Guten Tag,
ich habe eine Super 8 50 Baujahr 2011.
Ist es möglich denn vorderen Teil umzubauen da mir das Licht vom neueren Modell einfach besser uns sicherer ist.
Wenn ja, was wird alles benötigt.
Danke für Antworten.
Mfg
mario462
Lampenumbau
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Re: Lampenumbau
Sollte ja ne HS1 sein > Da hat man eigentlich eine ordentliche Ausleuchtung! außer der Reflektor is etwas buggy. Ich hatte bei meinem Race HT50 auch HS1 Birnen drin, mit dem OSRam X-Racern HS1 (Möchtegern Xenon) siehste nochmal was deutlich mehr auf der Straße!.
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Re: Lampenumbau
Die nigthracer bringen es wirklich. Die Haltbarkeit ist bei mir auch gut, noch nicht wieder wechseln müssen nach drei Jahren.
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Re: Lampenumbau
Die X-Racer sind Ba20d sowie HS1 verfügbar @ 35W/35W und die Nightracer sind H4 mit 60W/55W.
Ich habe ebenso in meinem Yager 50 die Ba20d Osram X-Racer und bin Top zufrieden
Hier mal ein vergleich von meinem Yager 50 mit unterschiedlichen Birnen
Original 35/35W Philips, X-Racer Xenon 35/35W, NoName Ba20d 45/40W, DZG Xenon 35/35W (Glaskolben von HS1).
(Achung auf den Bildern sieht es so aus als wäre die DZG Birne am besten dies ist nicht der Fall! auf der Straße ist die
DZG Birne vor allem im Fernlichtbetrieb die dunkelste. Ich denke das kommt daher das der Reflektor für Ba20d gemacht
ist und nicht für HS1 Birnen. Das kann man bestimmt verbessern in dem man den Glühfaden der DZG ordentlich in
Position bringen würde, das ist natürlich ein sehr hoher aufwand und mir nicht Wert.
Am besten ist die X-Racer Brine, die 45/40W Birne kann man total vergessen da die Glühfaden nicht in den richtigen
Positionen sind (Trotz E Zeichen!), die DZG Birne ist wohl eine Umgebaute HS1 Birne daher stimmt auch hier der Sitz
des Glühfadens nicht und es ist sogar dunkler zzgl. Ist Abstrahlverhalten der Birne anders, wärend es bei den
anderen Birnen gerade verläuft sieht man bei der DZG Birne deutlich das der Abstrahlwinkel Rechts in die höhe geht
also ehr Asymmetrisch.
Ich habe ebenso in meinem Yager 50 die Ba20d Osram X-Racer und bin Top zufrieden
Hier mal ein vergleich von meinem Yager 50 mit unterschiedlichen Birnen
Original 35/35W Philips, X-Racer Xenon 35/35W, NoName Ba20d 45/40W, DZG Xenon 35/35W (Glaskolben von HS1).
(Achung auf den Bildern sieht es so aus als wäre die DZG Birne am besten dies ist nicht der Fall! auf der Straße ist die
DZG Birne vor allem im Fernlichtbetrieb die dunkelste. Ich denke das kommt daher das der Reflektor für Ba20d gemacht
ist und nicht für HS1 Birnen. Das kann man bestimmt verbessern in dem man den Glühfaden der DZG ordentlich in
Position bringen würde, das ist natürlich ein sehr hoher aufwand und mir nicht Wert.
Am besten ist die X-Racer Brine, die 45/40W Birne kann man total vergessen da die Glühfaden nicht in den richtigen
Positionen sind (Trotz E Zeichen!), die DZG Birne ist wohl eine Umgebaute HS1 Birne daher stimmt auch hier der Sitz
des Glühfadens nicht und es ist sogar dunkler zzgl. Ist Abstrahlverhalten der Birne anders, wärend es bei den
anderen Birnen gerade verläuft sieht man bei der DZG Birne deutlich das der Abstrahlwinkel Rechts in die höhe geht
also ehr Asymmetrisch.
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Re: Lampenumbau
Osram Nigthracer gibt es auch als HS1, eingebaut in People Grand Dink 50, 125i, Burgman 125 und Honda Cbf 125,
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