seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines "gebrauchten" XTown300i. Erstzulassung Januar 2020. Dem Erstbesitzer war das zu wenig Leistung und ich konnte den Roller bei einem Hondahändler in Hamburg mit günstig kaufen, mit Heizgriffen und Topcase. hat also noch Garantie, und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Mein freier Schrauber hatte mir nämlich zu Honda oder Yamaha geraten. Das sind auch ganz tolle Dinger, aber mir für das bißchen Fahren einfach zu teuer. Er soll nämlich überwiegend als "Nutzfahrzeug" mir zur Verfügung stehen und über den Winter helfen. Sonst fahre ich eben Motorrad.
Das hört sich ziemlich nüchtern an, ist es aber nicht. 2011 habe ich genauso gedacht und mir dafür gebraucht einen Piaggio X9 500 gekauft, mein erster Roller. Und es hat mir sehr! gefallen, immer besser. Und man wird auch nicht jünger.... Jedenfalls habe ich jetzt diesen Kymco gekauft und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Habe auch schon einige Fragen dazu und werde gucken, was ich dazu hier im Forum finde. Oder euch fragen

Hoffentlich ist hier der Umgang stressfreier als in so manchen anderen (Motorrad-)Foren. Da gehts ja richtig rund, man mag ja gar nicht fragen.
Interessant und überzeugend finde ich, daß ein Kymcohändler und -schrauber hier so ein Forum anbietet - das habe ich doch richtig verstanden?
Und am Roller gefiel mir gleich, außer Styling/Optik/Ausstattung/Fahrgefühl, gleich, daß er eine Ladeanzeige für die Batterie hat, also den Ladezustand zeigt. Sowas gibts doch sonst wohl gar nicht, aber richtig gut!
Schöne Grüße
Piet