Cristian, was hältst du davon, wenn wir mal miteinander telefonieren, wenn du am Roller bist? => Das wäre die schnellste Möglichkeit, den Fehler zu finden, da ich dann mit deinen Augen suchen, mit meinem Kopf denken und mit deinen Händen arbeiten kaönnte...
Schaue mal nach deinem PN-Fach.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
Der Fehler ist warscheinlich ein Kontakt hinter dem Sicherungskasten, oder ein Kabelbruch einer Leitung. Persönlich würde ich auf Kabelbruch Tippen, aber 100% sicher ist es nicht.
Leider hab ich keine Idee wie ich den "Batteriekasten" Ausbauen kann. Auch Mr.Google liefert mir keine Infos. Aber naja, das wichtigste ist jetzt das es Funktioniert.
Habe vorher zum Test die Leitung zusammengefummelt, und kommende Woche bzw. Ende der Woche werde ich noch die Bypassleitung Ordentlich verlegen.
Sobald dies erledigt ist, kann ich mir noch den Antrieb bzw. Teile davon anschauen bzw. wechseln. Da hab ich wenigstens ein bisschen Vorerfahrung durch die Roller die ich zuvor Repariert habe. Nur mit der Elektrik naja.....
Zum Abschluss nochmals hier ein Herzliches Dankeschön an Frank ! ! ! ! ! ! (schade,dass er so weit weg Wohnt. Sonst hätte ich Ihn mal was Ausgegeben)
Grüße & Vielen Dank Frank & den anderen Forenmitgliedern
Cristian, ausgeben brauchst du mir nichts. Ist schon klar... Mich freut es, wenn ich helfen konnte und du ein Grinsen im Gesicht hast! Das ist Dank genug!
Fehler vermutlich:
Das Problem ist auf den Sicherungsträger (rt/ge---rt) oder dem Kabel-Anschluss von rt/ge an den Sicherungskasten begrenzt => Hier bleibt der Strom weg: zw. Sicherung und Kabelanschluss rt/ge.
Heißt für mich: Sicherungskasten müsste ausgetauscht werden oder per abgesicherten Bypass die Originalsicherung umgehen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
Hmm, beim ersten mal hab ich da nix gesehen. Kann aber auch sein, daß ich ne Brille brauche
Da ich so oder so demnächst die Bypass Leitung verlege, werde ich es nochmals genauer Anschauen. Vielleicht finde ich da was.....
Übrigens, mit einem Tag Verzögerung habe ich den Antrieb nun Heute spontan gewechselt. Da der Roller ja ab 2000-3000UPM nen kleinen Satz gemacht hat, habe ich die Kupplung (Abnehmer,Überträger) im Verdacht gehabt. Und siehe da, genau die war es
Unter der "Glocke" am Hinterrad sind ja so "Klötze" wie bei Bremsbacken. Diese waren zum Teil am Rand schon "glasig". Also komplette Kupplung getauscht, samt Antriebsriemen und Rollen. Diese sind auch leicht andere, nämlich mit 15,5g (statt 17,5g). Die Drehzahl ist höher bevor er Anfährt, aber dafür kommt es mir so vor das er auch besser Beschleunigt. Getestet heute bis 90Kmh. Mehr geht hier in der nähe nicht..... Reicht auch zum Kurztest