der Ulrich
[/quote]
Definitiv, zum Spaß haben ist er sehr gut. Du wirst dich auch dabei wohl fühlen wenn du deinen Gaul runter drückst.
Mal sehen was du über die Maxxis sagst, wenn du die Metzeler Roadtec Scooter gefahren bistSkaramanga hat geschrieben: 26.05.2020, 18:54 Da mein Kleiner jetzt auch bald dran ist mit neuen Reifen habe ich mich dazu entschlossen die Metzeler Roadtec Scooter zu verbauen, obwohl ich auch sagen muß das meine Maxxis wirklich gut waren, ich hatte weder Probleme beim trockenen oder Nässe, die haben immer am Asphalt geklebt und ich bin wirklich sportlich unterwegs! Hatte mal zwei kleinere Rutscher über Gulli Deckel aber ansonsten nix zu mäkeln. Wollte sie eigentlich direkt beim Kauf tauschen aber mein Händler der hauptsächlich KTM verkauft hat mir geraten sie drauf zu lassen. Die 790er Duke wird serienmäßig auch mit Maxxis ausgeliefert so schlecht können die gar nicht sein hat er damals gesagt und in meinem Fall auch recht behalten.
Er fährt nur auf Teppich. Sieht man doch.Ulrich hat geschrieben: 03.09.2020, 19:47
Das 2. Bild zeigt einen (fast) neuwertigen Reifen, das ist ok...
Demnach bist Du also überwiegend "smooth", oder "piano" unterwegs....,
vermute ich mal...
Wär doch mal ehrlich: unser Neuer rutscht bei Nässe wie eingeölt und hält kaum 2000 km. Das Muster hat keinen Sinn und soll nur schön sein...Die Beschreibung hört sich tatsächlich ja ganz gut an. Ok, welcher Hersteller macht schon seinen eigenen Reifen schlecht?
Das Problem kenn ich von den Maxxis auch, es ist echt schwer die letzten Noppen abzufahrenmaro63 hat geschrieben: 06.09.2020, 00:12 Ich habe es selbst in den Kurven der Eifel noch nicht geschafft die letzten Gumminoppen der Lauffläche wegzuradieren und das obwohl ich auch schon
Sportmotorräder unter dem Hintern hatte.
Der Reifen hat auf den ersten 2000km 9 Alpenpässe in 4 tagen erlebt. Und das sind 180° Kurven (Kehren) und kurze Beschleunigungen, dann wieder vor der nächsten Kehre voll in die Eisen und in Schräglage mal links mal rechts herum durch diese Kehren. Das Stilfserjoch war auch dabei und das ist immer eine richtige Materialschlacht solche Pässe zu fahren. Gerade aus mit 181km/h kann schließlich jeder fahrenUlrich hat geschrieben: 03.09.2020, 19:47 Das 2. Bild zeigt einen (fast) neuwertigen Reifen, das ist ok...
Demnach bist Du also überwiegend "smooth", oder "piano" unterwegs....,
vermute ich mal...
![]()
der Ulrich
Für mich ist der Reifen ideal, ist für jedes Wetter ob kalt oder warm, nass und trocken fährt er sich auch gut. Preis passt, und selbst bei extremer Fahrweise hält er bisher schon 6000km und ich denke 2000km sind locker noch drin.laeuferheini hat geschrieben: 05.09.2020, 09:03 Hallo Rhoeni
Die Beschreibung hört sich tatsächlich ja ganz gut an. Ok, welcher Hersteller macht schon seinen eigenen Reifen schlecht?
Da ich auch neue Reifen brauche, könnte ich mir vorstellen, mal den von Metzeler zu nehmen. Mit den Heidenau bin ich nämlich gar nicht zufrieden...
Klar bin ich lustigUlrich hat geschrieben: 08.09.2020, 21:00 @Rhoeni:
Manchmal (aber nur manchmal) bist Du wirklich "lustig"...
der Ulrich
Was heißt denn bitte extreme Fahrweise? Das kannst du erzählen wenn du den Elefanten von der Lauffläche abgefahren hast. Wenn ich das Bild von deinen Roadtec sehe, sehe ich aber noch viel Platz. Da nehme ich die Maxxis härter ran als manche hier die Diablo Rosso bzw. Roadtec Scooter. Das ist oben auf dem Bild deutlich zu erkennen.
Und wie sehen Deine Erfahrungen mit den Mitas-Reifen aus? Ich habe jetzt ca.7000 km mit den Pirelli Diablo Rosso Scooter gefahren und müsste mir demnächst neue Pellen gönnen. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte anderer Reifen sehr freuen.Skaramanga hat geschrieben: 01.09.2020, 15:07 20200901_132043_resized.jpg
Ich hab mich dann nochmal um entschieden, in diversen Foren gibt es nur gutes über Mitas zu berichten von daher teste ich die mal. Sobald ich genaueres zum Fahrverhalten sagen kann werde ich berichten.![]()
Hattest du mittlerweile Erfolg? War/ist sicher festgegammelt. Ein Versuch mit Rostlöser wäre meine erste Idee. Beim Zusammenbau die Achse einfetten, dann gehts beim nächsten Mal leichter.melmag hat geschrieben: 17.06.2021, 09:11 Noch mal die Frage: ich bekomme das Hinterrad nicht von der Welle/Achse. Es sitzt da sehr stramm drauf und ich will da nur ungern mit Hammer oder Balken dran.
Ist da irgendwas verpresst oder sitzt das Ding nur sehr stramm, oder braucht man einen Abzieher?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast