsste ich ja einmal die Woche mein Fahrzeug verkaufen
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Re: Scheinwerfer Lampen
Ja Meister,mag alles sein nur betrachte ich das schon als unverschämtheit das die halbe Karre zerlegt werden muss um die Birnen zu wechseln, auch wenn ich kein Vespa Fan bin, schon wegen der Preisgestaltung, aber Birne wechseln,zehn Minuten, geht doch! bin gespannt was mein örtlicher Händler sagt, wenn ich ihm das Teil auf den Hof stelle,er hat's auch noch nie gemacht. Einen Gruß und viel Spaß beim schrauben, Rainer
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Re: Scheinwerfer Lampen
Außerdem sollte man das von zwei Seiten sehen,der Mechaniker ärgert sich über die Konstruktion und blutige Hände, kann aber nach der Arbeit eine Rechnung erstellen und bekommt sein Geld dafür,der Kunde ärgert sich auch über die lange Arbeitszeit, darf dann die Börse öffnen und die Arbeit an dieser miesen Konstruktion bezahlen, also ist der Mechaniker doch besser dran! Außerdem ist es besser sich an gute Sachen zu orientieren als an die schlechten.
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Re: Scheinwerfer Lampen
Roller abgeholt, wechseln der zwei Birnen, eine macht keinen Sinn wenn schon alles offen ist,54€, Monteur meinte,seine Lieblingsarbeit wird es wohl nicht.
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